7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
also ne 1527 mit ahornboard in weiß ist weder zusammengeschustert, noch war das zu erwarten. ich finde das ja schon nahezu revolutionär.
ich seh das anders. weiß ist wieder modern, galaxy white hat anscheinend letztes bewährt, also kommts da auch drauf. und weil sie eh grad die ahorngriffbretter für die 2550 serie wiedereingeführt haben, habens das auch gleich auf die RG7 übertragen. viel kreativität war da imo nicht dahinter.
trotzdem find ich, dass das schwarz/weiß sich gut machen wird.

ich seh das anders. weiß ist wieder modern, galaxy white hat anscheinend letztes bewährt, also kommts da auch drauf. und weil sie eh grad die ahorngriffbretter für die 2550 serie wiedereingeführt haben, habens das auch gleich auf die RG7 übertragen. viel kreativität war da imo nicht dahinter.
trotzdem find ich, dass das schwarz/weiß sich gut machen wird.

ich glaube nicht, dass ahorn oder rosewood irgendwelchen "moden" unterliegen. das hats schon immer parallel gegeben.

und außerdem: muss natürlich auch ne riesenfirma wie ibanez schauen, was man verkaufen kann. es macht für sie, auch wenn es speziell mich erfreuen würde, keinen sinn, risiken einzugehen, schon gar nicht im engen 7er-sektor. auch die 7321er in ner mapleoptik ist schon mutig. schau dich um, 80% aller gitarren sind schwarz und mit sowas würden sie dem mainstream folgen. so ist weiß schon wieder was ganz anderes... dazu noch mit ahorngriffbrett. also was streitbar ist, verschwindet schnell wieder.

siehe RG 565, 540 PII, VBT....

@Psywaltz

Universe wäre geil, aber zu teuer. Ich warte erstmal auf die neuen Schecter Modelle, soll ja diese tolle Flying V mit 7 Saiten rauskommen, wenn die gefällt wird es sicherlich so eine, wenn nicht dann könnte ich mir eine RG 1527 vorstellen die ich dann nachträglich mit nem Schlagbrettausrüsten würde...

ich würdees interesant finden wenn peavey mal ne neue 7saiter rausbringen würde

Sorry für die blöde Frage, aber gibt es hier im Forum eine Interessengemeinschaft von 7saiter- Nutzern. Die Suche hat nichts ergeben :-/

Also jetzt muss ich mich aber wehren, ich meinte DIESE Interessensgemeinschaften, und nicht ob es einen 7saiter- Thread gibt ;)

Also jetzt muss ich mich aber wehren, ich meinte DIESE Interessensgemeinschaften, und nicht ob es einen 7saiter- Thread gibt ;)

Und wie genau meinst du das? Ich mein hier im Thread besitzen (denk ich mal) alle mindestens eine 7 Saiter, und somit sind "wir" hier auch eine Interessengemeinschaft :D

Davon möchte man ausgehen... ;)
Nein bin nur über diese Groups gestolpert und es hat mich frustriert (apropos, wusstet ihr, dass im Italienischen "frusta" Peitsche heißt ;)?), dass die SuFu dort nicht funktioniert...

Also es gibt soweit ich weiß nur diesen Thread hier der sich Hauptsächlich mit 7 Saiter beschäftigt, hier und da kommt mal ein anderes Theme irgendwo im Forum vor, aber ansonsten hast du wohl mit diesem Thread hier schon den heiligen Gral gefunden.

sorry "maschinehater", und das ist bestimmt nicht böse gemeint, aber ich musste gerade echt herzhaft lachen... nicht weil es dumm wäre, so was zu fragen, eher, weil du in nem 7er user thread nach einer gemeinschaft suchst, die sich mit 7saiter befasst...

hi, da kam mal ein fußball fan, auch äußerlich als solcher zu erkennen, ins stadion und fragte, ob hier sich jemand für fußball interessiere....:p

sorry "maschinehater", und das ist bestimmt nicht böse gemeint, aber ich musste gerade echt herzhaft lachen... nicht weil es dumm wäre, so was zu fragen, eher, weil du in nem 7er user thread nach einer gemeinschaft suchst, die sich mit 7saiter befasst...

hi, da kam mal ein fußball fan, auch äußerlich als solcher zu erkennen, ins stadion und fragte, ob hier sich jemand für fußball interessiere....:p

Entweder hast du was falsch verstanden oder du bist extrem unlustig:D

ok, ich gebs zu, ein wenig blöd war das schon :rolleyes:...
Bin nur auf diese Goups gestossen, konnte dort nichts finden, also ohne zu überlegen drauf los geschrieben

Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin!

Missetat begangen...

... sags bitte nicht weiter ;)

.. dann behalte ich auch dein Geheimnis für mich :p

>für alle, die denken, 7 sei schon x-tended range…klick**

>für alle, die denken, 7 sei schon x-tended range…klick**

:eek:

abgefahren....

habt ihr das floyd rose gesehen.... ich will ja gar net wissen, erstens, wie lange der saitenwechsel dauert, und was son satz saiten kostet!

interessant wird das vid ja am ende, wenn er mit einer maske auf dem gesicht spielt -- von dem mal abgesehen, RESPEKT!

Zuletzt bearbeitet: