7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ne k7 (Ibanez) würd ich gern haben aber die wirds gebraucht kaum für den Preis geben schätze ich... ;) als nachtrag noch mal, ich sag mal so bis wirklich allerhöchstens 250 Euro...

Sehe ich genauso. Die Frage lautet dann wohl eher, welche 7saitigen Gitarren überhaupt in dem Rahmen zu bekommen wären. Herausragende Qualität sollte man da aber nicht unbedingt erwarten... :rolleyes:

Eine gebrauchte RG7321 sollte mal in dem Rahmen zu bekommen sein. Über die K-7 müssen wir wohl nicht reden.

Welche Ibanez 7string auch oft sehr günstig zu bekommen ist, ist die AX7521. Die ist sogar made in Japan, hat aber die bei einer 7saitigen Gitarre doch eher suboptimale 628mm-Mensur. (Wäre aber ein hervorragender Kandidat, wenn man statt der tiefen H-Saite vielleicht lieber eine zusätzliche hohe A-Saite haben möchte. :great: )

Es gab ein günstigeres Made-in-China-Modell davon, die AX7221, aber da die AX7521 nicht nennenswert teurer zu bekommen ist, sollte man dann vielleicht eher nach der Ausschau halten.

Ansonsten... es gab doch mal eine von Cort, die Viva 7, die war auch recht günstig und sah für meinen Geschmack auch ganz ordentlich aus. Dean hatte auch was billiges mit 7 Saiten im Programm, die Vendetta 1.7. Dann käme vielleicht noch eine LTD M-107 in Frage. Washburn WG587 passt auch ins Bild.

Und die üblichen Verdächtigen wie Harley Benton und co sollten wohl klar sein.

Andere Neuware, die dein Budget nicht sprengen würde: Schecter SGR by Schecter C-7, Ibanez GRG7221 und die Jackson JS22-7 Dinky.

...aber ich würde auf jeden Fall gebraucht kaufen, da kriegst du echt mehr fürs Geld.

Mein abschließender Tipp: Behalte ebay im Auge und warte auf eine RG7321. :cool:

Ja das mit der K7 ist natürlich utopisch ;) also die rg 7321 find ich sehr chick :D

Nur mal so aus interesse, wie viel müsste ich für ne gebrauchte k7 schätzungsweise auf den Tisch legen?

Aber ich wollte ursprünglich ja auch nur wissen, was ich generell überhaupt für meinen preislichen Rahmen bekommen kann ;) Find die neue LTD mh 207 auch schön (zumal ich auf schraubhälse stehe)... aber die gibts bislang ja noch kaum neu ;)

- - - Aktualisiert - - -

oder sone Apex :) sind die nicht günstiger als die k7?

Nur mal so aus interesse, wie viel müsste ich für ne gebrauchte k7 schätzungsweise auf den Tisch legen?

Das drei- bis vierfache deines Maximalbudgets.

oder sone Apex :) sind die nicht günstiger als die k7?

Wenn du die Apex1 oder Apex100 meinst, klares Nein. Das sind die direkten Nachfolger der K-7 und preislich genau wie die eingeordnet. Eher noch etwas drüber, da neuer.

Wenn du die Apex2 meinst, klares Ja. Aber die hat auch immer noch einen Neupreis von 750€, was es schwer machen dürfte, die gebraucht für unter 400€ zu bekommen, geschweige denn für unter 300€. Also leider ebenfalls nicht in deinem Budget.

also die rg 7321 find ich sehr chick :D

Was besseres wirst du in dem Bereich auch nur schwer bekommen, wie schon geschrieben... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GUten Morgen!

ich wollte euch diese tollen News nicht vorenthalten. Es gibt neue Caparison 7 Strings und ich find die ganz schön lecker

dellinger7-m3_br (Large).jpg

näheres hier

http://www.caparisonguitarcompany.com/en/products/regular-series/dellinger/item/dellinger7-m3

http://www.caparisonguitarcompany.com/en/products/regular-series/dellinger/item/dellinger7-fx-wm

Nice... also die hier gefällt mir schon sehr gut :great:

dellinger7-m3_ss.jpg

(Dellinger7-M3)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Werden vermutlich in Germanien unfassbar teuer sein. Sehr schade! Naja, gut für UniCut. ;)

Gäbe es genau diese Dellinger7 jetzt noch mit Ahorngriffbrett ...

jepp, was für schöne Gitarren. Die neuen Dellinger mit nur noch einem Volumen und dem Toggle entsprechen genau meinem Beuteschema, aber sie liegen weit außerhalb dessen, was ich mir leisten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was erwartest du denn jetzt?
Dass dir irgendein Verrückter eine K7 für 250 Euro verkauft?
Für 250 Euro bekommst du nichtmal regulär eine gebrauchte 7321... außer vielleicht mit viel Glück wie hier: http://www.ebay.de/itm/Ibanez-RG-73.../161145617914?pt=Gitarren&hash=item258506fdfa

Die 7321 ist preislich häufiger unter 250€ zu finden. Habe selbst letztes Jahr eine für 230€ inkl. Flightcase abgestaubt.

Leider habe ich sie wieder weggegeben :/

Hat einer von euch eigentlich mal Erfahrungen mit 7saitigen Singlecoils gemacht? Also abgesehen von dem DiMarzio Blaze Middle? Den kenne ich ja auch zu genüge und war nie wirklich begeistert davon. Der passt zwar tonal irgendwie ganz gut zu den Blaze Humbuckern, aber von einem vernünftigen Singlecoil-Sound ist der leider meilenweit entfernt.

Es gibt ja durchaus ein paar Replacements, so baut Seymour Duncan z.B. den SSL1 und den SSL5 als 7saitige Version und bei sevenstring.org stolpert man immer wieder über Rio Grande, die den Vintage Tallboy und den Muy Grande Singlecoil in der Variante anbieten. Daneben baut Kent Armstrong wohl ein Modell und es gibt hier und da noch ein paar No-name-Hersteller, die man in der Bucht finden kann.

Kennt jemand einen dieser Pickups vielleicht aus eigener Erfahrung?

Ich befürchte da wirst du wohl am besten eher auf ss.org nachfragen müssen. Dieses Forum hat schon nicht sehr viele 7String Anhänger bei 7String Gitarren gibt es noch weniger Modelle mit Single Coils

Ich bin sicher, dass die Ionizer was für dich wären aber die haben leider nicht den Singlecoil als 7er Version rausgebracht :S

Vom EQ auf der DiMarzio-Seite wäre der definitiv etwas für mich, das sieht zumindest schon deutlich "singlecoiliger" aus als der Blaze Middle. Aber wie du schon schriebst: Leider nur 8string. Und da das Tosin Abasis Signature Pickups sind, habe ich auch wenig Hoffnung, dass die in absehbarer Zeit als 7saitige Version auf den Markt kommen - auch wenn die sich bestimmt besser verkaufen würden als der Blaze Middle.

Die neue Apex 20

Der Neck und Bridge PU gibts ja schon als 7 string Version, das ist das traurige...

Warte mal die Musikmesse ab, eventuell kommt von Dimarzio ja noch was.
Mich würde es wundern, wenn der SC nicht auch noch raus kommt

Der Neck und Bridge PU gibts ja schon als 7 string Version, das ist das traurige...

Tatsache. :eek: Das ist bislang an mir vorbeigegangen, DiMarzio hat seine Seite auch noch nicht aktualisiert (aber da waren sie noch nie die schnellsten - immerhin ist nun nach ca. 2 Jahren auch der PAF8 zu finden ;) ).

Da keimt ja gerade ein bisschen Hoffnung auf, dass sie den Ionizer Middle 7 vielleicht auch noch bringen. :)