psywaltz
Registrierter Benutzer
emg707 brauch doch ne andere fräsung als normale 7 string humbucker oder
ja... kostet beim gitbauer 10 pro fräsung!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
emg707 brauch doch ne andere fräsung als normale 7 string humbucker oder
(...) dimarzio blaze-2. (...)
Dimarzio Tone Zone7... (...)
EMG 707 (...)
(...) PU´s, wie der SH-6 oder der SH-4, die mir schon in der 6-Saiten-Version nicht so gut gefallen, brauche ich gar nicht erst als 7-Saiter-Version zu testen. (...)
Also um mich mal ganz unprovokativ in die Diskussion einzubringen:
Den EMG 707 finde ich zum kotzen. Zu undefiniert und mir gefällt die Textur der Mitten nicht.
Klingt für mich eher wie Spielzeug, aber wers mag solls halt spielen.
Wo ist der EMG 707 bitte zu undefiniert? Kann ich gar nicht nachvollziehen, ich würd genau dem sogar nachsagen, dass er sehr definiert ist. Man muss EMGs ja nicht unbedingt mögen, aber "definiert" sind sie alle mal (ich hoffe wir meinen das gleiche^^)
...aber emg sind echt etwas undifferenziert.
aber das amp setup spielt auch noch ne entscheidende rolle. ich würde den EMG auch nicht durch nen "alles auf 10" ENGL PB oder nen Recto jagen.
das habe ich auch immer angenommen, bis ich die SCHECTER LOOMIS in den fingern hatte. in dem ashbody ist der pickup der wahnsinn.ich habe ihn in meiner mahagony RGA7 drin und er ist alle andere als undefiniert... im gegensatz zum 81-7 ist er sehr warm und neigt sehr leicht zum singen, egal ob am hals oder am steg.meine kumpels aus em ibanez thread wissen, dass ich an den EMGs nie ein gutes haar gelassen habe, aber der 707er ist für mich echt neben dem TZ7 erste wahl...
Apropos Peavey: Ich hab sie noch nicht gespielt, aber was ich dir ans Herz legen würde ist ne Conklin GTG 7 (da wirste aber wohl nicht so leicht rankommen XD) der Hals ist mit das beste was ich je gespielt habe - wobei der von meiner SC-607B auch ordentlich ist
Ich hab eine zuhaus. Eine der besten 7er die ich je gespielt habe. Und das waren so einige....
ich beneide dich ganz erlich