7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
So jetzt bin ich fertig hier die versprochenen Fotos

IMG_20130429_130352_434.jpg

IMG_20130429_130420_104.jpg

Anhang anzeigen 276501

LG

Austin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bearbeitest du den restlichen Korpus noch? Die Übergange sehen noch recht grob aus

Wie meinst Du Grob ?

Wenn du die Seiten und die Rückseite meinst die wollte ich so mit den alten lackschichten wie bei meiner Tele. Wenn du das Carving meinst ja das is bißchen Grob bleibt aber so. Ist ja alles Testen und rausfinden für meinen ersten Komplett allein Bau.

Wenn jemand mal was sieht mit ner günstigen Oberfräse mit Stativ gebt mir ma Bescheid

Möchtest du alles allein bauen? Die meisten fangen ja mit nem Korpus an und kaufen den Hals zu.

Hey, hast du das neu furniert? Genau mein Ding: 1 Humbucker, ein Poti -> Vollgas :rock:

Möchtest du alles allein bauen? Die meisten fangen ja mit nem Korpus an und kaufen den Hals zu.

Ich werds komplett allein machen müssen da es eine 8 Saiter Explorer mit 30er Mensur werden soll!

- - - Aktualisiert - - -

Hey, hast du das neu furniert? Genau mein Ding: 1 Humbucker, ein Poti -> Vollgas :rock:

Ja war vorher ne kackige Mattschwarze Demon 7 . Als Furnier hab ich Black Limba gewählt

Ach du kacke :D Warum auch mit was einfacherem anfangen wenn man gleich ein Biest bauen will :D

Wenns gut läuft müssen wir uns auch mal über ne Gitarre für mich unterhalten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So seit gestern, ca 17:15 Ortszeit, bin ich auch im Kreise der 7er angekommen ;)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/26081102/2013-05-03 15.18.54.jpg

Noch kann ich wenig zu dem guten Stück sagen. Verarbeitung ist, wie bei den meisten älteren Ibanez, wunderbar, der Hals ist überraschend gut nur die Humbucker, wie bereits erwartet, sind wohl eine Schwachstelle. Aber das ist nichts, womit ich nicht gerechnet habe ;)

@Austin die Decke/das Furnier von der ex-Demon ist echt der Hammer!

Ich bin derzeit dabei mir einen Custom Body für meine RGD7320Z bei Area51 Customs bauen zu lassen.
Schön lecker Mahagonie Body mit Ahorndecke :)
Bin schon gespannt auf die ersten Fotos. Sobald welche da sind, werde ich sie natürlich umgehend posten!

- - - Aktualisiert - - -

Danke dir

Wenn du die Humbucker bei dir wechselst ich wurde dir denn für den Steg abnehmen

Ich hab auch noch nagelneue Ibanez Humbucker aus meinen RGD's über. (CAP VK 17 sowie CAP VK27)

Ich werd hier auch bald die Prestige RGD V77 und V88 rumfliegen haben. Diesen Monat sollten (hoffentlich bald) meine weißen DiMarzio Blaze ankommen.

Wie lang hast du auf die Dimarzios gewartet?

Ich warte immer noch auf sie. Bestellt habe ich mitte März, so um den 15. herum. Und sie sollten angeblich Anfang März kommen. Hoffentlich kommen sie bald :p
Ich werd dann auch mal Bilder hier reinstellen, die RGD mit weißen PUs wird sicher sehr interessant aussehen. Auf jeden Fall wird sie vielseitiger, denn da kommt dann noch ein Push-Pull Poti rein zum Coil-Splitt.

Das ging bei mir auch so lange. DiMarzios aber in Weiß... Hölle!

Übrigens, wer wird sich die neue SCT-607B von Ltd. oder ESP(wer so viel Geld hat) unter den Nagel reißen? Ich bin noch am Schwanken! Aber irgendwie auch nicht.:)

Ich habe auch noch ein Set Ibanez Humbucker aus einer RG rumliegen, falls jemand Interesse hat...