7-Saiter-Gitarren User-Thread

• Ersteller Farbenfinsternis
  • Erstellt am
Ansonsten den Nachfolger der 7620, die Rg1527, müsste mit etwas Glück auch noch drin sein...

Mittlerweile tun die sich nicht mehr viel im Preis. Ich hab schon 7620er für mehr weggehen sehen als 1527er und umgekehrt. Wobei die 7620er m.M.n. der anderen vorzuziehen wäre (PUs, Vibratosystem).

Gruß
Felix

Die 7620 ist zurzeit bei Pro Music Tool verfügbar. Liegt bei 750,- neu.
Ich glaub' die werd ich mir auch mal genauer ansehen, die gibt's sogar in meiner bevorzugten Farbe (man blättere 2 Seiten zurück :D).

Naja, manches an der Gitarre sieht gut aus, manches aber auch irgendwie nicht. Der Ideenspender der Gitarre hat wohl seine Zuneigung zu Zelda auf dem Griffbrett erkennen lassen :)

So, habe schon einen Post in den Ibanez Userthread gestellt, aber der gehört auch hier rein !:)
Heute habe ich endlich meine Traumgitarre bekommen!
Eine Ibanez K7 aus dem Jahre 2001 ! Die Gitarre ist in einem unglaublich guten Zustand :great: (hab das Gefühl das der Hals nie gespielt worden ist !). Das Beste dabei ist der Preis...675 euro für das Schmuckstück!
Endlich bin ich jetzt mit einer Ibanez Prestige unterwegs :D
Zum Instrument werde ich ein Review schreiben da ich noch keines über diese Gitarre gefunden habe !

Ansonsten was ich schon sagen kann ist das es nicht's mit der Apex2 zu tun hat (die habe ich nämlich 2 jahre in meinem Besitz gehabt ! ;) )

Und damit ich nicht eine unnötige Diskussion starte, JA ich stehe zu den PAF7 Tonabnehmern und zu dem K7 Inlay :);)

Noch ein par Fotos :great: :

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das die zwei Gitarren trotz der Tonabnehmer usw. nichts mit einander zu tun haben ;) mehr dazu gibt's dann in meinem review mit sound samples ! :great:

und ich mag die PAF7 Tonabnehmer (sorry hatte das Wort "Mikro" im Kopf da ich seit 9 Jahren in Frankreich wohne :redface: VERZEIHT MIR :rofl:)

Ah! Eine blaue K7 von 2001! Ist auch eine meiner Lieblingsgitarren, find die PAF7er auch genial! Damit stehst du nicht alleine da!

Meine ist allerdings von 2003 und hat mich nen Tick mehr gekostet. Geiles Teil!

l_dbc0a8f9b5cf471198558af233480d0c.jpg

Anhänge

• l_dbc0a8f9b5cf471198558af233480d0c.jpg
    l_dbc0a8f9b5cf471198558af233480d0c.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 99
Aber den flachen Hals haben sie schon gemein? Sonst müsste ich glatt mal nach einer suchen ;)
Bin auf ein Review gespannt und würde mich auch/gerade über Vergleiche zur Apex2 freuen.

Viele Grüße,
Florian

@ 7even ich glaube wird werden gute Freunde werden :D;) auch sehr schick dein Exemplar :great:

@ lax_flow Das ist ein Punkt auf den ich acht geben werde im Review, der Vergleich zwischen Apex 2 und K7 !
Review kommt so schnell wie möglich! ich lasse nur die Anfangseuphorie ein bisschen auslaufen! Dann wird das Review bestimmt objektiver :p

Die gefällt mir aber gut. Gerade der freie Hals, auf dem nur dieses K-7 steht, macht einen "coolen" Eindruck. Sonst haben ja die viele Ibanezgitarren dort meistens Dots, das ist nicht so mein Fall. Obwohl ich es besser fände, wenn das K-7 in Richtung Headstock geschrieben steht. Aber das ist ja kleinkram.

Und die Tonabnehmer sagen mir sowieso nichts.

Heute morgen kam tatsächlich mein "Geschenk an mich Selbst" pünktlich geliefert, danke nochmal Quax für die Super Gitarre :great:

Ist die RG 7620, gibt's hier auch paar Seiten vorher schonmal zu sehen. Wenn ich die Tage Zeit hab, gibt's ausführliches Review + Bilder + Samples.

Gruß

Glückwunsch!!!!

Meine beiden Weihnachtsgeschenke kommen im Februar.

Agile Septor Custom
und Schecter Jeff Loomis :D

Frohe Weihnachten euch allen

Austin

... ich bin auch mal wieder ins 7er-Lager vorgestoßen, sieht eigentlich aus wie eine etwas zu groß geratene 6er-Strat

Anhänge

• 01-front-complete.jpg
    01-front-complete.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 125
Hey sieht ganz schick aus. Hatte ich auch ab und an bei Ebay gesehen und mich immer gefragt ob da noch Strat Gefühl aufkommt , + eine Saite mehr. Wie macht sie sich denn?

und mich immer gefragt ob da noch Strat Gefühl aufkommt , + eine Saite mehr. Wie macht sie sich denn?

... klanglich und spieltechnisch ist sie recht gefällig, durchaus noch leicht stratig, aber nicht einfach Strat+1. Ich bin allerdings bei 6er-Strats auch kleinere Griffbrettradien gewohnt, von daher fühlt sich das für mich eh alles neu und anders an. Ansonsten bin ich noch in der Gewöhnungsphase:rolleyes:

Was mich mal interessieren würde: wie stimmt ihr eure 7er ? (ich meine nicht technisch, sondern von den Saitenhöhen, klar, oder? )
Wenn man statt die Tiefe auf H zu stimmen die Hohe auf a stimmt, was für Saitensätze gibt es dazu? (ich gehe mal von einem 46 bis 10 Satz aus, was nimmt man dann für eine hohe A-Saite ??)

Gibt es irgendwo eine Liste mit interessanten Alternativstimmungen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei einem EADGBEA Tuning wird's eng mit Standard Saitensätzen. Evtl dann einen normalen 6 Saiter Satz kaufen + Einzelsaite (008 oder evtl sogar 007) müsste man mal testen.

Neuigkeiten aus dem Hause Ibanez:

RGD7321
RGD7321_BKF.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_XQuyOOpdt-I/TRU00lDjuAI/AAAAAAAAAXI/zJGvCQ_CHqk/s1600/RGD7321_BKF.jpg

Nett als zweitgitarre. Wird wohl ein schönes 7 Saiter Jahr. Eine "ARZ307 BK 7-string (Black)" soll noch rauskommen UND eine neue Munky Signature 7 Saiter "APEX-100 A new Munky signature model. DiMarzio Blaze humbuckers. Alder body. Lo-pro Edge 7"

Davon gibts allerdings noch keine Bilder.

in etwa so... ;)

James_Munky_Shaffer_of_Korn.jpg

IMG_3504.JPG

letztere is auf der encounter DVD zu sehen...
in irgendweinem interview hat er gesagt dass die nächste apex wohl so in etwa aussehen soll