7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Habt ihr schon die neuen Jackson 7-Saiter aus der X Serie gesehen?

2916271585_frt_wmd_001.png

2916270503_frt_wmd_001.png

2916270593_frt_wmd_001.png

GALLERY_GIT0024945-000_1_images390.jpg

Jep, hab' ich schon gesehen. Würde ich gern mal ausprobieren, weil in der Preisklasse gibt's nicht so arg viele Alternativen. Wobei ich ja leider nicht so der Fan von gewölbten Decken bin... klar sieht's schick aus, aber es geht doch nix über ein schlichtes Brett ;)

Ups sorry, hab ich völlig übersehen, komisch. Aber falls Jemand mal eine davon in die Hände bekommt - würde mich sehr über Erfahrungen freuen! :) Ich seh mich auch mal um, ob ich Eine im Laden finde.

Die EMGs sind auch nicht meine allerliebsten PUs, aber mit 18 Volt Betrieb sind sie mMn. völlig in Ordnung.
Apropos aktive Tonabnehmer: es gibt den sehr beliebten Seymour Duncan Mick Thomson EMTY Blackout jetzt auch für 7-Saiter - wäre zB. eine direkte Tauschmöglichkeit.

Jackson rulez, aber reversed Headstock wär der Hammer gewesen. 26,5" ist wohl das neue Maß, schade, dass es keine 27" geworden sind.

wow wenn ich was kohle hätte wäre die sunburst das erste was ich mir kaufen würde!

der neue headstock gefällt,zum glück ist der alte hässliche geschichte!

Jackson rulez, aber reversed Headstock wär der Hammer gewesen. 26,5" ist wohl das neue Maß, schade, dass es keine 27" geworden sind.

Gibt's beides bei Agile, aber keine Ahnung, ob die höherweitigen mit der Jackson X-Serie gleichwertig sind.

Der Vorteil bei Jackson ist halt, dass man die direkt in Deutschland bekommt und auch anspielen kann. Bei Agile muss man dazu noch warten (Versand), dann noch zum Zoll und hat quasi keine Garantie (wer schickt die Gitarre schon zurück in die USA zur Reparatur?).

Ehrlich? Gefällt mir nicht. Spielen tun sie sich warscheinlich gut, aber aussehen tun sie wie jede andere 7-Saiter. (Ich hasse diese EMG-Style matt-grauen PU-Kappen ohne Rahmen.)

Btw.: Woran merkt man das man zu viel 7-Saiter spielt? Man greift zum stimmen der D-Saite immer auf die (von vorne) rechte Seite der Kopfplatte...
(Oder man wunert sich warum sich der Ton der am Stimmgerät angezeigt wird nicht ändert, obwohl man kurbelt...)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.......Btw.: Woran merkt man das man zu viel 7-Saiter spielt? Man greift zum stimmen der D-Saite immer auf die (von vorne) rechte Seite der Kopfplatte...
(Oder man wunert sich warum sich der Ton der am Stimmgerät angezeigt wird nicht ändert, obwohl man kurbelt...)

... aber auch nur, wenn sie nicht alle in einer Reihe sind! :rolleyes:

PRS hat gerade die SE Custom 7 String vorgestellt. :)

Link

prs_se_custom_24_7_string.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
schade, dass es nur 25" sind, sowas wie die schwarze Tremonti Single Cut mit 25,5" Mensur oder mehr hätte mir
verdammt gut gefallen, war aber leider nicht sehr wahrscheinlich, wird trotzdem Abnehmer finden.

Also sieht extremst schick aus. 25" ist leider aber nicht die Welt. Hatte mir vorgenommen nächstes Jahr wieder beim Thema 7 Saiter dabei zu sein, allerdings nur mit mindestens 26,5" , besser 27". Vielleicht also Agile oder so

Naja, 27" wäre jetzt nicht mehr wirklich PRS-typisch. Dafür gibt es ja mittlerweile andere Alternativen, daher bin ich ganz froh, dass PRS sich in dieser Hinsicht treu geblieben ist.
Ich hätte allerdings lieber auch eine Variante mit non-locking Tremolo gesehen. Auch eine Singlecut wäre echt fein gewesen. Oder noch besser, eine Singlecut mit Trem, also quasi ne Tremonti (also die non-SE).

Ja ich mein, 25,5" wär auch schonmal was, 25" ist doch etwas wenig. Auch diese Ibanez 7 Saiter in der es Paul Form mit 24,75" ist irgendwie nicht toll.
Naja ist ja alles kein Wunschkonzert :)
Abgesehen davon, auf der DVD zum neuen Staind Album zeitg Mike Mushock eine PRS 7 Saiter mit Baritone Mensur, wohl aber ne Custom Anfertigung

Abgesehen davon, auf der DVD zum neuen Staind Album zeitg Mike Mushock eine PRS 7 Saiter mit Baritone Mensur, wohl aber ne Custom Anfertigung

Jup, gibt nur 2 Stk. davon, und eine wurde ihm vor einpaar Monaten gestohlen.

Zu sexy das Teil.

prsx.jpg

na ja, so ganz kann ich Eure Euphorie nicht verstehen, ich bin mit den PRS Teilen irgendwie nie wirklich warm geworden, allein die Hälse fühlen sich für mich sehr unangenehm an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja das dachte ich auch mal. hab Jahrelang nur Ibanez egspielt und hatte auch diverse, ich kam mit Hälsen wie PRS und so überhaupt nicht zurecht. Mittlerweile fühlt sich ne Ibanez eher fremd an, weswegen ich auch bis auf eine alle verkauft habe. Ist zwar schade, aber zum rumstehen zu schade zumal ich das Geld gut brauchen konnte :)

Boah ich hab letztens im Flohmarkt ne K7 gesehen... Mann, hab' ich jetzt GAS :D! Wie gut, dass ich die Kohle eh nicht hab :redface: