7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
ein kollege HATTE die k7 mit den pafs,der ging am steg mal GARNICHT imho.
viel zu muffelig!

kurze frage, is das zurällig n Digitech RP...?? is nich böse gemeint aber falls ja wird sich mit ner andern gitarre/pickup am sound auch nich viel verbessern. aber wie gesagt nur falls das der fall is... kommt mir nämlich recht bekannt vor dieser sound so ;)

Ist ein Line 6 Toneport. Und da habe ich durchaus schon bessere Ergebnisse von gehört ;).

Hi,

ich habe eine Ibanez AX 7221 (Made in Japan). Wes Borland von Limp Bizkit hat für die auch gespielt und mal Werbung dafür gemacht.
Ich war zwar schon im Wertschätzungsthread und habe da nachgefragt, aber da hat keiner Infos für mich gehabt.
Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig über den Wert bzw. die Nachfrage von diesem guten Stück berichten.

Anhänge

• Ibanez 002 (Medium).jpg
    Ibanez 002 (Medium).jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 76
  • Ibanez 004 (Medium).jpg
    Ibanez 004 (Medium).jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 84
  • Ibanez 006 (Medium).jpg
    Ibanez 006 (Medium).jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 74
Ist das ne optische Täuschung oder is das obere Cutaway tiefer ausgeschnitten als das untere? Das sieht mir ja irgendwie schon eklig nach Linkshändermodell aus. Nichts gegen Linkshänder, aber Rechtshändergitarren sollten auch aussehen wie welche.

Hi,

ist 'ne Rechtshänderklampfe. Ich glaube das es auch ein bißchen täuscht da das obere Cutaway anderst gefräst/geschliffen ist als das untere. Zudem ist noch der Gurtknopf da. In der Realität sieht es ziemlich gleichmäßig aus.

ein kollege HATTE die k7 mit den pafs,der ging am steg mal GARNICHT imho.
viel zu muffelig!

da sieht man mal, wie verschieden die geschmäcker sind. für mich ist der PAF7 der beste und klarste TA überhaupt... matscht nicht, auch nicht im highgain-betrieb, er brilliert mit einer klarheit....und er drückt!

er hat definitiv in meiner rangliste den Tone Zone7 abgelöst!

Hi,

ich habe eine Ibanez AX 7221 (Made in Japan). Wes Borland von Limp Bizkit hat für die auch gespielt und mal Werbung dafür gemacht.
Ich war zwar schon im Wertschätzungsthread und habe da nachgefragt, aber da hat keiner Infos für mich gehabt.
Vielleicht kann mir hier jemand ein wenig über den Wert bzw. die Nachfrage von diesem guten Stück berichten.

dieses modell ging bei ebay meißt um die 250-300€ (max. 350€) weg. also nich unbedingt soo begehrt. is preislich in etwa mit der RG7321 vergleichbar (neu, sowie gebraucht)

Wobei die 7321 ansich begehrter ist. Ich mag sie auch lieber :)

dieses modell ging bei ebay meißt um die 250-300€ (max. 350€) weg. also nich unbedingt soo begehrt. is preislich in etwa mit der RG7321 vergleichbar (neu, sowie gebraucht)

Danke für die Info. Ist ja nicht sonderlich viel. Ich finde sie nämlich echt klasse!:great: Ich denke sie wird ziemlich unterschätzt...
Naja, auf jeden Fall mal vielen Dank für die Info. :)

Hi,

also, sie war nicht besonders beliebt... wurde auch recht schnell wieder aus dem programm genommen. aber mit zwischen 200 und 300€ liegt kollege jimROOT im richtigen rahmen. Wes hat diese Gitarre nur beworben, gespielt hat er aber meistens ne 7620er oder ne J-custom 7er mit Piezo.

wenn sie dir gefällt, Glückwunsch und viel spaß mit dem teil, denn nichts anderes zählt!

Wes hat diese Gitarre nur beworben, gespielt hat er aber meistens ne 7620er oder ne J-custom 7er mit Piezo.

jo hab ihn auch nie damit irgenwo live gesehen... geschweige denn in nem wideo... er hatte ne 4-string AX aber die 7er hat er glaube echt nie benutzt.

was sind da eigentlich für PUs drin? auch die AH wie in der RG7321 oder sogar IBZ77/78? ^^

würd die gitarre evtl. noch behalten wenns mit dem verkauf nich so nötig is... und dann ab und zu ma bei ebay schaun wenn eine drin is was sie bringt... evtl. steigert sich der wert ja nochmal. das schwangt auch bei der R7321 oft stark

jo hab ihn auch nie damit irgenwo live gesehen... geschweige denn in nem wideo... er hatte ne 4-string AX aber die 7er hat er glaube echt nie benutzt.

was sind da eigentlich für PUs drin? auch die AH wie in der RG7321 oder sogar IBZ77/78? ^^

würd die gitarre evtl. noch behalten wenns mit dem verkauf nich so nötig is... und dann ab und zu ma bei ebay schaun wenn eine drin is was sie bringt... evtl. steigert sich der wert ja nochmal. das schwangt auch bei der R7321 oft stark
right, die 4string AX spielt er bei"Nookie"

ich hab keinen blassen schimmer, was da für TAs drin sind...habe versucht, das zu googeln...

aha ,doch was gefunden:

BODY MAHOGANY
NECK 5Pc MAPLE /WALNUT
SCALE 24.75"
FRETBOARD BOUND ROSEWOOD
INLAY PEARL DOT
BRIDGE TAIL FIXED 7 BRIDGE
HARDWARE CHROME
PICKUP CONFIG H-H
PICKUP'S IBZ AH1-7 (N) - IBZ AH2-7 (B)
CONTROL 2VOL 2TONE - 3WAY SW
FINISHES GP (GREY PEWTER)

jo also doch die gleichen wie inner rg7321...

aber wo wir grad beim wes sind :rolleyes: a' schmuckstück :great: (fürn saftigen preis ^^)

da muss ja einer geld haben :ugly: aber echt geiles teil... na dann viel glück

Hey "psywaltz",

ein Tipp an dich: Schreib den Kerl mal direkt an und frage nach einem Sofort-Kauf! Das habe ich nämlich sofort gemacht, als ich das Ding gesehen hab ;)

Mir hatte er daraufhin noch ein Angebot gemacht, aber da war der Preis auch noch unter 200€. Ich hab dann aber abgelehnt, weil mir das doch zuviel Asche war. Daraufhin meinte er aber auch, dass er schon "irrsinnig viele" Beobachter für das Teil hat (was ich ihm auch glaube...).

Probier's mal, der lässt mit sich reden! :)

Gruß,
Felix

Hey "psywaltz",

ein Tipp an dich: Schreib den Kerl mal direkt an und frage nach einem Sofort-Kauf! Das habe ich nämlich sofort gemacht, als ich das Ding gesehen hab ;)

Mir hatte er daraufhin noch ein Angebot gemacht, aber da war der Preis auch noch unter 200€. Ich hab dann aber abgelehnt, weil mir das doch zuviel Asche war. Daraufhin meinte er aber auch, dass er schon "irrsinnig viele" Beobachter für das Teil hat (was ich ihm auch glaube...).

Probier's mal, der lässt mit sich reden! :)

Gruß,
Felix

hi felix... thanx, schon passiert und er ist sehr ehrlich und offen mir gegenüber gewesen, er hat mir seinen sofortkaufpreis genannt. ist mir n bisschen zu viel asche. ich warte mal ab. ich befürchte aber, dass das teil weitaus mehr einbringen wird, als ich aufbringen kann! auch in GB ist ne RG7 drin, standard, ohne piezo, aber mit binding um hals und head. der besitzer hat aber das edge gegen ein chrome Schaller FR ausgetauscht, was aber nicht in die Fräßung passt. trotzdem war er nicht dazu zu bewegen, von seinen 1.4K runter zu gehen.

Ja, der Kerl war echt nett, hat mir auch gleich reichlich Bilder als PDF geschickt (und damit mein Postfach gesprengt ;) ), aber ich denke auch, dass er mehr dafür kriegen wird als sein Angebot.
Die andere RG7 hab ich gar nicht gefunden, du meintest doch ebay UK, oder? Kannst du einen Link posten?
Gruß,
Felix

Ja, der Kerl war echt nett, hat mir auch gleich reichlich Bilder als PDF geschickt (und damit mein Postfach gesprengt ;) ), aber ich denke auch, dass er mehr dafür kriegen wird als sein Angebot.
Die andere RG7 hab ich gar nicht gefunden, du meintest doch ebay UK, oder? Kannst du einen Link posten?
Gruß,
Felix

ist ausgelaufen, aber hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=140216561031&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=004

ups, die hat ja gar kein binding!