7even
Registrierter Benutzer
Nach anfänglicher Euphorie bei sevenstring.org bzgl. der Crusher wurde von einem User auf einen Thread hier bei uns verwiesen, wo sehr gemischte Meinungen auftreten. Jetzt sind da alle eher skeptisch. Unter Anderem war auch ein ss.org Nutzer, der seine RAN-Gitarre beim Fachmann einstellen ließ. Dieser musste die Bünde komplett neu abrichten, weil das von Werk aus wohl unter aller Sau war. Ich wäre an deiner Stelle also echt vorsichtig, auch wenn mich die Specs und der Preis ebenfalls sehr ansprechen!
Ja das ist immer so ne Sache. Mal hört man nur gutes über RAN, dann gibts wieder Leute die meckern. Einen Teil der "Nörgler" würde ich zurückführen auf mangelnde Fachkenntnis und falsche Vorstellungen. Viele bestellen sich ne Custom Shop Gitarre obwohl sie nicht genau wissen was sie wollen oder sich mit der Materie nicht auskennen. Am Ende kommt da natürlich nicht das bei raus was man wollte.
Ein grober Fehler wie der von dir beschriebene ist natürlich noch ein anderes Kaliber, in dem Fall würde ich das Ding aber direkt zurückschicken. Vorteil bei der Crusher: Bolt On Hals Wenn damit was nicht stimmen würde, kann man das ja noch austauschen. Aber wie gesagt solche groben Fehler, da kann man die Gitarre direkt zurückschicken.
Ich denke es bleibt im Endeffekt ne gewisse Unsicherheit da. Damit muss man leben - entweder man geht das "Risiko" ein, oder eben nicht. Alles in allem kann man für sein Geld eine gute Arbeit erwarten.
Edith:
Ok ich hab mir jetzt mal beide Threads auf sevenstring.org durchgelesen. Teilweise echt erschreckend. Das sind allerdings so grobe Fehler, die MUSS man doch reklamieren! Außerdem ist Allenstein in Ostpreußen nicht so weit weg. Im Zweifelsfalle den nächsten Urlaub an der polnische Ostseeküste planen und bei den Jungs mal vorbeischauen.
Zuletzt bearbeitet: