Joachim1603
Registrierter Benutzer
Das sehe ich zu ersten Mal!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also das halte ICH mal für ein Gerücht!!!
Michael Bär;6216169 schrieb:Basswood
Basswood is a wood thats being used predominantly on cheaper or metal guitars. This is because the tree grows rather fast, the grain doesnt look particularly interesting or pretty (and therefor not considered to be a shame if finished in an opaque color; the extreme softness of the wood makes a hard finish a necessity, too) but more importantly, because the tone is bland, it doesnt have the growl of mahogany, it doesnt have the tightness or bite of maple, it doesnt have the sweetness of alder or the chunky quality of ash. Instead, it has all of that, although to a lesser degree. It has some bite, some growl, some sweetness, but not much. That makes it a perfect template for your own sound. It doesnt add anything to your tone but it doesnt take away anything.
Den gesamten Bericht über Tonhölzer findet Ihr hier:
http://www.seymourduncan.com/blog/the-tone-garage/different-woods-different-tones/
Genau das was ich gesagt habe, ausgewogen in den Frequenzen. Was aber in keinsterweise deine Aussage bestätigt sondern widerlegt. Diese Eigenschaften Linde nämlich zum perfekten Tonholz für Gitarren deren Gitarristen gerne viel mit Effekten arbeiten usw. Deswegen hat Linde trotzdem einen eigenen Sound.
Das kann dir keiner sagen da es einfach zu viele faktoren gibt.
Meine Herren da habe ich ja was angerichtet. Dabei wollte ich doch nur wissen, welche PU ungefähr zu meinem Linde Body passen könnte
Immerhin bin ich jetzt bestens informiert!
In der Brückenposition habe ich nun jedenfalls einen D-Activator verbaut, mit dem ich auch so ziemlich zufrieden bin.
Jetzt schwanke ich zwischen einem AirNorton und einem Blaze in der Halsposition. Mal schaun, mal schaun.
Vielleicht ist der Link in meiner Signatur noch interessant für dich? Ich habe vor einiger Zeit mal meine Erfahrungen mit diversen 7saiter-Pickups versucht, dort festzuhalten und ein paar andere User haben dort auch schon ihre Eindrücke ergänzt.
Wenn du magst, schreib auch gerne ein paar Sätze zum D-Activator da rein, dann wird die Sammlung noch ein bisschen größer.
Gruß
Felix
Es gibt nen Erle-Body. Vielleicht bestell ich beide und der schlechtere in der Bridge-Position kommt dann in die Hals-Position. Clean ist mir nicht ganz so wichtig =)