7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Das is meine hihi ;)

mein Traum wär ja die 1077Xl. Aber die ist zum einen rar, zum andren teuer

Mein Traum wäre die Chris broderick Soloist 7 TR *schmacht*

Ich war gestern beim Session Music in Frankfurt (Ex-Musik Schmidt) und hab wg. einer Carvin DC 700 angefragt. Ich wollte ursprünglich eigentlich die LTD AW 7 oder BS 7 kaufen, hab dann aber gedacht, wenn ich schon in den Semesterferien gut Kohle verdienen kann, dann gleich ne Custom Gitarre.
Mitte nächster Woche sollte ich den Kostenvoranschlag haben und dann wird sie Freitags bestellt.
Wird ungefähr aussehen wie diese hier:
dc700m-ww.jpg

Meine Specs sind allerdings leicht anders, mit ein paar Extra-würsten. Meine wird nur einen Brücken PU haben und nur ein Volume Poti.

Base Model
Options
Quantity
DC700-
Right Handed
Fixed Bridge
1
-MA - Maple Neck/Alder Body (Standard)
-CG - Clear Gloss Finish (Standard)
WW - White/White
5MW - Maple Neck w/ 2 Walnut Stripes
CSN - Clear Satin Finish Back Of Neck (Natural
Wood)
-7PH - 7-String Pointed Headstock 4+3 (Standard)
-PH - Headstock To Match Plain Wood Body Color
(Standard)
-EB - Ebony Fingerboard (Standard)
NIN - No Top Inlays - Side Dots Only
STJF - Stainless Jumbo Frets .055" H .110" W
-R14 - 14in Fretboard Radius (Standard)
-A70B - A70B Bridge Pickup (Standard)
-A70N - A70N Neck Pickup (Standard)
-400 - Black Coils w/ Black Bezels (Standard)
BC - Black Hardware
-1056 - Elixir Light Gauge .010 - .056 (Standard)
ABL - Abalone Logo
ETR - Engraved Truss Rod Cover
Truss Rod Engraving:
Line
1: DC7
HC10 - Black Tolex Hardshell Guitar Case

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bestellst du die Custom Anfertigung direkt bei Carvin oder wie funktioniert das?

Und was wird's kosten? Carvin... schon geil!

Ne über den Musik Schmidt (Session). Die Fragen dort an und machen mir dann einen Preis. Ich hab eine ähnliche Version der Carvin schonmal angefragt, da waren es ca. 1400€, jetzt kam die Gravur noch dazu und dafür die Inlays weg. Außerdem hab ich noch Pearl-Flügelmuttern dazu bestellt. Wird wohl aufs Gleiche hinauslaufen, also ca. 1400€ bei 2-3 Monaten Wartezeit.

Edith: Ich hab auf der letzten Musikmesse eine DC700M und die 8 Saiter Version DC800 gespielt und war von den Klampfen sehr begeistert. Auch die DC727 und DC747 haben mir schon auf früheren Musikmessen immer sehr gefallen. Ich kann nur empfehlen mal eine anzuspielen, das sind super Gitarren! Hab dieses Jahr vor allem eine in "Gunmetal Gray" gespielt, die war schon der hammer. Auch die PUs waren echt gut. Mal sehen wie sie an meinem Amp klingen werden, notfalls tausche ich den PU gegen nen Blackout, die gefallen mir mittlerweile am besten. Das gute: Viel Arbeit wird es mir nicht machen mit einem PU und einem Volume Poti XD

@7even: Cool, Carvin baut echt klasse Gitarren :)

Mein Bruder will sich evtl. die LTD V-307 kaufen, hat die evtl. schonmal Jemand hier in der Hand gehabt? Ich bin ja nicht wirklich der Made in China Fan und leider hat sie kein Laden in der Umgebung derzeit auf Lager. Sie sieht auf den echten Fotos von PMT auf jedenfall mal besser aus als auf dem LTD Werbefoto: http://www.ebay.de/itm/ESP-Ltd-V-30.../170899356717?pt=Gitarren&hash=item27ca653c2d
Er möchte eine 7-Saiter V oder RR, da gibt es ja nicht wirklich viel Auswahl...Meinungen oder Vorschläge? Vermutlich wird sie sonst einfach mal bestellt und bei Nichtgefallen wieder zurückgeschickt.

Gibson V 7 String ?

dann gibts noch die Nergal 7 String

Agile Hornet

Schecter Hellraiser V 1 gibts auch als 7 String

die neue Loomis

oder halt Custom

Ich hatte die Hex 7 mal gespielt, die war ziemlich gut, hat Spaß gemacht mit ihr. Die V307 sieht in Natura ganz gut aus - soviel weiß ich von der Musikmesse, aber ob die was taugt ist ne andere Sache. China würde mich abschrecken muss ich sagen. Die Gibson V 7 ist aber ne Idee wert, hat irgendwie was auch wenn die Mensur eig. bescheuert ist.

Also 1400 für ne Custom Gitarre ist ja echt preiswert. Bin mal gespannt wenn du sie hast, nen Review oder so wär super

Ja, die 1400€ sind echt Preiswert vor allem für das was man da geboten bekommt. Ich finde es ein wenig schade, dass man keine Custom Inlays ordern kann, oder PU-Wünsche, Hardware etc angeben kann, aber die Gitarren an sich sind von sehr hoher Qualität und da lohnt es sich darüber hinweg zu sehen, dass man eben kein komplettes Custom Shop Angebot hat.
Wenn sie da ist (erstmal muss ich sie ja noch bestellen ;) ) Werde ich definitv von ihr berichten! Ich bin auf jeden Fall jetzt schon total aufgeregt haha.

Carvin ist top. Hab selbst so ein Teil^^ Da wird eine Gitarre mit Elixir Saiten geliefert :great:
Und Session Music hat noch Carvin? Ich dacht die sind kein Händler mehr von denen.

Ich hab einfach mal angefragt, die machen das also immer noch. Für mich sehr von Vorteil, weil die bei mir "um die Ecke" sind.

Carvin baut schon sehr geile Gitarren. Mir gefällt die Body-Form der DC700 auch besser als die der DC727. Leider gibt es die nur mit aktiven PUs mit entsprechender Fräsung, zumindest regulär.
Apropos regulär: zumindest wenn man in den USA direkt bei Carvin bestellt, sind immer wieder Sonderwünsche möglich. So gibt es im Internet viele Carvins mit custom inlays, solange es nichts besonders abgefahrenes ist, z.B. der Name am 12. Bund oder sowas. Auch Sonderlackierungen und ungewöhnliche Holzkombis machen die immer mal wieder. Kostet halt entsprechend und scheint etwas von der Laune der Mitarbeiter dort abzuhängen. Es gibt zum Beispielt eine DC727 die einer Blackmachine nachempfunden wurde in Sachen Holzkombination (Eschekorpus mit Ebenholz-Top und Rosewood-Hals).
Was ich jedenfalls sagen will ist, die Optionsliste im Internet ist längst nicht vollständig. In wiefern man sowas jetzt in Deutschland ordern kann, weiß ich nicht. In den USA läuft der Kontakt halt direkt über Carvin.

Ich hab wie gesagt über Session Music das ganze am Laufen und auch wann man von hier ordert sind Sonderwünsche drine. Wie gesagt, bei mir eben die PU und Elektronik Konfiguration zum Beispiel. Die DC700 mit passiven PUs zu bekommen ist kein Problem, soweit ich weiß nichtmal unbedingt ein "Sonderwunsch". Custom Inlays wäre aber für mich neu, hab ich noch nicht gesehen.

Man kann auch direkt bei Carvin anfragen. Die verweisen dann aber an Station Music bzw. leiten es an die weiter. Und die Session Music Bestllung wird letztlich auch über Station Music laufen, da die der Carvin-Vertrieb für Deutschland sind.

UNd das Custom is nicht schlecht. Aber es stehen nich unbedingt immer alle Option zur Verfügung. Nich jeder Lack wird auf jede Gitarre gebracht. Den ich damlas wollte, stand für die DC727 nicht zur Verfügung so bekam die einen anderen, der aber nich schlechter war.

Also ich hatte bei Station Music auch angefragt, für dieselbe Gitarre wollten sie knapp 300€ mehr haben als Session Music. Ich glaube kaum, dass Session über Station Music bei Carvin ordert. Soweit ich weiß, machen die das auch direkt bei denen.

Des meine^^

540084_366030940105399_523379273_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich sollte an dieser Stelle ein Post mit nem Haufen Bildern folgen, aber das Board mag grad nicht, deswegen gibts nur die Links. Und zwar handelt es sich um Beispiele, was bei Carvin scheinbar alles an Sonderwünschen drin ist. Wie vorher schon geschrieben, ist nicht alles bei jeder Gitarre und zu jedem Zeitpunkt möglich. Es gibt einige Berichte darüber, das Carvin dem einen sagt "das geht nicht" und es beim nächsten doch macht.

Aber nun mal zu den Bildern:

Custom Trussrod Cover

Custom Inlay mit Schrift

Sandwich-Body

Blackmachine-inspired (Bild)
Blackmachine-inspired (Thread)

Thread mit zig schönen Carvin 7-Strings