7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
also um drop tuning zu spielen bei "alle saiten 1 ton runter..." wäre die einzige möglichkeit die 7. saite auf G zu stimmen!! meinste evtl. die ganze zeit G :confused: denn die 6. auf D (=1 ton tiefer) und die 7. auf C geht nich :cool:

da kommt jedenfalls kein drop tuning raus ;)

schau ma tabelle ;) hab das droppen ja extra noch markiert. drop ... heist ja die oberste (tiefste) saite nochmal 1 ganzton tiefer! demzu folge müsstest du wenn du alle andern saiten 1 ton tifer stimmst, die 7. 2 ganztöne tifer stimmen... verstehst? ;)

Die SC607 ist die geilste 7-string auf der erde ( abgesehen , von der ESP-Stephen carpenter ) . voll scheiße der typ hier om board wollte die gegen meine Gibson sg kaufen, alles gut uns shcön und dann kommt er kurz davor an und meint ne doch nicht weil die gibson nihct schwarz sondern winered ist!!!! so ein Wi***er.. ihc hasse solche leute die voll kooperativ sind und dann kurz vor knapp doch absagen.. das hatte ich jetzt hier schon mehrere Male!.. aber herzlichen glückwunsch , ist echt ne geile gitarre..

jo das mit dem "unverbindlichen" zusagen hier im flohmarkt is noch so'n kleiner knackpunkt... den man bei ebay nicht hat :p

ja die stef-7 is ja quasi auch die. die Stef selbst spielt. aber die kostet glaube um die 2000€ (warum auch immer) :rolleyes:

naja nehmen wir mal an dei ltd hat nur den material preis ( welche sie natürlich nciht im geringsten hat) dazu kommen, 500€ der ESP Name , 200€ der Herstellungsort, 200€ da es eine Signatur ist. udn dann noch ma so 100€ von wegen bessere Verarbeitung + Ebonygriffbrett + bessere Hardware etc

na hier;)

[qimg]http://nazwei.macbay.de/_pics/guitarsmusic/.thumbnails/m_DSC00007.JPG[/qimg]

[qimg]http://nazwei.macbay.de/_pics/guitarsmusic/.thumbnails/m_DSC00006.JPG[/qimg]

wow, extrem impressive :) Ein klasse Swirl.

wow, extrem impressive :) Ein klasse Swirl.

hmmm...unsere beiden beauties sind sich nicht so unähnlich:)
ich bin ja bekennender MKR-liebhaber, da gefallen mir deine [und natürlich meine] sehr sehr gut!
viel spass!

aber ich finde das die ibanez 7-strings irgendwie voll den graden hals haben.. also nicht grade so lang sondern halt so es ist nicht richitg rund, sondern hat halt unde kanten udn dann dazwischen ist einfah grade versteht ihr^^,... das ist bei esp oder schechter nciht so

ach und kann ein mod jetzt endlich mal diesen threat verschiebn?

Die SC607 ist die geilste 7-string auf der erde ( abgesehen , von der ESP-Stephen carpenter ) . voll scheiße der typ hier om board wollte die gegen meine Gibson sg kaufen, alles gut uns shcön und dann kommt er kurz davor an und meint ne doch nicht weil die gibson nihct schwarz sondern winered ist!!!! so ein Wi***er.. ihc hasse solche leute die voll kooperativ sind und dann kurz vor knapp doch absagen.. das hatte ich jetzt hier schon mehrere Male!.. aber herzlichen glückwunsch , ist echt ne geile gitarre..

Die SC607B habe ich, jetzt , die hat er ja erst gestern ins forum reingesetzt

aber ich finde das die ibanez 7-strings irgendwie voll den graden hals haben.. also nicht grade so lang sondern halt so es ist nicht richitg rund, sondern hat halt unde kanten udn dann dazwischen ist einfah grade versteht ihr^^,... das ist bei esp oder schechter nciht so

hää? Habe gerade keinen Babelfisch parat. ;):D

huh, ich misch mich ma ein... :)

spiele fast nur noch 7 saiten und das tue ich am liebsten auf meinen babies:

rg 2077 xl (gleich 2 mal)
rg 1077 xl
rg 7621
rg 7620
uv777gr
uv7bk

Und wie immer gilt auch hier:

Dieser Thread ist sinnlos ohne BILDER ;):D

Meine Bilder kommen sobald ich die Gitarre abeholt habe

geht nicht weil ich ingenieur auf on the road bin und schon seit nem halben jahr nicht mehr zuhause war, aber ich kram mal mein gschäftsnotebook was meine einzige verbdinung zur heimat is durch, da lässt sich sicher was finden

Sodele sie ist da , gleich mal alles mit Bildern fluten :

Spielt sich wie ein Baum, hehe

sc607.jpg

scgriffbrett.jpg

sckorpus.jpg

Und der Verkäufe rhat nicht gelogen, das Teil hat nichts, gar nicht !!!!!!

Und absolut cool ist er auch noch, hehe

Sind das beides EMG 81-7? Ist der klangliche Unterschied zwischen Bridge-PU und Middle-PU (wenn man so will ;) ) deutlich? Die sind ja doch recht nahe zusammen...

Allerdings war ich bei meiner Hellraiser auch überrascht, wie unterschiedlich die beiden 707 klingen.

So, ich darf jetzt auch hier mitreden. Gestern kam meine C-7 Hellraiser Black Cherry an :). Review folgt bald.

Sind das beides EMG 81-7? Ist der klangliche Unterschied zwischen Bridge-PU und Middle-PU (wenn man so will ;) ) deutlich? Die sind ja doch recht nahe zusammen...

Allerdings war ich bei meiner Hellraiser auch überrascht, wie unterschiedlich die beiden 707 klingen.

Joa zweimal der 81-7 , klingen beide schon anders, und vor alen der EMG81 in de rMitte(sozusagen) klingt clean total cremig

die is sooo geil^^