digitalpig
Registrierter Benutzer
Vom Foto her würd ich auf 7420 tippen, das was man vom Tremolo erkennen kann legt zumindest den Verdacht nahe
Das ist definitiv eine RG7420. Siehe Fräsungen der Humbucker-Ohren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vom Foto her würd ich auf 7420 tippen, das was man vom Tremolo erkennen kann legt zumindest den Verdacht nahe
Wie sieht denn der Sattel aus? Schaut er schon recht abgenutzt aus? Wurde schon mal an ihm gefeilt? Häufig liegt es auch an der Art, wie die Saiten aufgezogen wurden: sind einige Wicklungen auf der Mechanik, ist es verständlich, dass sich nach Bendingorgien etwas mehr verstimmt als einem lieb ist
Nein, es wird mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit kein Problem beim Tausch geben. Sollte noch der originale Switch verbaut sein, handelt es sich um einen economy switch. Die sind prinzipiell günstiger und haben eine geringere Einbautiefe. Bei einer RG sollte aber auch ein "normaler" Switch (egal ob 3 oder 5-fach) von beispielsweise Fender oder Dimarzio verbaubar sein. Sicherheitshalber lieber mal nachmessen oder checken, wie viel Spielraum zum Elektronikfachdeckel noch vorhanden ist.
Was gibt denn eigentlich der Gebrauchtmarkt an 7ern her, wenn man Geduld hat? Wie gesagt: Preisbereich zwischen 5-600 Euro.
Oh, die wäre schon sexy... Leider hab ich die Flocken erst juni/Juli übrig...
Dann schreib ihn doch mal an ich mein wenn du ihm fest zusagst vielleicht hebt er sie Dir auf
Wer ist denn jetzt eigtl der neue Besitzer der weißen RG1527 ? einer von euch? Ich war vor zwei Wochen kurz beim ihm und hab sie mal angetestet, war schon fein, leider hatte ich mir die gleiche schon Mitte April zugelegt... d.h. kein reeller Bedarf (obwohl ich auch nur schwer wiederstehen konnte mir sie noch ein zweites Mal herzustellen...)
und jetzt noch etwas sinnvollen Beitrag zum Thema: