7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
..schon schöne Gitarren, aber warum müssen die unbedingt alle so ein Mischpult drauf haben?:eek:
Ein Volumen, ein Toggle und wenn es unbedingt sein muss auch noch ein Tone würden völlig reichen!
 
Jetzt habe ich meine 7620 seit ein paar Wochen verkauft und wieder riesig Bock auf 7 Saiter... irgendwie seltsam. Aber dank Vater Zufall flattert mir in rund 2 Wochen wieder ne 7620 ins Haus :) Eigentlich wollte ich ne längere Mensur und kein Tremolo , aber bei manchen Angeboten muss man zuschlagen
 
Carvin bei session und das zu den Preisen??? Das sind die besten Neuigkeiten, die ich seit LANGEM gehört habe! (selbst direkt in den USA bestellen geht überhaupt nicht, oder?)
 
Selber in den USA bestellen geht leider nicht, aber die Preise haben sich ja glücklicherweise deutlich nach unten bewegt in Europa. Vor ca. 2 Jahren waren die Europa-Preise von Carvin noch astronomisch verglichen mit dem, was sie in den USA verlangt haben. Da kam man schnell mal auf das Doppelte in Euro wie in den USA in Dollar. Dann hatte Carvin für kurze Zeit es mal möglich gemacht, direkt zu bestellen zu normalen Produkt-Preisen aber mit sehr hohen Versandkosten. Jetzt läuft es wieder nur über den Distributor des jeweiligen Landes, die Preise sind aber scheinbar im Rahmen geblieben.
 
Ich würde da echt raten es über einen Händler zumachen. Sollten mal wirklich Transportschäden oder der gleichen zustande kommen, ist man mit einem Händler echt besser dran.
Der Direkt Versand bei Carvon hat wohl noch nie richtig funktioniert. Die versuchen das zwar immer mal. Aber man braucht immer jemanden der im Garantiefall oder ähnlichem sich drum kümmert. Das will wohl niemand über 9000km selbst machen.
So ein Fall wären ersatzteile.
ZB die Poti von Carvin- Gitarren hat hier nich jeder im Laden^^
 
Naja Also Elektronik ist nicht das Ding, die kann man überall durch ähnliche Teile ersetzen. Schlimmer wirds bei Holzschäden, Lackschäden, fehlender Bundreinheit etc.
 
Naja, die Schalter und Potis sind bei Carvin was, das ich eigentlich immer getauscht habe gegen CTS, Switchcraft und Co... spätestens, wenn dann BKPs statt den C22s reingekommen sind bei meinen beiden. (Die Standard-Carvin PUs sind wohl irgendwelche dimarzio Nachbauten?) Aber sonst sind die Gitarren super "work horses" und für den Preis (wenigstens in USD...) allemal. Umso besser, wenn es nun hierzulande wieder näher den USD Preisen zugeht. Ich muss Ach3ron zustimmen, wenn die CT6 hier weit im PRS-Revier gewildert haben während sie drüber deutlich darunter sind, dann stimmt 'was nicht.
 
Soooo, nu habe ich wieder ne RG 7620. Ich sollte aufhören mit dem Gedanken permant ohne 7 Saiter auskommen zu wollen. Und sei sie nur da um den Gedanken haben zu können "Für alle Fälle" :)
 
Soooo, nu habe ich wieder ne RG 7620. Ich sollte aufhören mit dem Gedanken permant ohne 7 Saiter auskommen zu wollen. Und sei sie nur da um den Gedanken haben zu können "Für alle Fälle" :)

Glückwunsch! :) Was für eine ist es denn genau geworden?
 
Müsste von 1998 sein, schlicht schwarz. Der Standard quasi :) Ich bin nicht so nen Fan von schwarzen Gitarren, allerdings wars nen richtig guter Deal meinerseits. Zudem hab ich schon ein paar Umbaupläne im Kopf, sofern ich Zeit dafür finde
 
Was hast du gezahlt, wenn man fragen darf?
 
Zarte 200€. Zwar einige Macken, aber wurd halt gespielt, kann ich mit leben :)
 
Ne ,leider nicht :) Für den Kurs hät ich auch 2 genommen
 
In der Tat! Guter Preis! Glück muss man haben...
 
Ich grab den Thread mal wieder aus.
Würde mir auch gerne meine erste 7ner zulegen und schiele derzeit auf die Mayones Setius hier im Forum. Konnte diese bisher nur als 6er probieren, da hat sie mir allerdings wunderbar gefallen. Konkurrenz wäre eigentlicz nur eine rgd 2127 oder eine petrucci 7, wobei 2tere deutlich zu teuer ist.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben