7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
JA nur warum hat es meine Schecter 6 Saiter gehabt jetzt die 7 Saiter und mein Squier Bass sowie mein Rockbass auch?

ICh könnt jetzt noch weitere Gitarren aufzählen im übrigen auch die RGD320 die ich von Leader hatte !

Gruss

Austin

das ist nicht gut ;)
Godin nimmt sich da z.b. sehr viel Zeit unter den großen Herstellern. Da wird stellenweise 30 Minutane an einer sauberen Halstasche gearbeitet. Es ist leichter die einfach mit zu lackieren, aber machen sollte man das nicht, bei einer teureren Gitarre wirst du nie eine lackierte Halstasche finden.
Von meinen Gitarren hat das z.b. keine.

DIe RGD von dir hatte das auf jedenfall :)

is ja auch egal bei mir ist es quasi nur sprühnebel der auch ins Holz gezogen ist im schlimmsten fall Schleife ich die Halstasche wieder aus

naja, rauh es einfach an, dann ist der schinken gegessen, großteils zumindest.

Jo erstmal bin ich froh das ich mit lackieren fertig bin und sie ist finde ich sehr geil geworden. ICh hab unten mal einFoto der fertigten GItarre verlinkt :). Denn so wie auf den ersten Fotos war sie ja noch nicht fertig

So ist sie jetzt fertig

20120319_123212.jpg

LG

Austin

Zuletzt bearbeitet:
yes. sieht sehr lecker aus.

Soo, nach 14 Jahren Gitarre hängt jetzt auch bei mir eine 7-Saiter an der Wand. Und zwar eine Schecter 007 Blackjack von 2004 (Die alten mit Stargazer-Body). War der Ladenhüter in meinem Stammladen und mittlerweile konnte ich es einfach nicht mehr mit ansehen, wie sie da rumhing. ^^ Und ich muss sagen: Geniale Bespielbarkeit, ich mekr eigentlich kaum einen Unterschied zu 6 Saiten. Nur die Pickups mussten etwas näher an die Saiten, die passiven Seymour's sind etwas zahm. :D

Soo, nach 14 Jahren Gitarre hängt jetzt auch bei mir eine 7-Saiter an der Wand. Und zwar eine Schecter 007 Blackjack von 2004 (Die alten mit Stargazer-Body). War der Ladenhüter in meinem Stammladen und mittlerweile konnte ich es einfach nicht mehr mit ansehen, wie sie da rumhing. ^^ Und ich muss sagen: Geniale Bespielbarkeit, ich mekr eigentlich kaum einen Unterschied zu 6 Saiten. Nur die Pickups mussten etwas näher an die Saiten, die passiven Seymour's sind etwas zahm. :D

Glückwunsch! Wie wäre es denn mal mit ein paar Fotos? :great:

Viele Grüße
Felix

*Neid*
so eine hab ich vergeblich gesucht, war nicht zu bekommen...

weil das nicht gut für die Übertragung der Schwingungen ist, die Halstasche sollte eigentlich IMMER sauber bleiben.

Sorry aber da muss ich jetzt nochmal kurz einhaken.

Wenn ich mich recht entsinne gab es eine ähnliche Diskussion zum Thema Shim und soweit ich weiß gibt es keinen messbaren Unterschied zwischen einer Gitarre mit und ohne Shim, warum sollte das also beim Lack anders sein?

sorry, aber das ist grundlegende nanophysik ... ^^ :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin auch wieder unter den 7 Saitern mit einer LTD MH-307

Richtig, das muss man auch nicht verstehen, einfach glauben. Ansonsten braucht man einen Doktortitel in angewandter Genital- und Nanophysik, sowie einen Master of Guitar-Building.

XD

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das ernst gemeint ist: Ich hab' an der Uni ein paar Kurse mit Nano- und Materialwissenschaftlern zusammen, wenn du möchtest kann ich die gerne mal nach ihrer Meinung fragen. ;)

eigentlich meinte ich das ernst ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So ich hab ja wie schon oben gepostet meine Demon 7 neu lackiert, als ich Heute früh aufgestanden bin und neben der schicken blauen Custom Demon meine VIper 7 String in mattschwarz hab stehen sehen. Dachte ich mir das ich die Kiste nich so lassen kann. Deswegen hab ich heute an meinem freien Tag durchmalocht(an der Viper) hier das Ergebnis

20120320_191942.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ich hab ja wie schon oben gepostet meine Demon 7 neu lackiert, als ich Heute früh aufgestanden bin und neben der schicken blauen Custom Demon meine VIper 7 String in mattschwarz hab stehen sehen. Dachte ich mir das ich die Kiste nich so lassen kann. Deswegen hab ich heute an meinem freien Tag durchmalocht(an der Viper) hier das Ergebnis

Anhang anzeigen 211298

Du bist ja echt bekloppt, hehe :great: Man sollte im Moment wohl lieber keine Klampfen in deiner Nähe lagern... ;)

Planst du noch was farbtechnisches mit der Viper oder willst du die so lassen? Könnte mir ein Metallicgrün sehr gut auf der abgeschliffenen Fläche vorstellen, so als Kontrast zum schwarz...

Sowas hier meine ich (Farbbeispiel) :great:

Gruß
Felix

EDIT: Okay, jetzt weiß ich, wieso mir da sofort grün in den Sinn kam...

james_g32.jpg

da gibts nichts großartig zu erklären, so wie haftreibungskoeffizienten zu erklären sind, lässt sich auch die übertragung von schwingungen durch verschiedene materialien und übergänge herleiten. ich habe da ernsthaft keine lust jetzt einen roman zu schreiben, nur weil leute denken es sei voodoo.
hier in diesem forum, gibt es genug leute, die denken, dass sowas voodoo sei, aber glauben, dass eine gitarre mit bolt-on und/oder tremolo weniger fett klingt bzw. weniger sustain hat, als eine neck through. oder leute die denken, eine gitarre klingt offener, wenn man sie entlackt. ich zeige auf niemandem mit meinem finger. aber das sind einfach gründe, warum ich es aufgegeben habe, grundlegende physikalische vorgänge zu erläutern, die mit investigativer kompetenz, fachwissen und fachliteratur logisch und nachvollziehbar zu begründen sind. einen kampf gegen windmühlen werde ich nicht führen, gar nicht. deswegen werde ich an dieser stelle auch keine ratschläge geben wie man diese schlacht gewinnen kann. hehe.