7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Mayones Setius und RGD 2127Z haben unbedingte Empfehlung von mir, die Petrucci habe ich selber noch nicht gespielt und möchte deswegen auch nichts zu sagen. Das gute an der RGD ist, dass man sie fast überall anspielen kann und damit nichts falsch macht, soviel steht fest.
Aber wie so oft geht "Probieren über Studieren" und ein gutes Bauchgefühl ist natürlich auch wichtig ;)

Nebenbei, wo der Thread ja jetzt wieder ausgekramt wurde: Meine Carvin Sache zieht sich immer noch hin, ich bin mir in letzter Zeit als ich ziemlich lange auf eine Custom Quote warten musste über das weiß unschlüssig geworden und habe noch 3 weitere Versionen angefragt. Das war jetzt vor fast 4 Wochen und ich weiß immernoch nur wieviel die weiße kosten würde, eine weitere Antwort habe ich nicht bekommen. Eine Version die direkt nach der weißen kam (eine schwarz gebeizte) wollten sie so nicht machen, weil sie keine schwarze Beize auf einen Korpus ohne Ahorndecke machen wollten. Andere Farben gehen aber schon, das soll mir mal jmd. erklären...
Letztendlich bin ich mir nicht mehr so sicher ob ich das weiterhin will, zumal es mindestens 3 Stangenmodelle gibt die mahnend Aufmerksamkeit wollen. Bin mir echt unschlüssig geworden über die Carvin.
 
Habe selbst auch eine Setius gtm7 (allerdings Baritone) und kann sie dir wärmstens empfehlen. Hab auch überlegt, sie zu kaufen, bin dann aber ob der Farbe davon abgewichen (mag keine schwarzen Gitarren mehr haben).

Über die Ibanez hört man auch nur gutes, hab sie selbst allerdings noch nicht angespielt. Hatte/Hab allerdings 2 Ibanez 7-Saiter, die sich beide sehr gut bespielen lassen/ließen!
 
Ist die eigentlich noch im Flohmarkt? Ich hab sie eben nicht mehr gefunden? Die hätte mich jetzt auch interessiert!
 
Ich würde da definitiv die Dean Modelle von Rusty Cooley auch vorschlagen, hatte beide ( RC7 USA und RC7X ) und auch die RGD2127z und die RGD hatte wie ein Klotz gewirkt. Die RC7 Modelle sind wirklich ausgezeichnet verarbeitet und klingen sehr gut ( auch das Budget Modell RC7X ) nur muss man die EMG's mögen.
 
Die RGD ist in der Tat ein wenig schwer und wirkt größer als manche andere Gitarrenmodelle. Aber die Kurven habens in sich ;)
 
also wenn ich schon höre dass die rgd wie ein klotz wirkt will ich garnicht wissen was ne schecter hellraiser dagegen ist,haha.
bin vor ca 2 jahren von c7 auf rgd umgestiegen und ich kann nur sagen das sind (für mich) welten in sachen spielkomfort.

du musst bedenken dass die rgd 2127 ne längere mensur hat,bedeutet du musst nicht die dicksten saiten nehmen für n ordentliches
downtuning. ich benutze ne 59er fürs g#,ist aber alles geschmackssache und kommt auch auf die musikrichtung an.

von mir hat die ibanez ne klare empfehlung. das einzige was mich gestört hat waren die pickups,aber die kann man ja locker austauschen.


cheers
 
Die rgd kenn ich ja, die Setius und die Petrucci gefiehlen mir als 6er beide sehr gut, eine 7er Setius nochmal anzuspielen dürfte aber schwer werden, ich denk ja dass der Unterschied nur gering ist.. Als ich Dean hörte hab ich gedacht da kommt gleich wieder eine Form à la Razorblade, diese Dime ist aber echt nett. Aber das US Modell zu finden dürfte ziemliches Glück voraussetzen. Trotzdem eine nette Gitarre. Ich denk ich bleib bei Mayo und hoff mal sie ist noch da...

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
*Klugscheissmodus an

Na ist ja keine Dime, ist nur eine Dean :) Hat mitm guten alten Dimebag der ja normalerweise heutzutage für alles missbraucht wird nix zutun :)

*Klugscheissmodus aus

Jedenfalls die RC7 hat den flachsten Hals den ich jemals in der Hand gehabt habe. Unfassbar dünn.
 
Ups, ja Dean und Dimebag sind ja doch recht eng miteinander verbunden, aber die Cooley ist natürlich keine Dime, I'm sorry. ;)
 
Ich hab mich jetzt spontan für die LTD Alex Wade 7 entschieden, dürfte nächste Woche kommen. Stelle dann auch Bilder hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Optisch zumindest auf jeden Fall ein Kracher, gefällt mir wirklich. Hoffentlich ist sie technisch auch gut :)
 
So, wird mal Zeit meine neue Jaden JHM 7 vorzustellen. Folgende features wird sie haben:

Sapele Body mit geflammten Ahorn Droptop
5-teiliger Ahorn/Bubinga Hals mit Ahorn Griffbrett, Jumbos und passender Kopfplatte
Dimarzio Tone Zone 7/Air Norton 7 in zebra
OFR ind cosmo

cid_079323BE-FCA5-4094-A891-F5FF535174E6.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...bin gespannt auf das Endergebnis.
Die Decke ist schon mal sehr lecker!
 
Darf ich fragen, was ein Droptop ist?

Anoststen: Geiles Projekt, ich steh' ja eh auf rote Gitarren und Ahorn-Griffbretter, und dann auch noch eine geflammte Ahorn-Decke *-*. Den Tone Zone in meiner Charvel find' ich auch super. Viel schief gehen kann also nicht mehr ;)
 
NICE!

So, wird mal Zeit meine neue Jaden JHM 7 vorzustellen. Folgende features wird sie haben:

Sapele Body mit geflammten Ahorn Droptop
5-teiliger Ahorn/Bubinga Hals mit Ahorn Griffbrett, Jumbos und passender Kopfplatte
Dimarzio Tone Zone 7/Air Norton 7 in zebra
OFR ind cosmo

cid_079323BE-FCA5-4094-A891-F5FF535174E6.jpg
 
ein Drop Top ist eine NICHT gewölbte Decke!

Hallo Tobi, lange nichts mehr von dir gehört!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Plain top" ist eine nicht gemaserte Decke, also weder geflammt, noch Wölkchen, Vogelaugen usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ernsthaft?! "plain" heißt doch auch "flach"...
okay, danke für die Aufklärung, da war ich bis jetzt wohl aufem falschen Dampfer!
 
Geographisch gesehen vollkommen richtig, da heißt "plain" wirklich flach. Aber es heißt u.a. auch schlich, einfach.

Btw: Hübsche Farbe, Psy! Nur irgendwie kommt die Maserung noch nicht so gut zur Geltung. Wird das noch oder ist das beabsichtigt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben