7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
die größte pallette an siebensaitern bietet wohl SCHECTER... und die Loomis ist uneingeschränkt zu empfehlen, kommt man denn mit den EMGs klar?

Ich habe ja die Hellraiser, die auch die 707 hat. Ich bin mit den Pickups sehr zufrieden, schöner warmer Sound am Hals (clean ein Traum!) und knackig aber nicht dünn am Steg.

Der Sound der beiden unterscheidet sich aufgrund der Position merklich, obwohl ja beidesmal das gleiche Modell.

Ich habe ja die Hellraiser, die auch die 707 hat. Ich bin mit den Pickups sehr zufrieden, schöner warmer Sound am Hals (clean ein Traum!) und knackig aber nicht dünn am Steg.

Der Sound der beiden unterscheidet sich aufgrund der Position merklich, obwohl ja beidesmal das gleiche Modell.

wie gesagt, wenn sie einem gefallen ist die Loomis ne spitzengitarre.mir gefallen sie nicht!

sach mal: dein avatar zeigt doch Paul Masvidal?

wie gesagt, wenn sie einem gefallen ist die Loomis ne spitzengitarre.mir gefallen sie nicht!

sach mal: dein avatar zeigt doch Paul Masvidal?

Wie meinst Du jetzt? Die 707 gefallen Dir nicht? Was genau denn nicht?

Ja, das ist Paul.

mir waren die z.b. zu basslastig am steg! da find ich den 81-7 viel besser.

mir waren die z.b. zu basslastig am steg! da find ich den 81-7 viel besser.

Ich bin wie gesagt zufrieden, aber wenn ich mal die Gelegenheit habe, werde ich den 81-7 auch testen (dürfte durch die Steckverbindung ja kein großes Problem sein).

Wie meinst Du jetzt? Die 707 gefallen Dir nicht? Was genau denn nicht?
Ja, das ist Paul.

ich steh generell nicht so sehr auf die EMGs. aber ich weiß nicht,ob das hier her gehört. es ist einfach ihr grundcharakter. ich spiele in meinen zwei 1527er nen DiMarzio Tone Zone am steg udn an der 7620 nen Blaze. Im vergleich zu diesen beiden TAs gefällt mir der charakter des 707 nicht... ich habe das gefühl, das ist aber sehr subjektiv, dass dem EMGs das Potentialin den Mitten fehlt und er mir dadurcj zu viel sägt. das ist, wie wenn man am Amp die "presence" ganz reindreht...unangenehm.

ich habe die loomis mal beim großen T angespielt und war völlig hin und weg von optik und handling... hat einen sehr griffigen hals, der nicht ermüdet.aber am amp war ich dann zwecks den EMGs sehr enttäuscht. das doofe ist ja nur, dass man bei ihr nicht einfach die TAs wechseln kann, da die fräßungen ja größer sind und es nicht schön aussieht, wenn man reguläre TAs rein macht!

ja ich wollte auch erst ne Schecter aber das mit den Fräsungen hab ich mir schon gedacht. Und ne Aktive Elektronik rausschmeisen ist auch nicht so dolle irgendwie.

Dann lieber Ibanez, ohne Pickuprahmen einfach ne tolle sache.

greetz

ja ich wollte auch erst ne Schecter aber das mit den Fräsungen hab ich mir schon gedacht. Und ne Aktive Elektronik rausschmeisen ist auch nicht so dolle irgendwie.
Dann lieber Ibanez, ohne Pickuprahmen einfach ne tolle sache.
greetz

eben!:great:

ich steh generell nicht so sehr auf die EMGs. aber ich weiß nicht,ob das hier her gehört. es ist einfach ihr grundcharakter. ich spiele in meinen zwei 1527er nen DiMarzio Tone Zone am steg udn an der 7620 nen Blaze. Im vergleich zu diesen beiden TAs gefällt mir der charakter des 707 nicht... ich habe das gefühl, das ist aber sehr subjektiv, dass dem EMGs das Potentialin den Mitten fehlt und er mir dadurcj zu viel sägt. das ist, wie wenn man am Amp die "presence" ganz reindreht...unangenehm.

ich habe die loomis mal beim großen T angespielt und war völlig hin und weg von optik und handling... hat einen sehr griffigen hals, der nicht ermüdet.aber am amp war ich dann zwecks den EMGs sehr enttäuscht. das doofe ist ja nur, dass man bei ihr nicht einfach die TAs wechseln kann, da die fräßungen ja größer sind und es nicht schön aussieht, wenn man reguläre TAs rein macht!

Was man ausprobieren könnte wäre der Seymour Duncan Blackout, der passt auf die EMG Stecker (gibt verschiedene Blackout Ausführungen für versch. Fräsungen (EMG<->Non-EMG)). Konnte ihn noch nicht selbst testen, aber im 7-String Forum hat inzwischen fast jeder das Teil in der Loomis (und da haben sehr viele die Loomis;)) und jeder lobt das Ding in höchsten Tönen.

Werd mir die Loomis wohl gegen Herbst zulegen, mal sehen ob ich dann die PUs tausche. Wenn Loomis sie spielt, dann gefällt mir der Sound nämlich eigentlich supi... (OK, er ist auch sowas wie Gott für mich^^)

Was man ausprobieren könnte wäre der Seymour Duncan Blackout, der passt auf die EMG Stecker (gibt verschiedene Blackout Ausführungen für versch. Fräsungen (EMG<->Non-EMG)). Konnte ihn noch nicht selbst testen, aber im 7-String Forum hat inzwischen fast jeder das Teil in der Loomis (und da haben sehr viele die Loomis;)) und jeder lobt das Ding in höchsten Tönen.

Werd mir die Loomis wohl gegen Herbst zulegen, mal sehen ob ich dann die PUs tausche. Wenn Loomis sie spielt, dann gefällt mir der Sound nämlich eigentlich supi... (OK, er ist auch sowas wie Gott für mich^^)

die haben für mich halt alle zu viel output... stehe eher auf den PAF sound, der ordentlich attack und druck hat... ja mal sehen, wahrscheinlich bleibe ich weiterhin meiner marke treu!

Das Problem ist nur das ziemlich viel am Sound gedreht wird und immer sehr hochwertige Amps und Co geräte verwendet werden die wir uns halt nicht so leisten können oder wollen. Loomis spielt jetzt Engl Amps und es hört sich eigentlich gleich an wie vorher, das ist halt auch wieder so ne sache.

greetz

Das Problem ist nur das ziemlich viel am Sound gedreht wird und immer sehr hochwertige Amps und Co geräte verwendet werden die wir uns halt nicht so leisten können oder wollen. Loomis spielt jetzt Engl Amps und es hört sich eigentlich gleich an wie vorher, das ist halt auch wieder so ne sache.
greetz

das beweist, dass der sound aus den fingern kommt! und was die ganzen jungs wirklich benutzen,weiß doch auch niemand. ich lass mich von so was nicht beeinflussen.

aber TAs kann man eben nur wirklich testen,wenn man ihn kauft, in SEINE gitarre schraubt, an SEINEM amp, mit SEINEM Style probiert... alles andere klingt eben auch anders.

zu viele junge spieler lassen sich von PR beeinflussen, ja... und zu viele glauben, mehr OUTPUT heißt auch, besserer/mehr sound... das war bei mir nicht anders.

das beweist, dass der sound aus den fingern kommt! und was die ganzen jungs wirklich benutzen,weiß doch auch niemand. ich lassmich von sowwasnicht beeinflussen.

aber TAs kann man eben nur wirklich testen,wenn man ihn kauft, in SEINE gitarre schraubt, an SEINEM amp, mit SEINEM Style probiert... alles andere klingt eben auch anders.

zu viele junge spieler lassen sich von PR beeinflussen, ja... und zu viele glauben, mehr OUTPUT heißt auch, besserer/mehr sound... das war bei mir nicht anders.

Jeff Sound klingt schon etwas anders seit er Engl spielt!

Jopp, genau das mit dem TA Testen ist halt schon ein Prob. Aber mich würden TA nie vom Kauf einer sau geilen Gitarre abschrecken, wenn ich diese haben will! 1.) Kann man sie tauschen (trotz Fräsungen) und 2.) finde ich, dass die Unterschiede sich in Grenzen halten (man kann relativ viel vom TA Sound mit nem guten Amp in die Richtung biegen, wie es einem gefällt). So kann man bei PUs mit mehr Output das Gain zurückdrehen, was leider nicht alle machen:D

hier mal ein bild von meiner neuen (gebrauchten) Framus Diablo Custom 7-String;

hammer teil ;)

Anhänge

• Framus_DiabloCustom7String_1.jpg
    Framus_DiabloCustom7String_1.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 146
@kusi:
Ah, das ist nicht zufällig die, die vor ein paar Wochen bei ebay drin war, oder? Für wieviel ist die nochmal weg gegangen, 900€ oder so?
Schönes Ding, aber leider nur 22 Bünde. ;)
Was wiegt die denn so, ist die eher leicht (RG-mäßig) oder schwer (Les-Paul-mäßig)?

hier mal ein bild von meiner neuen (gebrauchten) Framus Diablo Custom 7-String;

hammer teil ;)
Die Kopfplatte wär mir zu dick, ansonsten schickes Gerät!
Hui, und ich glaub, das ist das erste mal, dass ich 7-String Single Coils sehe. Die sehen ja schon irgendwie witzig aus :).

@kusi:
Ah, das ist nicht zufällig die, die vor ein paar Wochen bei ebay drin war, oder? Für wieviel ist die nochmal weg gegangen, 900€ oder so?
Schönes Ding, aber leider nur 22 Bünde. ;)
Was wiegt die denn so, ist die eher leicht (RG-mäßig) oder schwer (Les-Paul-mäßig)?

hi,
jepp, das war die ;) war irgendwo um die 900.-, ich musste das teil einfach haben :D der absolute hammer. wiegt satte 3,7kg. meine alte esp/ltd m207 schmeiss ich glaub aufn sperrmüll...:D

mfg kusi

kann ich selbst nur bestätigen! besitze eine framus panthera 7er und das ist wirklich bei weitem die beste die gitarre die ich je in der hand hatte! auch wenn sie ebenfalls unglaublich schwer ist...

besonders der ovangol hals ist einfach nur geil zu spielen, sollte ja die diablo auch haben oder?

Anhänge

• fram1.JPG
    fram1.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 93
  • fram2.JPG
    fram2.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 104
  • fram3.JPG
    fram3.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 92
Wie sind denn die Hälse bei Framus? Ähnlich den einer Ibanez oder doch eher die dickere Ecke?