7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
eine 7 saitige les paul artige.....das wäre ja fett!

ich denke wird wohl eher die zweite! find ich aber auch geil :D und schöner als die APEX 2 in grün :rolleyes:

das wo war... ich denke mir manchma dass die günstigen signatur modelle mit absicht immer ein wenig hässlich gestaltet werden um
den kauf der teuren anzuregen :redface:
das grün geht ma garnich... :ugly:

volkommen einverstanden ! hatte die apex 2 zwar trotzdem vor meiner k7 . Aber der look :redface: wirlkich nicht der Hit. Schade ansich, weil es eine sehr gute 7 saiter Gitarre ist mMn.

Ich hoffe es wird die Paula 7er. Die würd ich direkt kaufen. Dazu gleich noch die RGD7321 als Backup^^ XD

die paula wäre soundtechnisch auf jeden fall ne riesige lücke im ibanez sortiment was 7saiter angeht. die is in meinen augen für ibanez langsam pflicht

Es gibt übrigens auch neue Schecter 7 Saiter Modelle. Die neue Schecter HP ist schon online. Dort findet man eine Aufstockung der Hellraiser Serie, nun mit creme-farbenen Binding um Hals, Kopf und Korpus und einige neue Super-Strats mit 7 oder 8 Saiten. Highlight ist die Signature 7 Saiter des Suicide Silence Gitarristen, eine Telecaster in Silverburst, gewölbte Decke mit der typischen Scheckter Hardware. Leider sind für mich 3 Potis 2 zu viel... Wie schön wäre eine LTD Version von der ESP T7 vom Carpenter...

17810d1291860104-finally-pics-my-schecter-7-string-tele-garza-wht-binding-tilt-lowres.jpg

Neues von der 7-Saiter Front:

RG7320Z_BK.jpg

Nennt sich RG7320Z - Wird also wohl ne RG 7321 mit dem neuen Edge Zero Vibrato sein. Find ich gut!

Übrigens: SC6707B auf Standard G klingt fett :D Hab gestern nen dicken Saitensatz aufgezogen (12-54 + 68 D´Addario)!

Nennt sich RG7320Z - Wird also wohl ne RG 7321 mit dem neuen Edge Zero Vibrato sein. Find ich gut!

Übrigens: SC6707B auf Standard G klingt fett :D Hab gestern nen dicken Saitensatz aufgezogen (12-54 + 68 D´Addario)!

na die Ibanez sieht ja schonmal nett aus :) nur ob das mit der Stimmstablilität was wird :confused:

hast du Soundbeispiele von deiner SC6707B :D?

denke aber die wird dann gleich wieder min. 700€ kosten und somit einsteigeruntauglich sein ^^

denke kaum dass die teurerer wird. man kann ja deutlich sehen dass es kein Zero Pro ist, wie auf der RG1527!

naja die preispolitik bei ibanez in den letzten jahren is aber auch konsequenz nach oben gegangen... :redface: von daher denk ich nich unter 600.
wenn doch und das trem taugt was dann isse ne gute alternative zur 1527. zumal ich die ah7 pickups teilweise besser finde als die V77/78.
(aber nur mit nem cap am vol poti ;))

Ich schätze die Gitarre in der Preisklasse von der RGA 7, ca. 550€. Mehr kann man dafür nicht verlangen.

Sound beispiele von der SC607B in G kann ich mal ausprobieren. Aber meine Aufnahmemittel sind sehr bescheiden^^ :D

So jetzt ist der Katalog von Ibanez veröffentlicht. Zusammengefasst haben wir jetzt folgende neue 7 Saiter:

RGD7321
RGD7321_BKF.jpg

RGD7320Z
pt3u.jpg

RG7320Z
RG7320Z_BK.jpg

Apex 100
APEX100_TFB.jpg

ARZ307
ARZ307_BK.jpg

und die alten Modelle:

RGD2127Z
RG1527Z
RG7321
RGA7
RGA427Z
S7420
Apex 2
Universe

Das einzige Problem ist nun, das manche dieser neuen 7 Saiter NICHT im Katalog sind, allerdings gibt es Bilder und sie wurden angekündigt. Verhält sich wohl wie bei der RG7321FM letztes Jahr: Für den US Markt. Aber das ist ja kein Hindernis.

Die Munky Sig. und die ARZ307 stehen schonmal auf meiner Liste. So was fehlt mir noch :D .

---------- Post hinzugefügt um 15:20:04 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:16 ----------

Kommen wir zu Schecter:

Die neuen Modelle sind:

Schecter Chris Garza
Telerik.Web.UI.WebResource.axd

Schecter Special C7

Schecter Hellraiser Special C7

Die letzten zwei natürlich in verschiedenen Farben (Schwarz und Kirsch SeeThru)

ESP lässt sich mal wieder Zeit. Die neuen Modelle werden wohl erst Wochen nach der Namm öffentlich auf deren neuen Homepage zu sehen sein, wahrscheinlich haben sie auch wiedermal nicht den Dreh raus, wie man 7 Saiter baut und dann werden wir die wenigen neuen Modelle von Interesse wohl im November 2011 auch im Laden haben.

P.S.: 8 Saiter habe ich dieses Jahr mal nicht beachtet, das ist keine Diskriminierung, das ist jetzt aufgabe des 8 Saiter User Threads ;)

Zuletzt bearbeitet:
ob mein protemonaie prall genug ist für die arz307?
Was schätzt ihr, was die kosten wird? 500-600?

Sollte auf jeden Fall hinkommen. Problem ist nur, dass es die wohl nicht in Deutschland geben wird, nach aktuellem Stand, weil nicht im europäischen Katalog.

Wenn sie überhaupt nach Europa kommt, ich schätze mal sie kommt nur auf den US Markt, aber dann würd ich mit mehr rechnen. 600€ ist aber realistisch wenn die ARZ307 hier erhältlich wäre. Die kommt mir auch noch ins Haus, dazu weißte PAF7er von DiMarzio :D

die neue Apex ist der Brüller!

Ich bin gespannt wieviel sie kosten wird. Soll angeblich leicht unter dem Preisniveau der Apex I liegen. So wie es bisher bei den Neuerscheinungen aussieht, ist Ibanez dieses Jahr wieder der Renner was 7 Saiter angeht. Wenn nichts besseres kommt - und davon gehe ich aus, dann muss die Apex 100 ins Haus. Reimt sich sogar :D