Luke und Trug
Registrierter Benutzer
Der DiMarzi-Schriftzug ist auch net viel kleiner...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Dimarzio Humbucker haben nur dann einen Schriftzug, wenn sie in Seriengitarren verbaut sind wie bei den Charvel So Cals und ohne Knick in der Optik zu haben, ist das Dimarzio Logo auf den Single Coils nicht mal halb so groß wie dieses fette SD Logo auf ihren Humbuckern... aber fernab dieser Diskussion scheint es entweder DM oder SD Nutzer zu geben. Ich habe damals in den 80er von Harry Häussel in meine erste Custom Gitarre einen DM Tone Zone eingebaut bekommen, seit dem spiele ich den... da ist viel Voodoo dabei und ich habe nie einen SD in einer Gitarre gehabt. In meiner Ibanez 2610er habe ich den SerienTA auch drin gelassen, ein SD.
So, jetzt wieder zu den 7er.... ich warte ja immer noch auf meine zweite Jaden JHM 7 --- und wie es aussieht, wird es wohl Februar werden
Pickupberatung ist ganz ganz schwierig
zumal ich mit dem Adjektiv "bröselig" so gar nichts anfangen kann und ich so gar nicht weiß, was du willst.
Ich suche mir TAs oft danach aus, wie sie in Kombination klingen, da ich viele cleane Sachen spiele... und da ist die Kombi Tonezone/Air Norton in meinen Augen unschlagbar - der Tonezone ist sehr mittig, müsste dir also entgegenkommen. Aber eine Garantie, dass er dir gefällt, kann ich nicht geben.
Michael Bär;6213953 schrieb:Moin,
zu Linde-Gitarren: Linde ist ein Holz, das sich so gut wie garnicht auf den Klang auswirkt, hier wirken sich die anderen Komponenten wie Pickups, Brücke, Hals und Sattel stärker auf den Ton aus.
Zu Pickups: Es gibt gute und es gibt schlechte Tonabnehmer, der Rest ist Geschmackssache.
Also, wenn man Live unter Scheinwerferlicht spielt kann sich schon mal was verstimmen, selbst mit nem Knochensattel und perfekt eingestelltem Hals auf den Saitenzug. Zudem für Spieler interessant, die sonst nen starken Anschlag und/oder steife Plektren spielen. Ab nem gewissen Zug und Mensur hat man sicherlich fast keine Probleme mehr, aber wer hat das schon?
Ich finde eher das, was die Peaveygitarre in ihren elektronischen Innereien mit dem Antares Autotuner hat viel Interessanter, weils auch ein True Temprament Griffbrett ersetzt. Ich werd mir das auf jeden Fall genauer anschauen, wenn es als einzelnes System auf dem Markt kommt. Solls voraussichtlich nächstes Jahr, soweit ich weiß.
Der DiMarzi-Schriftzug ist auch net viel kleiner...
Also auf meinen DiMarzios ist gar kein Schriftzug, nur eingestanzt in die Bodenplatte. Die einzigen Tonabnehmer an die ich mich mit deren Schriftzug erinnern kann waren die ,die damals mit Ibanez für Ibanez entwickelt wurden wenn ich mich recht entsinne