5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber, guter Weihnachtsmann. Wie jedes Jahr erstmal ein Dankeschön für diese tolle Möglichkeit den Hausstand an Equipment und somit die Probleme mit der Liebsten zu vergrößern...:ugly: Nachdem ich seit heute stolzer Besitzer einer neuen Box bin, wäre ein potenteres Topteil eine richtig feine Sache. Da Potenz aber nicht gleich sackschwer sein soll, habe ich mich für das hier entschieden:

Und da sich mein Ibanez EDB-605 momentan ziemlich einsam fühlt und er ja auch keinen Burn-Out von der ganzen Arbeit bekommen soll, wäre ein netter Back-Up für ihn wohl genau das Richtige. Es soll wieder ein 5-Saiter aus dem Hause Ibanez werden und zwar dieser Schönling hier:

Damit wäre der Wunschzettel auch schon voll und ich wünsche allen Mitmusikern hier ein gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Feiertage und ein gutes, erfolgreiches Jahr 2015.

Lieber Weihnachtsmann,

ich habe Dir einen kleinen Wunschzettel geschrieben. Da als Schüler das Geld nicht so locker sitzt, wäre es eine tolle Sache von Dir, wenn Du mir da bisschen unter die Arme greifen könntest - ich würde mich riiiiesig freuen. Ich spiel Dir sogar was auf der Gitarre vor :D

Danke,
dein Christian

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Tag/Abend/Nacht, Herr Weihnachtsmann :)
Nachdem du mir ja letztes Jahr (leider) meinen Wunsch nach einem DDJ-SX nicht erfüllt hast, hat dieser innerhalb diesen Jahres doch noch seinen Weg zu mir gefunden. Deshalb bin ich dir keinesfalls nachtragend - es hat sich alles gefügt, und sicherlich hattest du da irgendwo doch noch deine Finger im Spiel. - Allerdings bedeutet das auch, dass dieses Jahr meine Wünsche nicht unbedingt die musikalischsten sind - der SX braucht halt wirklich nichts mehr nebenbei ^^ Dieses Jahr dreht sich also fast alles um Soundreproduktion (wenn auch auf einem nicht sonderlich hohen Niveau, ich weiß). Doch zuerst nochmal zum SX: Ein kleiner Wunsch dazu wäre dann doch noch da ...
Mein armer SX muss noch immer damit leben, dass ein Handtuch über ihm liegt, um ihn vor Staub zu schützen - und auch in der Tasche wäre ein bißchen zusätzlicher Schutz für die armen kleinen Fader und Knöbbels sicher nicht schlecht. Ist auch ganz billig :D (unglaublich, dass es weder am SX noch an der Tasche gescheitert ist, sondern an dem kleinen Decksaver ^^)

Der Zweite Wunsch hat dann was damit zu tun, dass ich gerne Musik LAUT höre ... vielleicht sagt der Gehörsinn durchs Auflegen auch langsam Ade, wer weiß. Jedenfalls wäre diese Box hier
klasse für meinen kleinen Raum - bei weitem nichts gutes, aber ich denke für meine Zwecke sollte das ausreichen (nicht wundern: nur eine davon bitte! - für zwei hat das Budget nicht mehr gereicht :D)

Dazu dann noch ein XLR Kabel, dass eigentlich viel zu lang ist ... naja, das bekommt man schon irgendwo verstaut, wenn ichs bekomme.

Ja, und jetzt kommt der Kopfhörerfetischist in mir durch ... auch wenn es WIRKLICH nichts besonderes ist und viele es vermutlich als Schrott sehen werden ... Jedem das seine, nicht? - HD598, Crossfade LP und HD25 hab ich schon hier rumhängen ^^
Kopfhörerwunsch 1:
Ich hatte schonmal die Pros - waren wirklich klasse zum Auflegen: laut, bequem, keine Verzerrungen und mies sehen sie ja auch nicht aus. Stabil waren sie auch ... aber nach 2 Jahren DJ-Misshandlung haben die dann leider doch aufgegeben :( Vielleicht mag mich der Weihnachtsmann ja mit neuen segnen?

Kopfhörerwunsch 2:
Die dürfte die Mehrheit dann schon wieder seriöser finden - und als ich sie mal vor ein paar Wochen probehören durfte, fand ich sie auch super- Natürlich keinesfalls was zum auflegen, aber für unterwegs wären die wirklich toll!

Kopfhörerwunsch 3: (der ein oder andere mag jetzt denken: "Och nöö - nicht nochmal so Beats-zeug" :D)
Ebenfalls für unterwegs gedacht, zuhause klemm ich mir eher die HD598 (in den meisten Fällen zumindest ^^) auf den Kopf. Aber da ich in letzter Zeit sehr viel Fernbus fahre, wären die natürlich ein tolles Accessoire - und auch wenn sie nicht wie 350€ Kopfhörer klingen ... Hey, wenns klappt, bezahl ichs ja nicht :D Total schlecht klingen sie ja nicht ... ich bin kein Fan von Klassik, Pop oder Instrumental, sondern eher von Electro, House, Hardstyle und Hardcore (also das, was ich auch auflege). Von daher geht der Charakter eigentlich in Ordnung ^^

Wenn ich mich nicht verrrechnet habe, sollte ich jetzt bei 998€ sein - Lieber weihnachtsmann, kauf dir doch ein kühles blondes nach getaner Arbeit für die restlichen 2 Kröten :)
mfg., frohe Vorweihnachten und natürlich ganz viel Glück euch allen
Florian

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir seit langem ein paar Dinge, die meine liebe Orgel (eine Hammond SK2) ein bisschen aufwerten würden. Da wir gerade beginnen, ein Album mit unserer Band aufzunehmen, wäre jetzt der ideale Zeitpunkt für diese wunderbaren Anschaffungen!

Da wären als erstes diese Zugriegel:

...dann diese geniale Kiste:

...dazu ein passendes Kabel:

...außerdem könnte ich im Zuge unserer Albumaufnahmen noch dieses Mikrofon

[URL="https://www.thomann.de/at/shure_beta91a.htm"]Shure Beta 91A​
[/URL]​

...fürs Klavier brauchen... und zum Schluss noch einen ganz kleinen Gitarrenständer für den Proberaum:

Ich weiß, das ist viel verlangt, aber dieses Weihnachtsgeschenk würde mein bescheidenes Musikerherz bestimmt höher schlagen lassen:great:

Viele Grüße, dein Andi

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr war der echte Bringer für mich und ich würde mich freuen, wenn du es für mich zu einem krönenden Abschluss bringen kannst. Ich brauche dringend einen neuen Verstärker und ein paar schöne Monitore. Meine Freundin sagt, ich darf mir nichts neues mehr kaufen, weil wir eine neue Waschmaschine brauchen. Bitte hilf mir...Danke du bist der Größte. Grüße an die Weihnachtsfrau, hau rein.

Lieber Lieber Weihnachtsmann,
letztes Jahr hast du mich ja leider vergessen, aber das kannst du dieses Jahr gerne wieder gut machen.
Ich wünsche mir auch nicht viel, nur:

Voodoo Lab Pedal Power Mondo

Damit ich meine Effektsammlung endlich angemessen versorgen kann.

Und damit das ganze auch gut aussieht:
Pedaltrain PT-PRO-HC

Und weil dann doch noch Platz auf dem Board ist, darf es dann auch doch noch ein
Strymon Timeline

sein.
Den Rest werde ich natürlich mit Freuden bezahlen.

Also bitte bitte lieber Weihnachtsmann, wenn du an mich denkst, bin ich den Rest des Jahres auch bestimmt ganz brav.​

Lieber Weihnachtsmann,

auch wenn du jedes Jahr viel zu tun hast, hoffe ich, dass du mir dieses Jahr meinen Wunsch erfüllen kannst.

Für einen richtig guten Bluesrocksound wünsche ich mir dieses ganz besondere Schmuckstück von dir:

Liebe Grüße,
Jonas

Lieber Weihnachtsmann,

ich hoffe, dass du mich dieses Jahr mit folgenden Dingen aus meinem Wunschzettel bescheren magst:

-------

-------

Allen eine frohe Weihnacht :) !​

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

da es wieder mal Zeit für eine schöne neue Strat wird, habe ich mir diese Gitarre ausgesucht:

Schöne Weihnachtstage an alle :)

Lieber Weihnachtsmann,

ich will wieder mit dem Klavierspielen anfangen und weil ich Wert auf eine sehr gute Tastatur lege, wünsche ich mir von dir dieses tolle Stagepiano:

Frohe Weihnachten!

Lieber Weihnachtsmann!
Zum diesjährigen Weinachtsfest wünsche ich mir folgende Dinge:

Um meine "heavy Wurzeln" mal wieder aufleben zu lassen ist diese Gitarre gut geeignet.

Damit auch andere Spaß dran haben meine Musik zu hören, sollte man auch ordentlich Mischen und "Mastern". Das geht mit diesen Boxen natürlich viel besser.

Vielen Dank!
und
ein frohes Fest auch an all deine "Helferlein" ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.