7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Schweinerei...das wäre ein Kassenschlager, mal was anderes...ahhh ESP muss sich die geilsten Sachen immer selbst vorenthalten, die würden Kohle machen wie sonst was...
Genauso wie z.B. ne LTD Version von der SV oder noch besser: eine 7 Saitige SV :p
Generell wären ein paar neue 7 Saiter mal net schlecht..

ich glaube nicht, dass das ein kassenschlager wäre, dazu ist die teleform zu meinungsspaltend... die meisten gitarristen die ich kenne, können mit einer tele eben nix anfangen... alle große firmen klopfen den markt schon regelmäßig ab, um zu wissen,was läuf und was nicht. eine 7er tele komt eben nicht auf den markt, weil sie nicht laufen würde. das liegt aber daran, dass der 7er markt gesättigt und auf dem absteigenden ast ist. viele ehemalige 7er spieler spielen jetzt eben tiefer gestimmte 6er. man bedenke nur,wie viele 7er verschwunden sind. Jackson z.B hat nur noch die wolbers, hat ESP überhaupt noch ne serien 7er, Ibanez hat nur noch zwei Modelle... gut, bei schecter hat man noch die auswahl... ach ja, da gibts die dean cooley noch... und ne lag (das horent teure signature modell vom dem adagio gitarristen).

ich glaube nicht, dass sich auf dem 7er markt noch viel tun wird.

die ibanezgemeinde schreit schon nach jahren nach ner 7er RGA... wenn so ein brett überhaupt kommt, hat sie kein tremolo und wird in korea hergestellt...

ich lass mir meine gitarren inzwischen bauen und da zahle ich erstens nicht mehr,als ein hochwertiges-mittelklasse-stangen-modell aber ich muss zweitens, was ausstattung und optik betrifft, keine kompromisse einegehn.

ich hab letztens mal bilder von ner rga 7er gesehen, ich glaube die wurde von ibanez auf der namm 2004 oder 2005 vorgestellt?
http://images.google.com/imgres?img...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=G

sieht an sich schon sehr nett aus, aber kam ja nie auf den markt

das war die erste für Mr. Broderick gebaute LA Custom... so eine potiposition gäbe es nie serienmäßig...

es ist also keine seriengitarre, sondern ein einzelstück!

das war die erste für Mr. Broderick gebaute LA Custom... so eine potiposition gäbe es nie serienmäßig...

es ist also keine seriengitarre, sondern ein einzelstück!

Echt? Ich dachte die wäre für Buz McGrath?

mfg rÖhre

doppelpost!

hier dann Broderick Nr 2.

McGrath von unearth spielt LA custom S7er... aber du hast recht, auf der my space seite spielt BUZ genau die oben gepostete Ibanez RGA7...

sorry, mein fehler!

Anhänge

• natural bindig4.jpg
    natural bindig4.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 114
  • natural binding1.jpg
    natural binding1.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 88
  • natural binding2.jpg
    natural binding2.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 79
  • natural binding3.jpg
    natural binding3.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 91
Metalröhre;3459928 schrieb:
Echt? Ich dachte die wäre für Buz McGrath?

mfg rÖhre

Ist sie auch. Der "chest rockwell", der bei sevenstring.org das Bild gepostet hat, ist kein Geringerer als Buz persönlich.

Felix.

doppelpost!

hier dann Broderick Nr 2.

McGrath von unearth spielt LA custom S7er... aber du hast recht, auf der my space seite spielt BUZ genau die oben gepostete Ibanez RGA7...

sorry, mein fehler!

habe ich vor 2stunden auch schon erkannt... war auf der MS seite von UNEARTH

So ne RGA 7 wäre auch was tolles...scheint so als käme man als 7 Saiter Gitarrist irgendwann nicht mehr um ne Custom Anfertigung herum...Apropos Preis @ psywaltz: Du sagst du zahlst nicht mehr als für eine Mittelklasse Gitarre? Das hört sich verlockend an.

So ne RGA 7 wäre auch was tolles...scheint so als käme man als 7 Saiter Gitarrist irgendwann nicht mehr um ne Custom Anfertigung herum...Apropos Preis @ psywaltz: Du sagst du zahlst nicht mehr als für eine Mittelklasse Gitarre? Das hört sich verlockend an.

höherwertige mittelklasse gitarre. ich zahle pro stück (4 lasse ich mir bauen) 1400€.

jens

Das ist ein sehr vernünftiger Preis...wo lässte sie dir denn bauen? Bzw. wie kommt man da ran?

Jo das hab ich schon gemerkt, hab mir deinen Bericht durchgelesen über den Bau von den Customs.
Sieht sehr interessant aus, vlt. ergibt sich bei mir auch irgendwann die Gelegenheit.
Manchmal lohnt es sich die Signatur zu lesen bevor man Fragen stellt :D

Hab mir heute in Meine Conklin nen Dimarzio Blaze eingebaut (Brücke). Bin noch am testen ist auf jeden Fall besser als vorher, aggressiver und besonders bei der B-Saiter definierterer Klang, aber iwi vermiss ich trotzdem noch nen Tick an Biss. Morgen erstmal im Proberaum am großen Amp spielen mal sehen wie der Blaze da abgeht...ansonsten hab ich das Gefühl sollte vlt. doch noch was "böseres" rein à la D-Acitvator.
Ne Frage noch zum Blaze: Falls er mir doch nicht so zusagt, will ich den vlt. an den Hals montieren und dann den D-Activator an die Brücke, ist das ethisch vertretbar, nen Brückentonabnehmer am Hals zu montieren? Verkaufen lohtn sich nicht find ich, und so hätte ich schonmal nene guten Pickup für den Hals...Der Unterschied zwischen Blaze Brücke und Hals ist soweit ich des gesehen habe nur im Output?

Ne Frage noch zum Blaze: Falls er mir doch nicht so zusagt, will ich den vlt. an den Hals montieren und dann den D-Activator an die Brücke, ist das ethisch vertretbar, nen Brückentonabnehmer am Hals zu montieren?

Nein!! Vermutlich wird dir aus Protest zuerst die gesamte Elektronik der Gitarre abfackeln und danach der Amp explodieren. Wenn du Pech hast, versuchen dann noch die Saiten dich zu erwürgen. :rolleyes:

Mal im Ernst: Erlaubt ist, was gefällt. Probier es doch einfach aus. Schiefgehen kann da nichts. Und wenns gut klingt, ist alles super. Das Voicing des Blaze Neck-Modells ist dem der Bridge-Variante sehr ähnlich, nur der Output ist etwas reduziert. Ich denke, das sollte gut zum D-Activator passen und du wirst deine Freude daran haben.
Und wenn es dir wirklich ums ethisch vertretbare geht. Steht irgendwo offensichtlich auf dem PU, dass es sich um einen Brückentonabnehmer handelt? Nein. Wissen tust es also nur du es (und wir hier jetzt :D )

Nein!! Vermutlich wird dir aus Protest zuerst die gesamte Elektronik der Gitarre abfackeln und danach der Amp explodieren. Wenn du Pech hast, versuchen dann noch die Saiten dich zu erwürgen.

Na wer weiß, wenn die Gitarre und der Amp sich absprechen, bekomm ich am zum Schluss dann doch noch per Schlag einen geklatscht :D

Das Problem hat sich allerdings ohnehin soeben erledigt. Eben war Bandprobe und hab mal geschaut wie die sich jettz schlägt. Bin begeistert, genau so wollt ich es haben. Es wird also wohl auch so bleiben. Aber im Zweifelsfalle... XD

Hallo zusammen!

Es gibt nun konkretere Gerüchte darüber, was Ibanez 2009 an neuen 7saitern auf den Markt bringt.
Es sollen wie schon gesagt, 2 Stück sein. Allem Anschein nach werden dies folgende Modelle sein:

1. eine RG1527M GW sein, also eine 1527 mit Ahorngriffbrett in "Galaxy White", Vibrato, 2 schwarze Humbucker, leider auch eine schwarze Kopfplatte (warum nicht auch weiß??)

2. eine RG7321FM, also eine 7321 mit Flamed Maple Top, fixed Bridge, vermutlich in transparent rot.

Quelle hier. Bei sevenstring.org wurde auf Rich Harris als Quelle verwiesen.

Ich weiß, mit Gerüchten ist das immer so eine Sache, aber es sieht in diesem Fall so aus, dass dies auch wirklich stimmt, denn wenn man "RG1527M" und "RG7321FM" bei google eingibt, kommt tatsächlich jeweils ein Ergebnis von ibanez.com, allerdings ist die Seite für die beiden Modelle wohl noch nicht erstellt.

Ich wünsche einen guten Start fürs neue Jahr 2009! :)
Felix

EDIT: Post 777, yeah! ;)

die RG1527 klingt etwas unkreativ zusammengeschustert. obwohl ich mir gut vorstellen könnte, dass der schwarz/weiß-kontrast gut aussehen könnte (funktioniert bei meinem bike auch).

die neue RG7321 wurde ja schon lange erwartet, das ewige schwarz wollt wirklich keiner mehr sehen...

Nichts wirklich interessantes..die hätten sich vlt mal ne Anständige neue S Serien 7 Saiter leisten können, oder eine RG 7 Saiter mit Schlagbrett á la RG 2550.
Vlt. sogar ne Iceman 7 Saiter, das wär mal was...

also ne 1527 mit ahornboard in weiß ist weder zusammengeschustert, noch war das zu erwarten. ich finde das ja schon nahezu revolutionär.

für ne iceman 7 ist genauso wenig ein markt da, wie für ne 7er tele (wurde schon diskutiert). ich finde schlagbretter zum beispiel potthässlich. wenn ne 7er mit pickguard magst, nimm die universe!!! aus diesem zusammenhang heraus freue ich mich auf den 7er albino.