7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
schon ein stück dicker aber für mich gerade perfekt obwohl ich nicht die größten hände habe :eek:

Hat einer von euch zufällig Interesse an einer Ibanez RG2077XL ?
Ist nicht von mir, ich bin auf einer anderen Seite darüber gestolpert, dass einer so ein Modell verkaufen will, Zustand ist angeblich wie neu.
Die Anzeige ist allerdings schon etwas älter (Ende März), aber gelöscht wurde sie trotzdem noch nicht und Antworten waren da auch keine.
Vielleicht interessiert's ja einen, wollte nur nicht, dass einem von euch da evtl. etwas entgeht, was er schon lange sucht.
Denn soo oft tauchen die Dinger ja nun auch wieder nicht auf.

Hat einer von euch zufällig Interesse an einer Ibanez RG2077XL ?
Ist nicht von mir, ich bin auf einer anderen Seite darüber gestolpert, dass einer so ein Modell verkaufen will, Zustand ist angeblich wie neu.
Die Anzeige ist allerdings schon etwas älter (Ende März), aber gelöscht wurde sie trotzdem noch nicht und Antworten waren da auch keine.
Vielleicht interessiert's ja einen, wollte nur nicht, dass einem von euch da evtl. etwas entgeht, was er schon lange sucht.
Denn soo oft tauchen die Dinger ja nun auch wieder nicht auf.

hi felix,
jep…da kenn ich einen! wenn du magst, kannst du mir die anzeige ja mal Pm'men.
mit der UV aus island ist nix geworden bei dir, oder?
irgendwie isses die auch einfach vom pattern nicht…
viele grüße

tobias.

hi felix,
jep…da kenn ich einen! wenn du magst, kannst du mir die anzeige ja mal Pm'men.
mit der UV aus island ist nix geworden bei dir, oder?
irgendwie isses die auch einfach vom pattern nicht…
viele grüße

tobias.

Hey Tobi, ich dachte, du hast schon genug 7er... ;) Was macht denn die UV7VWH, nähert sie sich der Fertigstellung?

Aber Baritone ist schon was nettes, muss ich sagen. Klingt gleich ganz anders als normale 7er, viel definierter in den tiefen Lagen. Meine neue geliebte RG7-680 LTD1 Baritone wird in den nächsten Tagen dann neue DiMarzios und eine abgeänderte Schaltung von mir bekommen, die wird rocken... :)

Ich bin momentan auf Arbeit, die Anzeige hatte ich zuhause in den Lesezeichen abgespeichert, komme jetzt nicht ran. Aber sobald ich zuhause bin, gibt's ne PM.

Die UV fand ich schon nicht schlecht, ein bisschen zu gelb vielleicht, aber trotzdem in super Zustand. Aber das Problem ist leider der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer, die ich im ersten Moment nicht bedacht hatte (dachte, Import aus Island wäre zollfrei). Die machen aus dem vermeintlichen Schnäppchen eine doch recht kostspielige Angelegenheit... Und dafür sah sie dann doch nicht toll genug aus. Hast du die bei ebay gesehen, die aus Frankreich? Erinnert mich sogar ein bisschen an deine! Das wäre doch schon gleich was ganz anderes...

Grüße aus Berlin!
Felix

Hey Tobi, ich dachte, du hast schon genug 7er... ;) Was macht denn die UV7VWH, nähert sie sich der Fertigstellung?

Aber Baritone ist schon was nettes, muss ich sagen. Klingt gleich ganz anders als normale 7er, viel definierter in den tiefen Lagen. Meine neue geliebte RG7-680 LTD1 Baritone wird in den nächsten Tagen dann neue DiMarzios und eine abgeänderte Schaltung von mir bekommen, die wird rocken... :)

Ich bin momentan auf Arbeit, die Anzeige hatte ich zuhause in den Lesezeichen abgespeichert, komme jetzt nicht ran. Aber sobald ich zuhause bin, gibt's ne PM.

Die UV fand ich schon nicht schlecht, ein bisschen zu gelb vielleicht, aber trotzdem in super Zustand. Aber das Problem ist leider der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer, die ich im ersten Moment nicht bedacht hatte (dachte, Import aus Island wäre zollfrei). Die machen aus dem vermeintlichen Schnäppchen eine doch recht kostspielige Angelegenheit... Und dafür sah sie dann doch nicht toll genug aus. Hast du die bei ebay gesehen, die aus Frankreich? Erinnert mich sogar ein bisschen an deine! Das wäre doch schon gleich was ganz anderes...

Grüße aus Berlin!
Felix

hallo felix,

danke schön…
wenn dann wäre die nicht für mich, sondern für einen schüler, der jetzt infiziert ist und meint, so etwas zu brauchen. eigentlich muss man sowas ja unterstützen, oder…?

die aus island habe ich mir auch angeschaut, aber letztendlich gefiel mir das pattern einfach nicht so richtig - und die anderen gründe nanntest du ja schon - so ganz günstig ist sie ja auch nicht!

die jeaspon-MC ist schon klasse, da hast du recht:rolleyes:

viele grüße

tøbi.

Dieses Bild lässt mich wirklich drüber nachdenken, ob ich mich mal näher mit dem Thema "RAN" geschäftigen sollte...:

xIMG_6611.jpg

Absolute Hammer-Optik, oder?
Ich find sie klasse...

Dieses Bild lässt mich wirklich drüber nachdenken, ob ich mich mal näher mit dem Thema "RAN" geschäftigen sollte...:

...

Ich find sie klasse...

schaut vom body ein bisschen wie die 747 von carvin [sehr schicke gitarre mit ex wood] aus.
die kopfplatte und vor allem die "plastikpickups" sind nicht so meins…aber bei "custom shop options" könnte man sich da ja selbst austoben!

/e/...naja, nicht so ganz...

dc747_0711_182.jpg

Ich find sie klasse...

schöne gitarre... definitiv. da bist aber dann locker bei 2,5M... 1 jahr wartezeit! mein bandkollege wartet schon ein geschlagenes jahr auf seine RR7 und das ist schon undankbar und auch sehr gefährlich. vor allem als noch nicht gefestigter gitarrist, bei dem sich der geschmack ständig ändert... in einem jahr kann viel passieren. zu bedenken ist auch, dass diese gitarren keinen wiederverkaufswert besitzen, da machst bis zu 80% verlust. in amerika ist letztens eine in der bucht für 250USD raus...:( neuwert waren knappe 3M USD:()

mich würde so eine gitarre echt auch mal reizen....

Wie sind denn die Hälse bei Framus? Ähnlich den einer Ibanez oder doch eher die dickere Ecke?

die hälse sind nicht so dünn wie z.b. die wizard II-necks, aber auch nicht so dick wie ein 50er LesPaul Hals. eigentlich ein gutes mittelmaß, wie ich letzte woche feststellen konnte. für mich absolut o.k.

[qimg]http://ranguitars.com/imi/galeria/img/xIMG_6611.jpg[/qimg]

Ich find sie klasse...

der kopf passt irgendwie garnich find ich :ugly:... erinnert mich irgendwie an den hier

->
svkchc.gif

:p

...ansonsten geht se aber doch schon sehr in richtung ESP/Ltd horizon und so :gruebel:
bzw. schecter

Ich suche seit einiger Zeit nach einem Lädchen wo man 7 Saitige Gittaren für Lefties antesten kann, bin aber nicht fündig geworden.
Ich frage mich sowieso, ob ich eine bezahlbare 7-String LH finden kann, weiß da jemand mehr oder kennt da ein gutes Topic im Forum? :/

So Leute, dann misch ich mal wieder mit im 7`er Club! :D

Nach fast 4 Jahren ohne 7. Saite musste einfach wieder eine her. Hab mich für eine ESP M7 entschieden. Das Teil ist einfach geil. Die Kombination aus Erle-Body / Ahorn-Neck / Ebony-Board ist "knackig" ohne Ende. PU`s sind Duncans SH 5-7 Bridge und SH 1-7 Neck drinne. Musste erstmal die höhen am Amp 1/3 zurückschrauben, sehr brillianter klang.
Bin sehr zufrieden.

:)

Anhänge

• m73.jpg
    m73.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 130
  • m74.jpg
    m74.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 111
So Leute, dann misch ich mal wieder mit im 7`er Club! :D

Nach fast 4 Jahren ohne 7. Saite musste einfach wieder eine her. Hab mich für eine ESP M7 entschieden. Das Teil ist einfach geil. Die Kombination aus Erle-Body / Ahorn-Neck / Ebony-Board ist "knackig" ohne Ende. PU`s sind Duncans SH 5-7 Bridge und SH 1-7 Neck drinne. Musste erstmal die höhen am Amp 1/3 zurückschrauben, sehr brillianter klang.
Bin sehr zufrieden.

welcome back und gratulation zur entscheidung. the "seventh heaven is back". mir gefällt die kopfplatte nicht, da wäre die reguläre ESP "schaufel wohl" ästhetischer gewesen... is am ende aber immer geschmackssache.

dito, der headstock ist auch nicht ganz meins!
ansonsten aber geile axt! :great:

Jo, danke! hehe, 7`th-heaven ist echt der passende Ausdruck. Und, kein problem, den Headstock finden die meisten nicht so pralle.
Ich find den cool, ist mal was anderes.

..

so leuz, jetzt brauch ich mal euere hilfe. und zwar habe ich mit erneut ne 1527er geholt (auf der britischen bucht für knappe 500€, mehr oder weniger neu). und lass den body dann auf EMG 707er umrüsten (vor allem müssen die fräsungen vergrößert werde). ich habe diese dinger in ner schecter hellraiser gespielt und fands sie im gegensatz zu allen anderen EMGs richtig klasse. so, man bekommt ja zu den TAs die stereobuchse dazu, auf den bildern sieht das ja so aus, dass das ne buchse ist, die an einer platte (les paulmäßig) befestigt wird. die ibanez gitarren haben aber diese langen einbaubuchsen..., wie geht das dann zusammen. weiß jemand, wo man diese langen einbaubuchsen in ner stereoausführung bekommt?

wäre cool, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Servus,

werd mir wohl in nächster Zeit einen 7-Saiter zulegen.
Preislich bewegt sichs zwischen 900-1300€.

derzeit plane ich eine Ibanez Xiphos XPT 707 und eine RG 1527 Prestige anzuschauen.

hat jmd erfahrungen mit der neuen ibanez xiphos XPT 707.
was würdet ihr mir außerdem noch empfehlen?

lg

Schecter würd ich mir auf jeden Fall mal angucken:) Haben für jeden Geschmack 7-Saiter mit gutem P/L Verhältnis. Leider relativ schwer die zum Anspielen zu finden.

hm, bin grad am überlegen.

könnt mir die Ibanez 1527 holen und gleich ein paar DiMarzios reinbauen lassen, ich denk das man damit arbeiten kann.

was meint ihr?

genau das hab ich gemacht! Ne RG1527 und noch zwei Evos7 rein gebastelt, und jetzt passt das. Kein Gematche mehr und ein Tick mehr Output oder Gain als die originalen Pu´s.

greetz