7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
So! Jetzt kann ich ein Bild vom Brige-PU liefern. Weiß da jemand was?

Anhänge

• IMG_0639.jpg
    IMG_0639.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 157
Das wird wohl schwierig, ohne DPxxx Nummer, wie bei DiMarzio üblich, wird es wohl schwer.
Wahrscheinlich wirklich eine Anfertigung speziell für Ibanez.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok. Ist letztendlich auch nicht so wichtig. Irgendwann klopf ich da schon "meine" Tonabnehmer rein. ;)

Der Vorbesitzer hat die Gitarre so versaut ... Unglaublich. Sandstrahlen wäre eine Möglichkeit.

Glaub doch einfach mal dass das DiMarzios sind die als Custom oder New 7 bekannt waren und fälschlicherweise mal als Blaze bezeichnet wurden weswegen sich das Gerücht hartnäckig hält.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Bin ja schon ruhig! :D

Auf dem Neck Pickup sollte dann übrigens "N 2" stehen.

Da schau ich heute Abend mal. Ich wollte nur überprüfen, ob der Vorbesitzer hier auch gebastelt hat.

Heyho
Ich Hab jetzt auf meiner 25,5-27" 7-Saiter in Drop Ab einen 9-58 Satz drauf. Bei B-Standard ist das gar kein Problem aber hier brauche ich doch eine dickere tiefste Saite. Eigentlich hätte ich gerne einen Satz von 09-62, aber da hab ich nicht passendes gefunden. Bei 09-58 einfach die tiefste Saite gegen eine 62 tauschen will ich aber eigentlich auch nicht umbedingt, da dann der Abstand von der 7ten zur 6ten Saite recht groß ist. Und ich hab mal noch eine ganz andere Frage. Bei meiner Skervesen hab ich extremste Probleme auf der hohen E-Saite zwischen 8-22 Bund. Da liegt dann die Saite auch mal so auf dass 4-Bünde den selben Ton erzeugen. Normalerweise würde ich jetzt versuchen die Brücke etwas höher zu stellen, allerdings geht das bei den ABM Single Saddless nicht. Jemand eine Idee?

Skervesen anschreiben und abwarten was die dazu sagen. Klingt nämlich nach schlecht abgerichteten Bünden und das sollte eigentlich nicht sein.

Ich kann mir allerdiings auch nicht vorstellen, dass man die ABM Single Saddles nicht in der Höhe verschieben verändern kann :gruebel:

Guck erstmal, ob die Halskrümmung in Ordnung ist.

Drücke mal die hohe E-Saite am ersten und letzten Bund runter und prüfe, ob sie dazwischen noch ein bisschen Luft zu den Bünden hat oder ob sie aufliegt.

Liegt zwischen 20-24 auf den Bünden auf. Aber ich glaube dass ich in einem Workshop irgendwo mal gelesen habe, dass Probleme nur bis zum 12ten Bund mit der Halskrümmung zusammen hängen. Aber die Bünde können es doch eigentlich nicht sein, die Gitarre ist 1 Jahr alt, Probleme hatte ich da noch nie und gerade die SS-Bünde sollen ja fast keine Abnutzung haben.

Heyho
Ich Hab jetzt auf meiner 25,5-27" 7-Saiter in Drop Ab einen 9-58 Satz drauf. Bei B-Standard ist das gar kein Problem aber hier brauche ich doch eine dickere tiefste Saite. Eigentlich hätte ich gerne einen Satz von 09-62, aber da hab ich nicht passendes gefunden. Bei 09-58 einfach die tiefste Saite gegen eine 62 tauschen will ich aber eigentlich auch nicht umbedingt, da dann der Abstand von der 7ten zur 6ten Saite recht groß ist. [...]

Stell dir nen eigenen Satz zusammen, von D'addario gibt es nen Haufen Einzelsaiten. 009-012-016-024-034-044-062 würde ich zum Beispiel dafür wählen, vielleicht eher noch ne 064er Saite.

Es gibt von D'Addario auch einen 14-68er Satz, dazu eine dünne e saite und gut ist ;)

gesendet per tapatalk

Wo kann man eigentlich direkt Saiten zusammenstellen lassen? Oder muss man dann Einzelsaiten zusammensuchen (was meist deutlich teurer ist)?

Läuft auf teure Einzelsaiten raus, bei Labella kann man sich Customsätze zusammenstellen (auch nicht wirklich günstig)...

Bei Einzelsaiten : US-eBay

und bei Pyramid

• Gefällt mir
Die Specs gefallen mir sehr gut, könnte durchaus was für mich sein: Swamp Ash Body, schickes transparent weißes Finish, passive Duncan Pickups, Stainless Steel Frets, auch die Inlays finde sehr praktisch und durchdacht :great:

Sie wirkt auf dem Bild aber irgendwie länger als 26,5"... :gruebel: Die Pickups sind so weit auseinander.