P
PVaults
Gesperrter Benutzer
@PVaults
Jedenfalls einen deiner letzten Kommentare find ich ziemlich daneben, wo du Rainalds Niveau als Grundlage hernimmst und schreibst, dass man auf diesem Niveau ansetzen soll und noch einen drauflegen solle.
Ich bin jetzt auch nicht grad ein Anfänger, allerdings spielt Rainald, Steve und ein paar andere auf absolut professionellem Level, der außerhalb des (bzw. über dem) Niveau des Musiker-Boards hinausragt.
Setzt du jetzt aber Rainald als erste Stufe an, dann grenzt du bestimmt 98 % der hier aktiven Musiker aus, weil die dieses Niveau kaum erreichen.
Nein, DAS meine ich nicht - ich meine auch nicht irgendeine handwerkliche Klasse, sondern die musikalische. Hier gab es mittlerweile so viele Tipps zu jedem Beitrag, ich habe bisher noch keinen gehört, der die umgesetzt hat - oder besser gesagt:
Die letzten Beiträge haben versucht, diese Ratschläge umzusetzen - wobei, wie du selbst hörst, selbst diese Beiträge nicht genau auf den Beat sind (muß auch nicht immer so sein).
Ich sehe es als absolut bewundernswert, daß hier Leute ihre Tracks reinstellen, ohne daran herumgeschnitten zu haben, zumindest gehe ich mal davon aus.
Es ist also so, wie es ist. Und da stellt sich auch immer die Frage, ob kleine Verspieler und Ungenauigkeiten wirklich Fehler sind...
Für mich ist das Gefühl entscheidend, das rübergebracht wird...
Zudem: Man kann nur besser werden, wenn man sich auch mit besseren Musikern messen kann und will. Zumal ich sagen muß, daß hier keiner dabei war, der gar nicht spielen kann.
Ich persönlich habe dann auch keine Lust mehr mitzumachen, weil ich dann versuchen würde, dieses Niveau zu erreichen und das traue ich mir nicht zu und will auch gar nicht dieses miteinander verglichen zu werden.
Schau, du wirst immer deinen Meister finden. Ich hätte gerne einen weiteren Beitrag von dir und den anderen gehört, die versuchen, genau die Punkte umzusetzen, die hier alle besprochen haben. Sonst macht das Ganze doch gar keinen Sinn, sonst kann jeder bei Bohlen vorbeigucken und sich die Watschen abholen, das ist was für Masochisten - gut, vielleicht hat das was mit Blues zu tun...
Was mich an deiner Person interessieren würde: wenn du so viel Ahnung hast und soviele Erfahrungen sammeln konntest, hast du doch bestimmt ein paar Aufnahmen von dir aus früheren "gesunden" Tagen ? Die würde ich zumindest ausschnittsweise gern mal hören
Es gibt da gewisse Gründe, warum ich dir nicht gleich was schicken kann, u.a. habe ich fast nichts mehr an Aufnahmen wegen ganz tollen ehrlichen Kollegen und andere habe ich mir selbst im Laden kaufen müssen und kann ich hier wegen Urheberrecht nicht raufstellen...- also nichts Besonderes, ich bin da auch nicht der Einzige, wenn du dich mal umhörst. (Ja, du lagst z.T. nicht falsch, was du Eingangs schriebst...)
Aber du kannst sicher sein: Ich scheue nicht die Herausforderung und stelle mich noch...
Stellst du dich auch nochmal... ?
PS: Gib mir per PM deinen Namen, die Tel und wann ich anrufen kann, ich gehe dann runter und spiele dir was vor. Und wenn ich sch... spielen sollte, kannst du das hier auf dem Board posten. Okay?