7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ich kann später mal testen, ob meine Loomis da reinpasst, sollte aber eigentlich kein Problem sein...

Die Loomis wird mit Sicherheit reinpassen. Die hat zwar die 26,5"-Mensur, aber dabei ja die relativ kurze 4+3-Kopfplatte. Schätze, dass die nicht viel länger ist als eine 0815-Strat. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Interessant für den Fragesteller wäre wohl eher, wie lang deine Loomis ist und wieviel Zentimeter Luft im Case nach oben noch sind, dann kann er seine RGD (mit langer 7-in-line-Kopfplatte) mal messen und weiß bescheid. :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Loomis wird mit Sicherheit reinpassen. Die hat zwar die 26,5"-Mensur, aber dabei ja die relativ kurze 4+3-Kopfplatte. Schätze, dass die nicht viel länger ist als eine 0815-Strat. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Interessant für den Fragesteller wäre wohl eher, wie lang deine Loomis ist und wieviel Zentimeter Luft im Case nach oben noch sind, dann kann er seine RGD (mit langer 7-in-line-Kopfplatte) mal messen und weiß bescheid. :great:

Ja, ganz genau. Die RGD muss auf jeden Fall reinpassen. :)

Von der äussersten Spitze der Loomis sind es etwa 5,5cm bis zum Beginn der Polsterung. Die Polsterung selber lässt sich oben noch ca. nen Zentimeter zusammendrücken...

Von der äussersten Spitze der Loomis sind es etwa 5,5cm bis zum Beginn der Polsterung. Die Polsterung selber lässt sich oben noch ca. nen Zentimeter zusammendrücken...

Leider liegt meine Loomis gerade im Proberaum. Könntest du mir noch sagen, wie lang die Loomis ist, bzw. die gesamte Länge des Innenraumes? Das wäre super.

Die Loomis ist ca. 100cm lang, das Case ist innen laut Hersteller 105.41 cm lang (plus 1-2 cm mit etwas drücken).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Loomis ist ca. 100cm lang, das Case ist innen laut Hersteller 105.41 cm lang (plus 1-2 cm mit etwas drücken).

Vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. :great:

Die RGD ist 103cm lang und passt somit wunderbar rein. :)

Hat eigentlich schon jemand eine Jackson JS22-7 oder JS-32-7 gespielt. Sind die empfehlenswert?

Ich hatte auf der Messe einige neue Jacksons in der Hand , ob exakt die Modell darunter waren kann ich dir leider nicht sagen. Waren aber ausgezeichnet verarbeitet und lagen super in der Hand

Hat eigentlich schon jemand eine Jackson JS22-7 oder JS-32-7 gespielt. Sind die empfehlenswert?

Die 32er interessiert mich auch sehr. Weiß jemand von euch, wann die in Deutschland verfügbar sein wird? Thomann gibt ja imho anfang Mai an. Sind die Aussagen im Webshop erfahrungsmäßig präzise?

Gruß
Christoph

Hm welche Alternativen gibt es denn noch bis 400-500€?! (Für den Fall, dass die Jackson entweder viel später als angekündigt Verfügbar ist oder nicht meinem Geschmack entspricht)

Wichtig sind mir:
24 Bünde
26.5° Mensur
Kein Trem
H-H oder H-S-H

Habe auch schon überlegt die neue Carpenter Signature von LTD, auch wenn sie deutlich über meinem Budget liegt, zu testen, allerdings muss ich da noch einen Laden finden, der sie auf Lager hat...

Ich weiss, keine 26.5" Mensur (die bei tieferen Tunings auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist imo) aber schau dir mal die VGS Soulmaster an. Die Evertune Bridge revolutioniert dein Leben :p
Die Gitarre ist echt klasse!

Mir hat jemand ne Ibanez RG 2077 XL angeboten, wo kann man sowas wertmäßig einstufen? Zustand richtig gut, als Tauschobjekt.

ne gebrauchte Schecter Hellraiser findet man manchmal für 500€ (vor allem die ältere Version ohne Locking Mechaniken und TWs).

Die VGS Soulmaster ist als NEUES Instrument sicherlich auch nicht zu unterschätzen, vor allem dank der Evertune-Brücke. Zu dem Preis eigentlich unschlagbar. Und nach nem PU-Wechsel klingt sie nochmal besser!

Mir hat jemand ne Ibanez RG 2077 XL angeboten, wo kann man sowas wertmäßig einstufen? Zustand richtig gut, als Tauschobjekt.

Kommt drauf an ob da neue PUs verbaut wurden. Ich zumindest würde sie mit neuen PUs gegen meine Ibanez 2127z tauschen, also so 600-800€ würd ich die 2077 schätzen.

Ich weiss, keine 26.5" Mensur (die bei tieferen Tunings auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist imo) aber schau dir mal die VGS Soulmaster an. Die Evertune Bridge revolutioniert dein Leben :p
Die Gitarre ist echt klasse!

Naja möchte die tiefe b Saite auf a droppen, ansonsten wird da nichts tiefer gehen. Hast du die VGS schon in deinen Händen gehalten? Habe vor kurzem einen Les Paul Verschnitt von denen gespielt und die fühlte sich einfach unglaublich schlecht an. Als wäre sie aus Plastik.

Aber vielen Dank schon einmal für die ganzen Tipps

Gruß
Christoph

Hab die Gitarre leider nie selbst in den Händen gehalten, aber eigentlich nur gutes über sie gehört und einige Videos mit ihr gesehen (auch mit StockPUs) und die klangen durchweg eigentlich auch recht ordentlich. Die Evertune Bridge ist halt das interessanteste (und beste - mein Gott, ich will das System auf all meinen Gitarren :D) an der Gitarre im Vergleich zu anderen.
Kann dir also leider nichts zu der Haptik sagen, tut mir Leid.