7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Glückwunsch euch beiden zu den Neuen. @frostjunkie was genau ist das für eine?

Moin leute. Habe mir jetzt für meine schecter jeff loomis ein set bare knuckle aftermath bestellt. Brauche ich 500k potis beim umbau von aktiv auf passiv? Was brauche ich noch an neuer elektronik?
Thx micha

Moin leute. Habe mir jetzt für meine schecter jeff loomis ein set bare knuckle aftermath bestellt. Brauche ich 500k potis beim umbau von aktiv auf passiv? Was brauche ich noch an neuer elektronik?
Thx micha

Und bevor die Frage kommt "Warum brummt meine Gitarre?": Du musst die Masse des VOL Potis unbedingt mit dem der Brücke verbinden. Solltest du eine feste Brücke haben, musst du basteln. Hast du ein Floyd hast du die Federkralle als Erdungspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und bevor die Frage kommt "Warum brummt meine Gitarre?": Du musst die Masse des VOL Potis unbedingt mit dem der Brücke verbinden. Solltest du eine feste Brücke haben, musst du basteln. Hast du ein Floyd hast du die Federkralle als Erdungspunkt.

Stimmt, er hat ja gesagt er hat die mit Floyd, also einfach im Tremolofach an die Federkralle löten die Erdung ;)

Leute bald sind meine bare knuckle aftermath open in weiss da !!!! Gott wie ich mich freue:)

Ich hab mir auch neue PUs bestellt, zwei DiMarzio Blaze in weiß. Bis die ankommen wird es aber wohl ne weile dauern...

Dann ist März wohl DER PU-Bestell-Monat hehe
Warte gerade auf meine BKP Aftermath. Habe den Dinger Camo-Covers verpassen lassen.
Wenn DHL schnell sind, klingelt es bei mir Montag!

Den DiMarzio Blaze habe ich bei meiner RGD am Hals. Ziemlich geiler Klang!

hey ho ich brauche mal euren rat

ich hatte bis vor kurzem eine esp ltd buz 7. eine traum gitarre. mit liebe zum detail von buz mcgrath erstellt....doch leider musste ich sie zurückschicken, weil sie doch recht teuer war und ein bevorstehender umzug ansteht. von daher bin ich wieder auf der suche nach einer 7 saiter, allerdings nicht ganz so teuer. mein limit wäre bei 800 € evtl. mehr, je nach Gitarre.

Was gibt es so in dem Preissegmet an Gitarren? Ich habe alles bei Thomann, Session etc. durchgestörbert, aber mich hat nicht wirklich es umgehaun. ich suche schon nach einer maple / ebony fretbord gitarre. ob mit oder ohne FR ist egal, hauptsache es ist ein gutes ( das 1000er auf der buz 7 war schon ok).

EDIT: Und natürlich kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage!

Schau mal nach den jackson dka7

Und frag 7even mal, ob er seine ltd noch verkauft

hey!

ja, die habe ich auch schon gesehen. aber leider sind die noch nicht lieferbar. erst ab mai oder so? das wäre eine überlegung wert! ich habe auch grade etwas bei schecter nachgesehen und die haben auch coole sachen....die c-7 custom oder jeff loomis finde ich ziemlich geil!

Sorry, die AW 7 verkauf ich nicht mehr. Werde sie stattdessen mit einem neuen Pickguard versehen. Kommt dann nur ein PU rein und das Volume wandert an die Stelle des Tone Potis.
So dürfte sie dann auch besser meinen Vorstellungen entsprechen.

So ein schickes Pickguard von Flo (Uni-Cut)?

Achja....meine BKP Aftermath sind heute angekommen und ich bin extremst begeistert!
Die Dinger machen sich verdammt gut in meiner RGD :rock:

Anhänge

• BKP Aftermath.jpg
    BKP Aftermath.jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Achja....meine BKP Aftermath sind heute angekommen und ich bin extremst begeistert!
Die Dinger machen sich verdammt gut in meiner RGD :rock:

...kann ich gut nachvollziehen, habe ich in meiner Universe! :great:

Die jeff loomis passt zu deinen vorstellungen. Ist auch ein original floyd rose drauf.

Ich hab eben erfahren, dass ich auf meine weißen Dimarzios bis Mai warten muss. Blöd, ich hab gehofft das geht schneller.

Hat jemand interesse an der loomis? Ich würd gern wieder eine 7er ohne floyd rose haben wollen da ich 7 saiter nur für rhythm benutze....

- - - Aktualisiert - - -

Hat jemand interesse an der loomis? Ich würd gern wieder eine 7er ohne floyd rose haben wollen da ich 7 saiter nur für rhythm benutze....

Jep sorry.....