7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
spiel sie vorher an!ich finde die 1527 wesentlich besser (vor allem mit anderen abnehmern).den viper hals...NAAAJA

Das mit den Hälsen ist bekanntlich Geschmackssache... ich find se Klasse^^
Aber mit der Ibanez RG 1527 muss ich dir recht geben, die hat mich auch ohne neue Tonabnehmer überzeugt, mit Dimarzios wär die bestimmt noch um Klassen besser.

alter,spielt 7-saiter!
ja,mir gings primär darum auch sachen wie "a change of seasons" (dream theater) spielen zu können...immer ne klampfe in B (und gleichezitig in E) zu haben war ein zusätzlicher netter nebeneffekt.

Aber selbst deine arschgeile (entschuldigt den Ausdruck, aber er passt haargenau ;) ) J-Custom von Ibanez verkaufen, weil überflüssig. Ja sowas hat man gern. :screwy: Ich hoffe du bereust es :D

Ok, war nur Spaß. Es ist mir trotzdem ein Rätsel wie man so eine Gitarre verkaufen kann. Sind immerhin recht selten, vor allem in deutschen Landen, und schwer zu bekommen.

Ich persönlich kann jetzt nach 2 Monaten 7-String-Erfahrung sagen, dass die Umstellung sogut wie nicht vorhanden ist. Ich spiele atm praktisch abwechselnd mit Gitarren 6 und 7 Saiten und es ist garkein Problem. Daher :great: für 7-Strings

ich hab mich über die j-custom jedenfalls sehr gefreut....:)

Ich ahbe bisher leider nur 2 7-Saiter anspielen können.
Einmal die K-7 im Music Center, Köln und ein 7-saitiges Rg Modell, kA was genau das war.
Die k-7 hat mir aber echt extrem gut gefallen
mit meinen riesenpranken is das auch kein problem die zu spielen, hätte es mir schwieriger vorgstellt.
werd mir bei zeiten oder bei geld (naja....in ferner zukunft) auf ejden fall mal eine zulegen.
*alle beneid die eine haben*

Habe mir vor nicht all zu langer Zeit ne 1527 zugelegt. Aber mal ganz ehrlich die PU´s waren (sind sch....) Habe mit gleich einen Evo rein gemacht und dann ging die Sonne auf
:D :D

ich bereuhe es,zufrieden?

hab meine neue allerdings auch noch nicht:rolleyes: naja,brauch unbedingt wieder eine wenn irgendwann wieder kohle am start sein sollte.

ich bereuhe es,zufrieden?

hab meine neue allerdings auch noch nicht:rolleyes: naja,brauch unbedingt wieder eine wenn irgendwann wieder kohle am start sein sollte.

Ja sehr zufrieden :twisted::twisted: Ein Hoch auf den Sadismus :D

Was soll es denn für eine neue werden? Schon was im Auge. Bin immer an schönen und guten Gitarren interessiert, auch wenn sie nicht mir gehören und ich nur Bilder zum Angucken habe.

blade texas vintage :D ne richtig schöne strat!leider dauerts noch 1-2 wochen bis meine fertig ist...und da:rolleyes:

Das is echt ein Phänomen, viele viele andere Gitarrenbauer setzen auf mind. 27" und die Ibanez kommen locker flockig mit 25.5 daher. Die K-7 kommt bereits mit einer tieferen Stimmung daher AD... und keine längere Mensur. Wer hat ne K-7 und kann ma berichten, ob die "fett" klingt oder net?
Ein Kumpel meinte, dass die Korn-Gitarristen die garnicht spielen...

Heut is eine für 748 Tacken bei Ebay weggegangen.

gibts 7-saiter lefthand in serie? oder müsst ich mir eine bauen lassen

Das is echt ein Phänomen, viele viele andere Gitarrenbauer setzen auf mind. 27" und die Ibanez kommen locker flockig mit 25.5 daher. Die K-7 kommt bereits mit einer tieferen Stimmung daher AD... und keine längere Mensur. Wer hat ne K-7 und kann ma berichten, ob die "fett" klingt oder net?
Ein Kumpel meinte, dass die Korn-Gitarristen die garnicht spielen...

Heut is eine für 748 Tacken bei Ebay weggegangen.

hab zwar keine 7 Saiter aber korn spielt live schon ihre K7 aber wen du z.B korn bei Mtv bei rock am ring gesehen hast spielen die auch mal andere 7 Saiter

Das is echt ein Phänomen, viele viele andere Gitarrenbauer setzen auf mind. 27" und die Ibanez kommen locker flockig mit 25.5 daher.

welche 7-saiter hat denn eine längere mensur?
normal ist doch die entwicklung der 7-saiter so, dass es auf dem modell einer 6-saiter (somit auch 25.5") noch eine zusätzliche saite oben drauf gibt.

die 27" kenne ich nur von bariton gitarre, aber das ist ja wieder eine andere baustelle.

hab zwar keine 7 Saiter aber korn spielt live schon ihre K7 aber wen du z.B korn bei Mtv bei rock am ring gesehen hast spielen die auch mal andere 7 Saiter
Jep das stimmt. Head spielt auf der Live @ Hammersmith-DVD ne K7, Munky spielt irgendeine andere mit blauer Lackierung und weissem Binding. Bei RaR 04 spielte Head auch mit einer K7

ich such ne Epiphone Flying V 7-String - hat einer von Euch mal irgendwo eine gesehn ?

welche 7-saiter hat denn eine längere mensur?
normal ist doch die entwicklung der 7-saiter so, dass es auf dem modell einer 6-saiter (somit auch 25.5") noch eine zusätzliche saite oben drauf gibt.

Und das ist ja grad das, wo ich net versteh! LOL

Also, ein Großteil der 7-Strings kommt mit ner längeren Mensur:

Schecter C-7 Hellraiser und Blackjack 26.5 inch

Stef Carpenter Signature ESP LTD SC-607B 27 inch

Ibanez 1077XL etc. 27 inch

Das ist keine andere Baustelle, da diese Gitarren besonders einen tiefen Akkord bzw. ein tiefes Riff deutlich transparenter rüberbringen. Da gibt's auch von Mike Mushok auf der Ibanez - Site ein Zitat, das nur die 28 Zoll MMM1 ein tiefes Riff deutlich genug herausbrächte. In dem Wortlaut jedenfalls. War allerdings ne 6-String.

Also, aus diesen Gründen frag ich mich, warum nicht alle 7-Saiter eine derartige Mensur haben. Aber is jetzt auch egal, da ich nun meine C-7 Blackjack gegen eine C-7 Hellraiser umtauschen lasse. Wollte eigentlich keine Schecter mehr, aber ich mag Ibanez eben nur vom Hals her und finde die 1527 deutlich überteuert, da sie die schlechten Ibanez PU's hat. Und die K-7 is nun wirklich ein wenig überdimensional in die Höhe geschossen vom Preis her.

Wollte eigentlich keine Schecter mehr, aber ich mag Ibanez eben nur vom Hals her und finde die 1527 deutlich überteuert, da sie die schlechten Ibanez PU's hat.

Für die Preisklasse ist das ganz normal schließlich hast du schon ein Edge Pro, das hochwertigste Tremolo in von Ibanez Gitarren. Wo bekommt man denn bitte mehr fürs Geld :confused:

mfg röhre

Stimmt, die kommt ja auch mit dem Koffer daher. Nee, is richtig!

Hab jetzt Antwort auf von Thomann bekommen, ob die Ibanez 25.5er Gitarren auch nen tranparenten Klang bei der tiefen B-Saite liefern. Das die Antwort:

"Keine Sorge, der Sound ist für diese Riffs absolut der Hammer. Voraussetzung ist natürlich, dass Amp und Effekte richtig eingestellt sind.
hierzu kann man sich auch mal mit tontechnikern unterhalten, oder bei mir anrufen, meine Nummer steht ein paar Zeilen tiefer"

Ok, abgesehen davon, dass ich meinen Engl. so einstellen könnte und wohl auch ein Effektgerät anschließen könnte, find ich doch die traditionelle Variante besser.

Meine Gitarre sollte schon vorab so klingen, dass ich so wenig wie möglich nachhelfen muss.
Aber das ist nun wirklich die Sache eines jeden einzelnen.