7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ich hatte mal ´ne VGS Screech und wenn die alle so sind, wie die dann ist die für den Preis viel zu teuer, finde ich. Wertig hat sich da nichts angefühlt und das Halsfinish war gar nicht mein Ding, halt so, wie man es von Chinagitarren z.B. Squier, DiMavery oder Keiper kennt. Andere sind aber zufrieden mit ihren VGS. So groß ist die Auswahl an Heavystrats ja bei VGS auch nicht. Nun zurück zum Thema, die Soulmaster gefällt mir optisch leider gar nicht und damit scheidet sie schon mal aus. Die Jackson JS-32 finde ich degegen optisch viel besser, noch besser wäre, wenn es die in mehreren Farbvarianten gäbe. Vom Halsprofil her dürften die ja auch in der Nähe von den Dinky und Rhoadsmodellen liegen. Schecter z.B. haben mir da ein etwas zu dickes Profil.

Ich teile da deine Meinung. Ich habe die auch mal kurz angespielt, das wirkte alles eher Richtung Einsteigermodell. Teilweise sind die VGS Gitarren richtig hochpreisig, aber selbst die Gitarren im 4 stelligen bereich würde ich, ohne Info, eher um die 500€ anvisieren, Evertune hin oder her.

Ey leute da hab ich doch tatsächlich saiten an.meiner loomis gewechselt....musste das tremolo leicht runterdrücken mit dem tremoloarm da bricht ein stück aus der einführungsöse.......... ich denke mal materialfehler......aber sowas darf nicht passieren bei nem.echten floyd rose.... wahnsinn...

Hab sie jetzt verkauft und lasse mir eine bei skervesen bauen mit fanned frets

Und weil ich mir eh eine bauen lassen wollte.....

Die Männer bei Thomann lassen mich zappeln. Bin sehr scharf auf die JS32-7Q und hab heute Nachmittag nachgefragt, ob der 30.4. realistisch ist für die Auslieferung. Ansonsten eine Antwort immer innerhalb von 10-20 Minuten bekommen nur heute nicht :/

Achja eine Frage hätte ich noch an euch, war oder ist hier jemand im Besitz einer Ibanez RG 7321? Hab zwei Angebotet, jeweils für knapp 200€ vorliegen und würde sie, sollte denn die Qualität stimmen, der Jackson vorziehen. Nun würde mich allerdings noch interessieren, worauf man bei der 7321 achten sollte. Gibt es irgendwelche Teile die gern mal kaputt gehen? Wie sind die Stock-PUs so?

Gruß
Christoph

Also die Dinger sind sehr robuste Arbeitstiere. Machen ihren Dienst gut ohne besondere Schwachstellen. Die Humbucker sind wie bei den meisten Ibanesen mäßig, zwar brauchbar aber ich würde die Teile als erstes wechseln.

Das ist gut zu wissen, dann hoffe ich, dass die eine Gitarre aus meiner Nähe in einem ordentlichen Zustand ist.

200 für eine 7321 halte ich für fair. Hätte auch mal fast eine ersteigert, bin dann aber überboten worden :(.
Und so sehr ich auch Jackson-Fanboy bin, die Ibanezen halte ich in diesem Preisbereich für wertiger.

Nach etlichen Stunden auf sevenstring.org habe ich auch den Eindruck. Trotzdem muss ich gestehen, dass mich die Jackson in Naturoptik einfach viel mehr anspricht....

Trotzdem werde ich mir mal eine 7321 ansehen.

Die 7321 sind solide. Nicht mehr und nicht weniger :D
Sehen halt oftmals ein bisschen "langweilig" aus und haben ansonsten auch keine besonders großartigen Features, aber klingen ziemlich ordentlich und lassen sich super bespielen. Für 200€ sind das echte Schnäppchen

Nach etlichen Stunden auf sevenstring.org habe ich auch den Eindruck. Trotzdem muss ich gestehen, dass mich die Jackson in Naturoptik einfach viel mehr anspricht....

Trotzdem werde ich mir mal eine 7321 ansehen.

Im Schlimmsten Fall Furnier ich Dir deine 7321 in Wunsch Furnier und Farbe :)

Das wäre allerdings die letzte Karte die ich ziehen würde :-D

Die, die jetzt im Teleshape ist?

Das nicht furnieren lassen wollen liegt übrigens daran, dass ich solche Veränderungen ungern bei Gitarren machen lasse ;)

Gitarren müssen mir so gefallen wie sie sind ;)

Mal ein bisschen OT zu Lowbudget Veränderungen ^^
Ich hab schon länger über günstige und revidierbare optische Veränderungen nachgedacht ,
da mir die schwarze schlichte Lackierung meiner ESP/LTD SC-607 zu langweilig geworden ist .
So dachte ich an Spezialfolien , Neulackierung etc. . .. aber es fehlte an genügend Geld .
Aber zufälligerweise fand ich noch ein paar Fenstermalfarben in meinem Regal , welche einfach zu verarbeiten und leicht ablösbar sind :D
So habe ich sie innerhalb von 20 minuten mit einem Bloodsplatter-Look ,,verschönert" ;)
Es ist natürlich geschmackssache aber mir gefällt das Resultat :)

Splatter.jpg