7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
im e-gitarrenbereich war er maßgeblich dafür verantwortlich, und seine signaturemodelle haben auch diesen effekt gehabt. 7 saiter im akustikbereich sind etwas vollkommen anderes, die gibts es schon nahezu genauso lang wie es auch akustikgitarren gibt.

hab noch nie gehört, dass Steve Vai die 7 Saitige Gitarre erfunden haben soll. Wer erzählt den so einen Unsinn?
Ändert aber nichts daran, dass er mit unter verantwortlich ist für den Bekanntheitsgrad in der heutigen Zeit.

Hab gerade Bilder sortiert und die hier gefunden, dachte mir, die könnte ich auch hier mal posten. :)

20080311_00360.jpg

(Ibanez RG7620GN, RG7680LTD1, UV777PBK)

P1250348.jpg

(EBMM JP7, Ibanez UV7BK, RG7680LTD1, RG7421)

Sind mittlerweile aber fast alle wieder weg... bis auf die JP7.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man die RG 7680...was würd ich alles tun dafür :)

Uh hat er sie billiger gemacht :D?

Das muss wohl am Cybermonday gewesen sein, jetzt ist sie jedenfalls wieder bei den regulären 4001,99€. :great:

Hier auch nochmal für diesen Thread ein paar Bilder meiner KxK Sii-7:

IMG_0337.jpg

Aktuell mit einem Set Duncan '59 bridge+neck:

IMG_0372.jpg

IMG_0375.jpg

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Chööööön! :D

Die Korpusform hat was von einer RG und der Hals schaut aus wie eine Mischung aus Caparison und Music Man (wg. reduzierter Größe). Gelungene Fusion :great:

IMG_0337.jpg

Sieht das nur auf dem Bild (wegen des Winkels) so aus oder sitzen die Potis wirklich nicht mittig in den Vertiefungen?

Sieht das nur auf dem Bild (wegen des Winkels) so aus oder sitzen die Potis wirklich nicht mittig in den Vertiefungen?

Nein, die sind schon zentriert. ;) Das liegt zum einen am Blickwinkel, aber die Decke ist auch komplett gewölbt und daher ist der "Rand" der Vertiefung zur Brücke hin natürlich etwas höher als auf der anderen Seite, vielleicht ist es auch das, was du da siehst.

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schick die KxK

Bei mir zieht morgen auch die 2te 7 Saiter ein, mal schaun hab da schon wieder so eine Idee zwecks Individualisierung .

LG

Austin

Ich gehöre nun auch zu den 7ern. Bin bisher von der Schecter Blackjack sehr angetan. Alles sauber verarbeitet, Sound stimmt auch bisher. Mal sehen wann die rosarote Brille runterfällt.

DSC01992.jpg

Hey 7-Saiter Gemeinde, wer noch nen geiles 7er Brett sucht oder braucht, schaut mal im Flohmarkt. Hab dort ne Dean RC7x zu nem Super Preis!

Ein sehr schönes Video von Keith Merrow, in dem 4 Pickups miteinander verglichen werden. :great:

Na, was sind eure Favoriten? Für mich ist es am ehesten der Warpig, wohingegen mit der Invader am wenigsten gefallen hat. :gruebel:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiss einige werden schreien Augenkrebs aber meine Demon 7 hat ein neues Finish bekommen inkl Tonabnehmer. Hatte die Farbe mal bei einer ESP Custom Shop gesehen und mich verliebt

20120315_115429.jpg

ach wenn wer fragt wegen den schatten wenn licht drauf fällt sieht mann sogar ein Muster :)

20120315_104008.jpg

Passt sogar zu deinen Socken :)

Aber mein Fall wärs so gar nicht, aber jeder hat ja da so sein eigenes Ding. Eigentlich müsstest du jetzt Funk spielen :)

Ein "mutiges" Finish :D