7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Naja in einige Foren wurde das Problem ganz einfach gelöst, durch einbiegen der Ohren

so sollte das aussehen ( hab auf die schnelle kein Bild )
somit spart man sich die aufwendige Arbeit an der Fräsung bzw am Pickup

Ich werd' es einfach mal probieren und meine Erfahrung natürlich hier teilen. Mehr dazu in nächster Zeit :)

Fräsen ist aber nicht reversibel! ;)

Hi,
sagt mal. Weiß jemand wo man eine Ersatz Brücke für 7 Saiter bekommt ? Ich hab eine Schecter Damien Elite 7 und ich finde nirgends eine Brücke dafür. Das kanns doch eigentlich nicht sein das es in DE sowas nicht gibt ??

Gruß

ABM Müller müsste so was haben. Habs schon mal irgendwo in nem 7-String-Forum gesehen.

Hey,

danke. Irgendwie sind die an mir vorbeigegangen..... Hoffe nur das die auch passen.

Gruß

Die meisten habens bestimmt schon gesehen, aber vollständigkeitshalber wollt ich den Vote von Chappers erwähnt haben: http://www.chapmanguitars.co.uk/vote/

Mir würde persönlich eine 7er im Explorerstil richig gut gefallen :)

Aber dann nicht wie die Gibson mit kurzer Mensur :weird:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich beobachte das auch mit Spannung und hoffe das die Teleform gewinnt. Dann noch ne 27" Mensur und das ganze wird richtig spannend (Mensur wird ja auch abstimmbar sein)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ich beobachte das auch mit Spannung und hoffe das die Teleform gewinnt. Dann noch ne 27" Mensur und das ganze wird richtig spannend (Mensur wird ja auch abstimmbar sein)

Die Tele hat meine Stimme. :great:

Jahaaaaaaaaaaaaaaa. Es gibt so wenige 7 Saiter Teles und keine halbwegs günstige.

Auch direkt für die Tele gevotet! Das fehlt echt noch im 7-Saiter Bereich. Wundert mich eigentlich. Ich kann mir vorstellen, dass das Tele typische Attackverhalten total gut mit der tiefen B Saite harmoniert!

Tele sieht man mMn recht oft im 7s Bereich, allerdings tatsächlich leider seltener von der Stange.
Wobei es die Chapman Guitars ja auch nur bedingt gibt

Kann man nur über England und so nen Shop da beziehen, hatte den guten Mr. Chapman mal gefragt. Allerdings sind die Versandkosten moderat. Mal sehen was der Stangenpreis der Gitarre wird. Kenne leider niemanden der bislang was von Chapman in der Hand hatte (außer nen paar miese Youtubevideos).

Ansonsten, es gibt sicherlich 7 Saiter Teles, aber dann wie du schon bemerkt hattest Sonderanfertigen oder eben Highend Klasse. Ansonsten bietet meine ich Schecter noch eine an um die 1000€ und das wars.

Ansonsten, es gibt sicherlich 7 Saiter Teles, aber dann wie du schon bemerkt hattest Sonderanfertigen oder eben Highend Klasse. Ansonsten bietet meine ich Schecter noch eine an um die 1000€ und das wars.

Agile T-7 nicht zu vergessen, auch wenn ich hierzulande noch nie eine gesehen habe.

PICT0062.jpg

(mehr Bilder)

Kostet auch nur 499$.

Ich hatte leider auch noch keine Chapman in der Hand, aber die sollen durchweg echt gut sein. Hatte mir damals überlegt ein LP Modell zu kaufen, der Preis war iirc auch vollkommen ok. Sollte es eine Tele mit langer Mensur werden, würde ich persönlich ohne zu zweifeln eine vorbestellen, wenn ich Interesse hätte.

Wobei ich bei Agile immer noch nicht sicher bin, abgesehen vom Zoll etc. das man bei Chapman ja nicht hätte. Dazu habe ich für mich beschlossen eine 7 Saiter nur noch mit einer längeren Mensur in Betracht zu ziehen. Hoffe also das die Chapman nen 27" Hals bekommt