7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
sag ich immer. ist ja auch so. haha.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
l.jpg

l.jpg

So die Holzarbeiten sind jetzt abgeschlossen. Die Gitarre kommt nun zum Lackierer und wird dort ihren Metallic-weißen Anstrich bekommen!

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

l.jpg

also der Body schaut ja wirklich schonmal super aus. ich bin gespannt auf die Lackierung!

Meine RGD hab ich nun verkauft und statt der Lag Stephan Forte kommt jetzt eine Dean RC7 Xenocide ins Haus. Hatte noch nie eine so gut bespielbare 7 String in der Hand.
Einziger Nachteil sind die EMG's aber die werden später wahrscheinlich durch Bareknuckle ausgetauscht.

Na großartig, just in dem Moment wo ich eigentlich endlich alle benötigten Gitarren beisammen hab, dann, ja genau DANN kommt Ibanez endlich mit der 7saiter daher die ich immer von Ibby haben wollte...

20120120_154920.jpg

RGA7QMTGB
27"
Mahagonie Korpus
Quilted Maple Top
Fixed Bridge

auf nix anderes hab ich jahrelang gewartet eigentlich...

Erste Google Ergebnise sagen mir streetprice von USD 650,-...hammer eigentlich.

Na großartig, just in dem Moment wo ich eigentlich endlich alle benötigten Gitarren beisammen hab, dann, ja genau DANN kommt Ibanez endlich mit der 7saiter daher die ich immer von Ibby haben wollte...

20120120_154920.jpg

RGA7QMTGB
27"
Mahagonie Korpus
Quilted Maple Top
Fixed Bridge

auf nix anderes hab ich jahrelang gewartet eigentlich...

Erste Google Ergebnise sagen mir streetprice von USD 650,-...hammer eigentlich.

27" halte ich für ein Gerücht. Sieht mir mehr nach den üblichen 25,5" aus, wenn ich den Abstand der Pickups zueinander etc. so anschaue... Außerdem hätten sie dann bestimmt noch irgendein zusätzliches Kürzel in die Modellbezeichnung gequetscht.

Woher hast du die Angaben?

Gruß
Felix

Diese Modelle werden nur in den USA (und Japan?) erhältlich sein. ;)

Die Angabe ist nicht richtig. Hab eben gerade das Modell auf der offiziellen Seite entdeckt: 25,5" Mensur. Nur die 8saitige hat 27".

Ist das nun gut für dich? ;)

Gruß
Felix

Das ist tatsächlich gut für mich haha...danke für die Aufklärung.

Nicht falsch verstehen - ich finds SUPER wenn Ibanez auch nur IRGENDWAS abseits von schwarzen Basswood 7 strings mit "naja"-Trems rausbringt..aber wenn man Jahrelang auf die Traum-Ibby wartet, diese nie kommt, man sihc danne ntshcleisst eine andere Richtung zu gehen, und wenn dann (da 4 Monate Wartezeit) 2 Monate nach dem letzten Kauf die (nun-eh-nicht, aber zuerst vermeindliche) TraumIbby daherkommt, da is mir kurz schwindlig geworden. ;)

@7seven: Ob USA-only wäre mir dann sogar egal gewesen, bekommt man ja trotzdem..

kann jemand hierzu :ltd-BS-7-660-80.jpg
was sagen ?

man "ka-licke" auf dem kkleina bilt, un ddan dem wiard kröza !

Schau bitte auf die Tastatur beim tippen, das kann doch kein Mensch lesen.

Zu der Gitarre: ist es nicht eine Sig von Whitechappel oder ähnliches. Ich glaub die kommt erst noch dieses Jahr auf den Markt und ist somit noch nicht erhältlich.

Bei mir is da ein kleines Bild von der neu vorgestellten LTD BS-7, die wie schon richtig angemerkt wurde, noch nicht erhältlich ist - dementsprechend wird dem Fragesteller eh leider niemand etwas dazu sagen können.

EDIT: und ja, whitechapel signature

ist halt ein whitechapel signature modell. einfach auf der esp seite nachschauen, da gibt es alle infos in der news sektion.

Eigentlich wie schon fast normal wohl den Dollarpreis in Euro . ;)