7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Hehe ja ist schon sehr speziell aber ich finds geil weil es eben nicht die xte Blaue Rote Grüne ist sondern durch die Flakes eben etwas anders

Ich weiss einige werden schreien Augenkrebs aber meine Demon 7 hat ein neues Finish bekommen

Da ist ja wirklich alles blau geworden, hast du den Body komplett in den Farbeimer getaucht? ;)

Ich mag Flakes! :great:

Gruß
Felix

Hi Digi,

ne hab ihn normal lackiert mit abkleben aber so wie sie oben ist ist sie noch nicht fertig das wär zuviel des guten was Flakes angeht.Außerdem ist der Lack auch sehr empfindlich so dass jetzt noch Klarlack drauf muss nach der zweiten Farbe. Da kommt dann noch die Metal Farbe Nr.1 ins Spiel Rosa................................... äh ne sorry das ein anderes Projekt ich mein natürlich Schwarz.

LG

Austin

Hat jemand von euch Infos zu einer LTD MH 307??? was die mal gekostet haben? wann die so gebaut wurden etc??? bin gerad an einer dran........

esp72ws3.jpg

das ist nicht meine, nur halt meine wäre das Modell

Da Frag am besten mal Valvestate oder Evolution die kennen sich am besten mit den Modellen von Ltd. und ESP aus und können DIr sicher helfen

es ist hier zwar etwas falsch, aber trifft wohl auf das richtige Publukim.
Das hier ist der Link einer Band aus Kanada die ihre EP zum download anbietet.
Man kann selber entscheiden ob man etwas bezahlen will und wenn ja wie viel, des weiteren kann man vorher alles durchhören.

http://intervalsmusic.bandcamp.com/album/the-space-between

So Endstand letzte Schicht ist drauf jetzt nur noch durchtrocknen und polieren dann is sie Fertig

20120317_161439.jpg

existiert eigentlich kein tonabnehmer-tauschgewerbe für 7 saitige? eigentlich wöre das ja nur nachvollziehbar und toll, wenn wir uns gegenseitig beim sound-finden aushelfen könnten *stänker* :p

also ich tausche hier meine PUs hin und her ;)
so bin ich bei einem bare knuckle und einem Häussel gelandet.

also falls jemand lust hat: ich bin der meinung, dass evo und blaze in meiner basswood prestige ziemlich madig klingen bei tunings richtung fis. wenn jemand jedoch mal interesse an dem sound dieser beiden hat: ich denk mit einem nicht ganz so brutalen amp wie dem 5150 oder in einer erle/mahagoni klampfe taugen die sicher mehr.

weil das nicht gut für die Übertragung der Schwingungen ist, die Halstasche sollte eigentlich IMMER sauber bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
weil das nicht gut für die Übertragung der Schwingungen ist, die Halstasche sollte eigentlich IMMER sauber bleiben.

Genau das. Also alle meine Gitarren haben auch ne unlackierte Halstasche, sowohl Hals als auch Korpus sollten frei bleiben an der Stelle.

Komisch nur das die Halstasche von Schecter aus schon lackiert war! Dann wär das ja ein"Fehler" ab Werk.
Und wenn die LAckoberfläche glatt ist und der Hals so komplett kontakt hat is es doch wumpe bei einem geleimten Hals is auch Leim dazwischen.

Das is doch wieder so ein Voodoo ! ;)

nein, das ist ausnahmsweise mal kein voodoo ^^

JA nur warum hat es meine Schecter 6 Saiter gehabt jetzt die 7 Saiter und mein Squier Bass sowie mein Rockbass auch?

ICh könnt jetzt noch weitere Gitarren aufzählen im übrigen auch die RGD320 die ich von Leader hatte !

Gruss

Austin

keine ahnung, ich hatte noch nie eine, die eine lackierte halstasche hatte. hatte aber auch noch nie eine schecter oder im allg. ne gitarre die nicht aus de/usa/jp kam. vielleicht weils einfacher is? keine ahnung.

ich mein was is der Unterschied ob Holz/Holz ------ Holz/lack/Holz------------Holz/Leim/Holz solang die Verbindung sauber und großflächig ist. Aus meiner Sicht völliger Voodoo

je mehr schichten dazwischen sind, also zwischen dem schwingungsübertragenden material, desto beschissener wird das sustain und die fatness am ende. bei leim ist es was anderes, der geht in die poren und geht wortwörtlich ein verbindung mit dem holz ein. lack ist nicht plan und bietet aufgrund der zusätzlichen glätte kaum angriffsfläche.