7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
krieg die tage auch ne RG7620... da wurde auch n EMG81-7 reingebastelt... der hals pickup is leider abgeklemmt weil kein preamp drin is... mal schaun... kann ich ja dann auch mal testen. aber ich werd dann wohl nen Evo7 in die bridge knalln... und dann wahrscheinlich nen pickguard (verspiegelt wie UV777) drauf packen damit man die fräsung nich mehr sieht... udn das tone poti gleich tot machen (also garnich erst ausschneiden lassen)

krieg die tage auch ne RG7620... da wurde auch n EMG81-7 reingebastelt... der hals pickup is leider abgeklemmt weil kein preamp drin is... mal schaun... kann ich ja dann auch mal testen. aber ich werd dann wohl nen Evo7 in die bridge knalln... und dann wahrscheinlich nen pickguard (verspiegelt wie UV777) drauf packen damit man die fräsung nich mehr sieht... udn das tone poti gleich tot machen (also garnich erst ausschneiden lassen)

das teil hast hier ausem board flohmarkt für 400€.... die war mir zu teuer, dafür, dass nur ein pickup läuft (und den 81-7 kann ich ja gar nicht), der schalter fehlt und das teil ist ordentlich verbeult.

mit dem evo7 kann ich auch nichts anfangen, hatte mein bandkollege in seiner RAN drin, und hat jetzt auf den ToneZone getauscht, weniger output, dafür mehr mitten!

hier is nich zufällig jemand der nen EMG 81-7 gebrauchen kann??

tipp: die moderatoren haben das nicht so gern, wenn du hier was zum verkaufen anbietest, weil dafür gibts den flohmarkt... schreibs in die signatur rein.

tipp2: du kannst durchaus aktive und passive TAs miteinander kombinieren. hatte ich auch schon mal gemacht. einziges problem ist der minimale lautstärkeunterschied!

ich hab das 5oo kohm genommen!

hm.. muss ich dann ma probieren. is ja nur vorrübergehend... der evo7 sollte bis zum wochenende auch eintreffen...

PS: wir könn auch gern im IBZ userthread nur schreibn... is wahrscheinlich einfacher :ugly:

(...) PS: wir könn auch gern im IBZ userthread nur schreibn... is wahrscheinlich einfacher :ugly:

Warum Ibanez-Thread, es ist doch ein 7saiter-Thema. Hier passiert sowieso nicht so viel wie dort, von daher: hierbleiben, Jungs! ;)

Viele Grüße!
Felix

ick wees... bin schon dabei :D

aber welches poti nehm ich dann? das vom emg oder n normales 250/500k? was macht sich besser?

-> sofern du das rad nicht neu erfinden willst: 250er bei singlecoils, 500er bei doppelspulern [sprich humbuckern] passiv. punkt.

Warum Ibanez-Thread, es ist doch ein 7saiter-Thema. Hier passiert sowieso nicht so viel wie dort, von daher: hierbleiben, Jungs! ;)

Viele Grüße!
Felix

ja ham uns nur gerade in 2 threads über 3 ecken mehr oder weniger über das gleiche thema unterhalten... darum war das einfacher ;)

ja das mit dem emg und passiv kombi hat sich schon erledigt... bin den EMG wahrscheinlich schon los... und der Evo7 müsste auch heute oder morgen kommen... dann vliegt der EMG gleich raus.. werd den ma noch kurz testen wenn die gitte kommt aber ansonsten will ich eh bei passiven bleiben... schon allein wegen dem splitten... das is mir einfach zu wichtig.... da ich nur 1 klampfe hab muss ich da etwas flexibeler bleiben :redface:

Wer zuerst kommt mal zuerst :p

Zum glück gibts noch andere Onlineshops die sie grad erhältlich haben...
War ein langer weg bis ich mich für die SC607B entschieden habe, von der ESP Viper 7 zur Ibanez Xiphos 707 über die Ibanez 7260 (glaub ich) zur ESP Viper 407 und dann zur Schecter Hellraiser C7.
Jetzt doch die SC 607! Kann es kaum erwarten das Ding in meinen Händen zu halten. Wir bisher die teuerste Investiton in Sachen Gitarren sein...

wenn bloß diese dreckige warterei net wäre :rolleyes::D

Hab' mir Samstag die Schecter C7 Blackjack ATX (die mit den Blackouts) gekauft. Heißes Teil!
Aber an den Hals muss ich mich erst noch gewöhnen, war ja ursprünglich Ibanez'ler.

Falls es jemanden interessiert: Die Blackouts kann ich nur empfehlen und ich würde fast behaupten dass sie die EMGs an die Wand "klingen".

Donnerstag spiel ich meinen ersten Gig mit der neuen Klampfe, bin mal gespannt ob ich mit dem Gewicht klar komme.. *sigh*

Hab' mir Samstag die Schecter C7 Blackjack ATX (die mit den Blackouts) gekauft. Heißes Teil!
Aber an den Hals muss ich mich erst noch gewöhnen, war ja ursprünglich Ibanez'ler.

Falls es jemanden interessiert: Die Blackouts kann ich nur empfehlen und ich würde fast behaupten dass sie die EMGs an die Wand "klingen".

Donnerstag spiel ich meinen ersten Gig mit der neuen Klampfe, bin mal gespannt ob ich mit dem Gewicht klar komme.. *sigh*

Glückwunsch:)
Super geil, die find ich auch richtig klasse! Welche Farbe denn??? Bilder !!!!;)

Glückwunsch:)
Super geil, die find ich auch richtig klasse! Welche Farbe denn??? Bilder !!!!;)
"Aged White" oder "Vintage White" heißt die Farbe glaube ich. Nicht unbedingt meine Traumfarbe aber um Längen besser als die schwarze Version.

Bilder folgen die nächsten Tage wenn ich die vom Auftritt gestern hab. ;)

Weißt du zufällig, ob die Blackjack ATX jetzt einen Mahagoni- oder Ahornhals haben? Lange Zeit stand Mahagoni auf der Schechter-Homepage, seit kurzem allerdings Ahorn.
Solange es klingt ists zwar wurscht, interessant zu wissen wärs allerdings schon. Ansonsten viel Spaß mit der Gitarre!

Weißt du zufällig, ob die Blackjack ATX jetzt einen Mahagoni- oder Ahornhals haben? Lange Zeit stand Mahagoni auf der Schechter-Homepage, seit kurzem allerdings Ahorn. (...)

Na dann wird es wohl ab jetzt Ahorn sein, wo ist jetzt das Problem...?

Schönen Abend noch!
Felix

Einfach die Tatsache, dass die Schecter Homepage leider nicht immer die verlässlichste Quelle für Informationen über deren Gitarren ist ;)

Einfach die Tatsache, dass die Schecter Homepage leider nicht immer die verlässlichste Quelle für Informationen über deren Gitarren ist ;)

Oh, okay. ;)
Das ist Hintergrundwissen, was nicht bis zu mir durchgedrungen war.

Schönen Samstag wünsche ich!
Felix

Ich fürchte, die einzige Möglichkeit das herauszufinden ist, den Hals zu zersägen und nachzusehen. ;) Selbst unter dem Trussrod-Cover ist alles in Weiß lackiert.

Hier nochmal ein Bild von der Süssen. ;)

(Gibt's keinen Edit-Button hier?)

Anhänge

• l_f131c4a54c52cb60c2de87e6683ffe62.jpg
    l_f131c4a54c52cb60c2de87e6683ffe62.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 122