7-Saiter-Gitarren User-Thread

  • Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
würde dafür sprechen sie in amiland zu kaufen ....
 
nur hast du dann keine Garantie, musst die Versandkosten, Zoll und Steuern zahlen (übrigens auf den Preis inklusive Versand)
bei dem aktuellen Dollarkurs also nur begrenzt sinnvoll. Desweiteren finde ich den Preis wenn die Qualität ähnlich ist wie bei
den LTDs die ich bis jetzt in der Hand hatte mit der Ausstattung gerechtfertigt.
 
So wie ich das sehe, wurden Strictly 7 Guitars noch gar nicht in diesem Thread erwähnt. Hier der Prototyp des Ola Englund Signature Modells:



Specs:
Here are the specs:
Northern Ash Wings
Neckthrough design
7 piece Flame Maple and Walnut 27,5″ scale length neck with 26 fret Ebony fretboard 16″ radius
White binding
Original Floyd Rose 7 String model
Sperzel trim-lock tuners
Bareknuckle Aftermath pickups
Satin finish

Um die 2300$ mit OFR.

http://www.guitarnoize.com/ola-englund-strictly-7-signature-model-solar7/
 
So, heute konnte ich meine neue Gitarre endlich abholen.
Ich muss sagen, dass sie neben meiner .Strandber* Custom echt das beste ist, was ich je in den Händen gehabt hab bezüglich Bespielbarkeit.
Soundtechnisch nerven mich die EMG's schon aber die werden bald ausgetauscht durch Bareknuckles. Zukünftiges Einsatzgebiet ist meine neue Band Raze the Aeon wo bereits der andere Gitarrist eine RC7 spielt
So hier noch schnell ein Bild. In echt sieht die Gitarre aber ganz anders aus, die Bilder (auch die meisten im Netz) können einfach die Tiefe und Dreidimensionalität des Finishs nicht wiedergeben, noch dazu dass alle helleren Flächen einen dezenten Sparkle-Effekt haben.
427319_348857421799177_100000247660193_1366544_1871848671_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der Hals wirklich so unglaublich flach wie man sich so erzählt?
 
Also ich hatte bis gestern noch eine RGD2127z-ish bei mir und der Vergleich ist irre, der Hals der RGD ist um einiges dicker. Der der RC7 wird halt einfach in den höheren Lagen nicht wirklich dicker. Auf dem Datenblatt wird er es schon aber es fühlt sich an als würde er dünner(!) werden da der Radius viel flacher wird. Die Gerüchte im Internet stimmen, ich würde sagen es ist der Wizard Neck unter den 7 Saitern.

Noch anzumerken ist, dass es zischen den ersten RC7 Modellen und 2 große Unterschiede sind:
… Jetzt wird ein Original Floyd Rose verbaut, früher wurde ein "Dean" Low Profile verbaut ( ich hätte das LP bevorzugt da so wirklich die Feintuner {ich bin Ibanezverwöhnt} im weg sind )
… Die Kopfplatte ist nicht mehr schwarz lackiert. Auf einigen Bildern sieht man den "blanken" Hals und die voll schwarz Lackierte Kopfplatte. Bei den neuren Modellen ist es wie bei Ibanez Gitarren, die Forderseite mit Logo ist klarerweise Lackiert, die Rückseite ist wie der restliche Teil des Halses leicht klarlackiert.
 
wieso das wizard neck unter den 7 saitern? manchmal frage ich mich echt, ob leuten die gesamte länge der fahnenstange überhaupt bekannt ist, wenn sie etwas beurteilen ;) - also nur um es anzumerken, die ibanez necks / vgl. wizard necks sind bei weitem nicht die dünnsten hälse der gitarrenwelt. und ich würde sie auch nicht als sehr dünn bezeichnen, sondern eher als referenz. soweit ich die rc dean noch in erinnerung hatte, würde ich was den hals angeht eine jackson slat7 am ehesten was die halscharakteristika angeht nennen.
 
hey mal eine kleine frage (und direkt mal entschuldigung für die vielen tippfehler, musste mir nach vielen jahren eine neue tastatur zulegen und es ist noch etwas ungewohnt),

gab es unter den js (satriani für die unwissenden, die werden aber auch die frage nicht beantworten können, hehe) modellen jemals welche die auf dem headstock anstelle des ibanez schriftzuges ein anderes logo hatten? und dann auch noch mit fester brücke im hipshot-design? interessiert mich gerade brennend, habe da nämlich etwas gesehen was mir nicht mehr aus dem kopf will.

grüße, mindbender
 
von Ibanez wüsste ich jetzt nichts, aber deine Beschreibung passt auf eine Hufschmid die Patrick Hufschmid vor
Jahren mal für Joe gebaut hatte, auf der Facebook Seite von Hufschmid Guitars gibts da Fotos von.
https://www.facebook.com/PatrickHufschmid
Vielleicht war es ja die-und zum Topic passt es auch noch ein wenig, da Patrick ja auch einige 7 Strings bebaut hat ;)
 
oh verdammt, falscher thread.
 
hey das ist meine alte ... ich hab sie für 1800 verkauft. was lief bei dem schief?
 
Oh Gott, kann jemand den Kerl mal zurück auf die Erde holen? Das sind locker mal 3000€ zuviel die er da verlangt. Hat sich jemand schon die Mühe gemacht und ihn aufgeklärt?
 
naja wenn er sie für 2000 reinstellt würde sich niemand aufregen. aber bitte VIERTAUSENDEURO? das sind zwei custom shop ran nachbauten dieser klampfe.
 
Ihr vergesst das Highlight der Gitarre: der Lundgren Pickup! Der ist ja aus Magneten die in der richtigen Mondphase hergestellt wurden, Draht der normalerweise bei der Nasa und den Marsvehikeln verwendet wir und bei dem Mr. Lundgren persönlich jede Wicklung per Hand macht! Das kostet eben ;)

ne ernsthaft: Wer da mitbietet ist selbst schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr vergesst das Highlight der Gitarre: der Lundgren Pickup! Der ist ja aus Magneten die in der richtigen Mondphase hergestellt wurden, Draht der normalerweise bei der Nasa und den Marsvehikeln verwendet wir und bei dem Mr. Lundgren persönlich jede Wicklung per Hand macht! Das kostet eben ;)

Stimmt! Also genaugenommen kauft man eigentlich diesen Über-Pickup und kriegt die Gitarre dann noch GRATIS mit dazu!! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So hier n kleiner Ausflug in die Geschichte der 7-Saiter. Also wer denkt Steve Vai hat sie erfunden liegt falsch. Er hat sie eben nur populärer gemacht.
http://www.youtube.com/watch?v=wAAbQWAYW3s Diese spielt schon ein paar Jahrzehnte länger mit 7er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben