7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Yeah, das sind doch mal sehr schöne Erweiterungen der LTD Palette, werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen:) See through black mit Binding und Flamed Maple drunter finde sogar ich sehr schön:D

Schade, diese Schaufel als Kopfplatte stört den Gesamteindruck... warum nicht den Cockstock...????

Schade, diese Schaufel als Kopfplatte stört den Gesamteindruck... warum nicht den Cockstock...????

Wäre schöner gewesen, aber damit kann ich mich doch sehr gut anfreunden. Durch die 4/3 Anordnung der Mechaniken kommt man besser an sie ran und das Saitenaufziehen wird erleichtert, sowie das Stimmen. Ich seh dem ganzen doch ganz positiv engegen. Was ihm vllt. an Ästhetik fehlt, macht er durch praktischen Nutzen wieder wett.

Edith: Ich Depp, merke erst jetzt, dass es den Cockstock auch in 3/4 Anordnung gibt. Hab gedacht du meinst den mit allen Mechaniken "in-line".

---------- Post hinzugefügt 05.01.2011 um 00:29:37 ---------- Letzter Beitrag war um 22:11:20 ----------

Wie schätzt ihr eigentilch den Preis der neuen ESP 7 Saiter ein? Ich denke man müsste die ohne FR zwischen MH417 und SC607B einreihen. Wenn man sich das 6-saitige Pendant anguckt, die H1001 oder MH1001 ist man bei 829€ laut Thomann. Ich gehe mal von aus, dass man dann mit ca. 900-930€ rechnen muss.

HI,

ich hab mal eine Frage zu Saiten. Ich habe jetzt das Netz bzw. Goggle bemüht zwecks 7 Saiter Sätzen da ich dass Problem habe dass ich eine Nickel allergie habe. Leider habe ich überall nur Nickel Saiten oder Stahl Saiten mit Nickel Beschichtung gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich reine Stahl 7 Saiter Sätze herbekomme? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und 6 Saiter + Dicke Einzelsaite kaufen?

Bin für eure Hilfe schonmal im Voraus Dankbar

LG

Austin

---------- Post hinzugefügt 05.01.2011 um 00:29:37 ---------- Letzter Beitrag war um 22:11:20 ----------

[/COLOR]Wie schätzt ihr eigentilch den Preis der neuen ESP 7 Saiter ein? Ich denke man müsste die ohne FR zwischen MH417 und SC607B einreihen. Wenn man sich das 6-saitige Pendant anguckt, die H1001 oder MH1001 ist man bei 829€ laut Thomann. Ich gehe mal von aus, dass man dann mit ca. 900-930€ rechnen muss.

Die Händler bei Ebay bieten die alte 7 Saiter Horizon alle so um die 2300 Euro an. Ich denke mal die neuen ESP Modelle werden sich da auch drumrumschleichen.

@Austin

Bei Thomann gibts doch extra 7 Saiter Saitensätze.
Findeste genauuuuu hier. https://www.thomann.de/de/7-saiter_gitarrensaetze.html

Die Händler bei Ebay bieten die alte 7 Saiter Horizon alle so um die 2300 Euro an. Ich denke mal die neuen ESP Modelle werden sich da auch drumrumschleichen.

Auf keinen Fall! Du meinst die Original ESP Horizon 7, ich spreche von der H1007. Die wird definitv unter 1000€ kosten. Mehr als die SC607B kanns net werden. Ich hätte in meinem alten Post präziser sein sollen. Ich mein natürlich die LTD Version.

Ja das weiss ich Problem ist nur das es alles Nickel Saiten bzw. welche mit Nickelbeschichtung sind darauf bin ich aber allergisch. Deswegen hab ich ja nach reinen Stahlsaiten gefragt als 7 Saiter Sätze, da hab ich keine von gefunden ;)

LG

Austin

Oh sorry. Dann weis ich leider auch nicht weiter.

@7seven

Ok. Weil du ESP 7 Saiter geschrieben hast ging ich davon aus.
Bei den LTD Modellen geh ich mal davon aus, dass die wohl bisschen über den Preisen der 1000er Modelle seien werden.

HI,

ich hab mal eine Frage zu Saiten. Ich habe jetzt das Netz bzw. Goggle bemüht zwecks 7 Saiter Sätzen da ich dass Problem habe dass ich eine Nickel allergie habe. Leider habe ich überall nur Nickel Saiten oder Stahl Saiten mit Nickel Beschichtung gefunden. Hat jemand eine Idee wo ich reine Stahl 7 Saiter Sätze herbekomme? Oder muss ich in den sauren Apfel beissen und 6 Saiter + Dicke Einzelsaite kaufen?

LG

Austin

guck doch ma im reform haus :rofl:

sorry den konnte ich mir nicht entgehen lassen :redface:

guck doch ma im reform haus :rofl:

sorry den konnte ich mir nicht entgehen lassen :redface:

Wenn Du jetzt noch was zur Frage beiträgst sei Dir verziehen. Und Lustig ist das ganz und garnicht. Da so eine Alergische Reaktion an den Fingern scheisse Weh tut und mann damit noch beschissner Gitarre spielen kann

Gruss

AP

Ich wollte euch gerne mitteilen das mein GAS für eine Ibanez RGD2127z immernoch unglaublich groooß ist :eek:

HI,

LG

Austin

Hey!

Schau mal hier: http://schneidermusik.de/shop1/inde...age/1?osCsid=4569b7457059af47d72bf8681c3697b4
Die von SKULL scheinen keinen Nickel zu enthalten.

Ich wollte euch gerne mitteilen das mein GAS für eine Ibanez RGD2127z immernoch unglaublich groooß ist :eek:
Ich wollt sie mir eigentlich kaufen aber nein, ist ja nirgends erhältlich. Dann gibts halt Lundgren M8 für meine RG2228. :D

Ich werd den Sommer über wohl ebay und jegliche internetflohmärkte auf den Suchbegriff "Ibanez RGD" abonnieren. Vielleicht hab ich ja Glück. Aber die 1200€ möcht ich ungern hinblättern.

ja tut mir ja leid :redface:
als umfangreichste anlaufstelle für saiten kann ich da eigentlich nur saitenkatalog.de empfehlen... vielleicht findste da ja was ;)

HI,

LG

Austin

mein anderer Gitarrist hat auch ne Nickelallergie. Er lösts so, dass er sich nen Bariton-Satz + hohe Einzelsaite kauft. Wie sich das preislich verhält, weiß ich nicht, aber ich glaube, es ist wesentlich einfacher an ne hohe nickelfreie Einzelsaite zu kommen als an eine umsponnene dicke ;-)

2uos48h.jpg

Oh cool, von LTD gibts jetzt auch Schecter 7saiter. :D:D

Hm joa, gibts denn gravierende Unterschiede zwischen der LTD H-1007 und der Schecter C-7 Custom? Auf den ersten Blick seh ich nur Kleinigkeiten (PUs, Inlays, Potis, wahrscheinlich anderes Halsprofil), aber lässt sich natürlich nur schwer beurteilen solange die Specs der LTD nicht bekannt sind.

Hm joa, gibts denn gravierende Unterschiede zwischen der LTD H-1007 und der Schecter C-7 Custom? Auf den ersten Blick seh ich nur Kleinigkeiten (PUs, Inlays, Potis, wahrscheinlich anderes Halsprofil), aber lässt sich natürlich nur schwer beurteilen solange die Specs der LTD nicht bekannt sind.

Na wenn das für dich Kleinigkeiten sind...Das Aussehen lass ich mal weg, das liegt ja auf der Hand was da anders ist. Das Halsprofil ist grundlegend anders - so anders, dass ich wohl nie eine Schecter kaufen würde - dafür viel eher diese LTDs. Der Hauptunterschied liegt am Hals. Erstmal wie gesagt das Profil, der hals der LTD ist definitv dünner und schmaler. Dazu kommt auch die Mensur: Die LTD hat 25,5" die Schecter (ausnahmslos?) 26,5". Was die Konstruktion angeht, gehe ich einfach mal von der H1001 aus, also Set-Thru. Das wäre in dem Fall dasselbe wie bei der Schecter. Man könnte meinen, die Unterschiede liegen im Detail, für mich sind sie allerdings entscheident. Für mich scheinen die LTD Gitarren auch viel filigraner zu sein als die Schecter, aber das ist eher was Subjektives. Und wo wir schon bei Subjektivität sind Es gibt keine Schecter 7 Saiter die von der Optik den beiden LTDs das Wasser reichen könnte :D

Ich bezog mich rein auf die Optik, und diesbzgl sind mir die neuen LTD zu nahe an den Schecter Modellen. ;)