7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Bei der Gelegenheit, wenn ich schonmal im 7string-Forum bin...

Ich suche eine alte Universe mit Square Heel, also eine UV7PWH (meine "Nummer 1"), UV7BK, UV777GR oder gar eine UV77MC, wenn der Preis stimmt. Hat hier einer vielleicht eine, von der er sich trennen möchte? Zustand ist erstmal egal, ich müsste mir ja ohnehin erstmal Pics ansehen.

Wer was anzubieten hat, einfach eine PM an mich! Danke! :)

Hi,

ok, dann geb ich mich geschlagen...:D

Aber Ähnlichkeit besteht. ;):)

Guten Morgen!

Hat hier eigentlich einer Erfahrungen mit der Schecter Jeff Loomis FR Signature?

Stimmt es, dass bei Schecter die Hälse deutlich fetter sind als bei Ibanez? Ich finde auf deren Seite leider keine Angaben zum Hals.

Und wie ist allgemein die Verarbeitung von Schecter's?

Grüße,
Felix

edit: Vielleicht sollte ich die Frage lieber im Schecter User-Thread stellen ;)

hi

die verabeitung ist super. keine scharfen kannten oder ähliches... ich würd nicht sagen dass sie fetter sind , sondern erstmal is es ja ne 27' mensur udn sie sind auch deutlich breiter was wahrscheinlihc den eindruck vermittelet sie seine fett. aber ich sehe da kein problem . man streched automatisch ein wenig seine Hand (was ja nicht schlecht ist ) und bei sweeping ist man etws saubere weil die saiten nicht so eng bei einander liegen..a ber es ist schon ne umstellung....

immernoch läünger als ,,normal"

Im Ibanez-Userthread hab ich es schon gepostet, aber hier gehört's auch rein, deshalb nochmal:

Für alle, die das "7th Heaven"-Video von Ibanez schon immer mal nicht nur in Youtube-Qualität sehen wollten, sei dieser Link ans Herz gelegt, über den ich gestolpert bin und hier teilen möchte:

http://www.jim777.com/images/ (3 Dateien, insgesamt über 700MB)

Steve Vai, Dino Cazares, Wes Borland, John Petrucci (mit einer absolut geilen JP-7string!) und Munky&Head (Head, gib mir sofort deine MC!) erzählen ein bisschen über ihre 7er und am Schluss spielt jeder noch ein paar schicke Beispiele, was man damit so alles anstellen kann.

Seeehr zu empfehlen! :)

Viel Spaß damit!

Grüße,
Felix

das 7th heaven video hab ich sogar original als VHS :D will wer abkaufen? ^^ :rolleyes:

Jetzt vermutlich nicht mehr... :D

naja vielleicht gibts hier ja ein paar sammler ^^
is immerhin mit original hülle und original kasette... halt n kleines sammlerstück ;)

Hi,

ich habe eine Ibanez AX 7221 (Made in Japan). Wes Borland von Limp Bizkit hat für die auch gespielt und mal Werbung dafür gemacht.
Ich war zwar schon im Wertschätzungsthread und habe da nachgefragt, aber da hat keiner Infos für mich gehabt.
Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig über den Wert bzw. die Nachfrage von diesem guten Stück berichten.

Hi,

wenn die Gitarre das Made in Japan hinten drauf hat, handelt es sich NICHT um eine AX 7221. Das denken nur viele, weil bei guitargeeks bei Wes Borland ein Fehler ist. Er spielte nämlich die AX 7521 (eben Made in Japan). Die 7221 ist optisch gleich, kommt jedoch aus Korea und kostet halb so viel neu.

Der geringe Preis bei Ebay kommt daher, dass viele eben diese beiden Modelle verwechseln. Die 7221 kostet in den USA nur etwa $ 500 neu. Meine 7521 hat mich $ 899 + Zoll, Versand und den ganzen Krempel gekostet. Ist in meinen Ohren auch der erst genannten um ein vielfaches überlegen.

Ist, mal nebenbei gesagt, sowieso die bestklingende 7-String in meinen Ohren. Zumindest solange man sich nicht in Preisbereichen von PRS Private Stock 7ern bewegt ;)

Gruß, Chris

was hat deine AX 7521 denn für PUs drin?? und was fürn korpus material?

Hi,

die AX 7221 hat einen Linde-Body. Die 7521 einen aus Mahagoni. (*edit*: wobei letzteres nicht wirklich nicht jeder manns geschmack entspricht bei 7 Strings)

Bei den PUs ist bei mir nur "Ibanez, Made in Japan" eingraviert. Keine weitere Bezeichnung. Der Bridge PU ist aber ziemlich heiß. War irgendwas mit 18kOhm oder ähnlich.

Gruß, Chris

Gibts eigentlich irgendwo ne Liste von Gitarrenherstellern die 7 Saiter anbieten ?

Es gibt ja nicht so viele Modelle was ich bis jetzt gesehen habe.

greetz

MortalSin schrieb:
Gibts eigentlich irgendwo ne Liste von Gitarrenherstellern die 7 Saiter anbieten ?

Es gibt ja nicht so viele Modelle was ich bis jetzt gesehen habe.

Doch, da sind schon einige zusammengekommen.

Eine Liste von beinahe allen serienmäßig hergestellten 7ern findest du hier:
http://tinyurl.com/2c976r

...und hier auch einige, ist die ältere Liste:
http://tinyurl.com/2868ta

Da sind einige schöne Dinger dabei, in Japan müsste man wohnen... ;)
Guck einfach mal rein!

Grüße,
Felix

ah, danke gibt ja doch einiges mehr als ich gedacht habe.

greetz

ah, danke gibt ja doch einiges mehr als ich gedacht habe.
greetz

die liste täuscht natürlich eine fülle an 7saitern vor, da sie alle jemals erhältlichen enthält. die meisten gitarren werden nicht mehr hergestellt...sind oft auch nicht mehr erhältlich. so gesehen müssen fast 2/3 gestrichen werden,weil entweder nur in ganz geringen stückzahlen hergestellt und daher nicht mehr erhältlich oder nur als prototypen erschienen...

es fehlen die zwei CAPARISONs

die größte pallette an siebensaitern bietet wohl SCHECTER... und die Loomis ist uneingeschränkt zu empfehlen, kommt man denn mit den EMGs klar?