AlexD9
Registrierter Benutzer
Ne Evertune will ich aber auch mal ausprobieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also für mich existierts, auch mit hochwertigen Gitarren. Vorallem in sehr hohen Lagen mehrklänge gut zum intonieren zu bringen ist schwierig. Und fürs recording ists perfekt, du hast einfach eine perfekt gestimmte Gitarre und musst nicht nachstimmen und nachstimmen ist einfach nervig.Für mich ist das eine sinnlose Spielerei für ein nicht wirklich existierendes Problem...
Also wenn ich das richtig verstehe garantiert das System den richtigen Zug auf der Saite - die Intonation is davon unabhängig und ganz 'was anderes, das sind dann deine frets und wie du die Saitenlänge einstellst. Also das evertune ändert nichts "automatisch" nur weil du am 19. statt am 2. oder 7. spielst, es wird nix "richtiger" mit evertune. Intonation musst du weiterhin einstellen mit allen Problemen die das haben kann.Vorallem in sehr hohen Lagen mehrklänge gut zum intonieren zu bringen ist schwierig.
Evertune schrieb:[h=3]If the saddles move to keep the tension constant, does this affect intonation?[/h]Theoretically, when saddles move, they change string length, which changes intonation. But during normal use of the EverTune bridge, the saddles move too little to affect intonation.
In our tests* of the EverTune bridge, a saddle had to move AT LEAST 0.75mm before there was a measurable change in intonation (about 5 cents at the 17th fret). 0.75mm is a HUGE change, nearly impossible to recreate in normal play. How impossible? On a standard guitar, if the low E string of a set of 010s changes length by just 0.25 mm, it will go out of tune a WHOLE STEP (e.g. an E would drop to a D). That just doesn't happen in the real world-and it would take THREE TIMES as much detuning to make a noticeable intonation difference on an EverTune bridge. In other words: conditions that would create a noticeable (5 cents at the 17th fret) intonation difference with EverTune would cause a normal guitar to be 3 WHOLE steps flat!
...und auch nur für eine bestimmte "Temperatur" bzw. "temperament" für die man sich entscheiden muss. Die eine einzig wahre gibt es ja nicht, auch wenn die es auf der Website erst mal so anscheinen lassen als wäre dann alles perfekt gut.Die tatsächliche Intonation, also wie die Bünde über dem Griffbrett liegen, ist nur mit einem True Temprament Griffbrett möglich und dann auch nur zu einer bestimmten Mensur und einer bestimmten Saitenstärke.
Michael Bär;6202803 schrieb:Hi,
ich habe hier ein schönes, ausführliches Video zu 7Saiter Seymour Duncan Pickups:
Peace!
Danke, dass du das hier zeigst, aber ich für meinen Teil habs schon n paar mal gesehen. Für mich ist Keith Merrow und Ola Englund abonnieren Pflicht