Valvestate
Helpful & Friendly User
Bin heut ins Musikhaus gefahren um mal die RGA8 anzutesten. Stand im Online shop als verfügbar in der Nebenstelle. War aber n Fehler und die hatten nur die RGA7 da. also hab ich die mal gespielt.
Boa hat mir ja garnicht gefallen in allen Belangen.
Verarbeitung, Klang. Hat sich angefühlt wie ein Spielzeuggitärrchen. War mir auch viel zu leicht. Ausserdem hab ich auch gemerkt, dass mir das viel zu tief geworden ist. Gut das die RGA8 nicht da war.
ach aber ich trauere meiner C7 Hellraiser noch nach. die war perfekt verarbeitet, hatte soviel Punch zum Zähne rauspfeffern und war einfach nur toll. mhm plöd.
---------- Post hinzugefügt um 12:33:19 ---------- Letzter Beitrag war um 01:19:43 ----------
Also ich kann dir nur die Schecter Hellraiser C7 empfehlen. Die hatte ich damals. Bestückt mit EMG 707 und 10 - 60 Saiten für Standard B. Die hatte so extrem in die Fresse geschlagen. Entschuldigung für Wortwahl, aber wenn dann würd ich mir genau die wieder anschaffen, oder eben eine weiße Blackjack. Die 26,5er Mensur war genau richtig für mich. Ich heule heute noch die verkauft zu haben aus Mangel an abwechslungsreichem Spiel. Das wäre heute leider anders. Die hatte so einen unglaublichen Punch und Druck. einfach nur dicke dicke Eier. Ganz gang böse wie ich finde.
Boa hat mir ja garnicht gefallen in allen Belangen.
Verarbeitung, Klang. Hat sich angefühlt wie ein Spielzeuggitärrchen. War mir auch viel zu leicht. Ausserdem hab ich auch gemerkt, dass mir das viel zu tief geworden ist. Gut das die RGA8 nicht da war.
ach aber ich trauere meiner C7 Hellraiser noch nach. die war perfekt verarbeitet, hatte soviel Punch zum Zähne rauspfeffern und war einfach nur toll. mhm plöd.
---------- Post hinzugefügt um 12:33:19 ---------- Letzter Beitrag war um 01:19:43 ----------
ok
ich verstehs jetzt langsam
aber theoretisch kann man die Emg 707mit Kompressor und eq nachahmen?
Ich frag nur weil ich evtl. den Sound varieren möchte für das jeweilige Lied.
Mir gehts eigentlich vorallem Darum eine 7_saiter zu kriegen die Auch tiefe Powerchords Knackig un agressiv rüberbringt
@7even
ja ich weiß den kleinen Unterschied zwischen 7-saiter bass und gitarre.
7even hatte in diesem thread vor ein paarseiten gesagt das wenn man tiefer als B geht sich eine Baritone Mensur anschaffen sollte.
kennt ihr da irgendwie ne 7-string mit Baritone mensur und etwas ausgefalleneren design wie die hex?und evtl. Mahagoni , da ich gehört hab das sich das Hols ganz gut für emg und Blackout macht.
Und evtl für weniger als 1200 euros?
und danke für die vorherigen Antworten
Also ich kann dir nur die Schecter Hellraiser C7 empfehlen. Die hatte ich damals. Bestückt mit EMG 707 und 10 - 60 Saiten für Standard B. Die hatte so extrem in die Fresse geschlagen. Entschuldigung für Wortwahl, aber wenn dann würd ich mir genau die wieder anschaffen, oder eben eine weiße Blackjack. Die 26,5er Mensur war genau richtig für mich. Ich heule heute noch die verkauft zu haben aus Mangel an abwechslungsreichem Spiel. Das wäre heute leider anders. Die hatte so einen unglaublichen Punch und Druck. einfach nur dicke dicke Eier. Ganz gang böse wie ich finde.