5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber Thomachtsmann,

ich weiß, so kurz vor deiner großen Nacht bist du extrem im Stress, daher kann ich verstehen wenn du sagst "Was der Backstein??? Der hat doch schon....!".
Und ja, du hast Recht :redface:
Aber auf Grund der Gitarrenlastigen letzten Woche muss ich einfach umdisponieren. :)

Weiter im Programm:
Ich berachte es nun als Omen das ich letzte Woche per Kleinanzeigen eine "Tüte Noten" für einen 10er erworben habe und 50% eben von "/" und Band ist.
Eigentlich sollten es "klassische Noten sein" aber von Sor, Sanz oder Villa Lobos hab ich nichts gefunden, dafür "klassichen Rock" :D

Samstag, lieber Thomachtsmann hatte ich die ersten Band Probe mit der neuen Gruppe und es hat schon Spaß gemacht, jedoch brauche ich wohl die nächste Zeit nicht mit einem
X Watt Röhrencombo da auf zu laufen, eine gut klingende Transe tut es auch.
Und die hat noch den Vorteil das ich Sie zuhause spielen kann, also irgendwann.... wenn ich einen Backup Amp bei einer möglichen Freundin brauche ^^
Bevor du wieder meckerst das es da so viele gibt, ich will eine bestimmte die mir vom Sound so richtig gut gefallen hat :)
Bring mit und ich bin mehr als bereit zum Rocken :m_git2:

Und weil ich am Samstag so imponiert war, von dem Effektboard unseres anderen Gitarristen möchte ich meinen Bösen Affen etwas Gesellschaft besorgen:
und um immer ein guter Stimmung zu sein:

Denn weisst du lieber Thomachtsmann, das abbauen und schleppen meines Verstärker, das Auto beladen um wieder auszuladen, schleppen, aufbauen, abbauen, schleppen, beladen, ausladen, schleppen, aufbbauen geht mir tierisch auf den Adventskranz :redface:
Wäre doch cool wenn ich nur noch Gitarre plus die Effekte schleppen muss. Ist auch besser für den Rücken aber das kennst du sicher :)

So, "der Rest ist schweigen".... halt nein, das ist ja nicht Hamlet und schweigsam soll das ganze auf keinen Fall sein.
Also bring bitte noch so etwas "kleinkram" mit damit der Strom fliesst und der Sound auch ankommt:
Dann noch 3 davon:
Und je eines davon:

Ich bin zwar nun etwas drüber aber das zahl ich gerne. Dafür bin ich wunschlos Glücklich und hätte ein Weihnachten an das noch keines heran gekommen ist.

Oh, auch wenn du mich nicht aus deiner Zipfelmütze ziehst, vergiss nicht im nächsten Jahr auf alle meine Lieben auf zu passen.
Das ist mehr Wert als jeder Musikkram!

Wobei...so ne Gibs.....:rolleyes::D

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir eine Doubleneck Gitarre, da ich leidenschaftlich gerne Gitarre spiele und diese
noch in meiner Sammlung fehlt.

Schöne Grüsse
Nilo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo lieber Weihnachtsmann,

unser Duo wünscht sich von Dir unter dem Weihnachtsbaum die technische Ausstattung, um endlich mit dem Home-Recording beginnen zu können....

das wären dann

und dann noch

und

und

und bitte 2 mal

und last not least

und dann noch 2 mal

ich weiß, die Liste ist sehr lange, aber am Anfang braucht man halt auch recht viele Geräte...:rolleyes:
Wenn Du unseren wunsch erfüllen kannst, bekommst Du auch die erste, handsignierte CD von uns :great:

Wenn Du dann kommst und die Geschenke bringst, bitte nimm den
Hauseingang unten; der Kamin ist zwar frisch gefegt, aber ein bißchen eng
und da ich gesehen habe, dass Du bei REWE 20 Rindsrouladen gekauft
hast, ist dies vielleicht die bessere Lösung?!

Danke, lieber Santa

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann,

Sieh dir meine Taschen an:
Wie jedes Jahr zu dieser Zeit,
Macht der Blick mir keine Freud'
Schau ich denn nämlich auf die Liste
Was liegt alles neues in meiner Kiste?
So fällt mir immer wieder auf,
Was ich so alles neues kauf...

Für diese Dinge, das weiß jeder,
Gibt man auch die letzte Feder
So manches Instrument ist nicht ganz billig,
Für den Kauf war ich dennoch immer willig
So sind, nach einem schönen Jahr
Die Konten leer, und zwar ganz und gar

Nur eine Sache, die fehlt mir sehr:
Ein kleiner, doch guter Verstärker
Dieser Reim, ich geb es zu
Das wir nicht mein größter Clou
Trotzdem bitt' ich dich, ganz lieb und brav
Dass ich bald nen VOX mein Eigen nennen darf!

Genug der Knüttelreime: Was wünsche ich mir?
Erstmal einen VOX AC30 C2!
Warum?
Ich habe einen Marshall JVM, mit dem ich mehr als glücklich bin, aber natürlich ist das ein absolutes Monster. Was mir fehlt, ist ein Amp mit etwas weniger Leistung für kleinere Gigs und natürlich zum Üben daheim - auch da will man ja eigentlich einen coolen Sound haben und nicht nur den Sound aus Transistoramps oder dem Effektgerät. Und da der VOX mal in eine ganz andere Kerbe schlägt und ich diesen cleanen bzw. leicht schmutzigen Sound geil finde, hätte ich die Kiste einfach gerne :)

Damit es aber auch richtig Spaß macht, brauche ich dazu noch einen Fußschalter für Tremolo und Reverb und zusätzlich noch den AB-Switch, damit ich beide Kanäle unabhängig nutzen kann, ohne während des Gigs Kabel umstecken zu müssen.

Insgesamt bin ich damit teurer als 1.000 €, nämlich bei genau 1.041,90 € - das Geld lege ich natürlich gerne drauf, wenn ich schon so einen hübschen VOX bekommen würde :)

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten ein zweites Line6 XD-V75, da ich mit diesem bereits sehr zufrieden bin und ein weiteres Funkmikrofon gut gebrauchen könnte.

Weiterhin wünsche ich mir das Neumann KMS 104 BK, um endlich auch ein hochwertiges kabelgebundenes Gesangsmikrofon im Bestand zu haben.

Freundliche Grüße
Dennis :)

Zuletzt bearbeitet:
Liebe MBler, liebe Thomänner, zunächst viele Dank für die tolle Aktion - da macht man doch gerne mit!

Mein Equipment wurde leider vor drei Monaten durch Brandstiftung mutwillig zerstört. Da ich sehr gerne wieder Musik machen würde, wünsche ich mir die folgenden beiden Geschenke:

und

Die Glücksfee würde einem im wahrsten Sinne des Wortes "abgebrannten" Musiker das Geschenk des Jahrzehnts machen. Drücke aber natürlich auch allen anderen die Daumen.

Grüße!!!

Lieber Guter Weihnachtsthomann,

du und deine kleinen Helferlein vom Musiker-Board würden mich so glücklich machen, wenn unterm Weihnachtsbaum, im Jahre 2014, diese wunderschönen Dinge liegen:

https://www.thomann.de/de/paiste_2002_24_ride.htm

100828.jpg

https://www.thomann.de/de/paiste_15_giant_beat_hi_hat.htm

328903.jpg

https://www.thomann.de/de/paiste_18_giant_beat_crash.htm

328905.jpg

https://www.thomann.de/de/gibraltar_4709_lightweight_boom_stand.htm
333662.jpg

Lieber Weihnachtsmann!

Vielen Dank, dass du auch in diesem Jahr einige Musiker ganz besonders glücklich machen möchtest.
Ich weiß, dass du auf Deinem Schlitten schon viel zu tragen hast, aber vielleicht findet folgendes in diesem Jahr noch Platz. Sollte das Geschenk bei mir ankommen, werde ich Dir darauf in diesem Jahr besonders schöne Weihnachtslieder vorspielen.

Deinen Helfern vom Musiker-Board möchte ich bei dieser Gelegenheit auch ganz herzlich danken! Macht weiter so!

und damit es nicht schon unterwegs kaputt geht, pack doch dies gleich mit ein:

Lierber Wiehnachts-Thomann, liebe Weihnachts-Board-Männer / Frauen,

nach dem ich vor kurzem, nach einer Zwangspause (kaputtes equipment + Geldmangel) endlich wieder anfangen konnte, hab ich mir gleich mal wieder GAS eingefangen. Nun möchte ich die Chance nutzen und hoffe, dass mir der nette Mann in Rot folgendes dieses Jahr unter den Baum legt (passt ganz bestimmt auch in einen Sack!):

P.S. Ich war auch das ganze Jahr brav, ich schwörs!! :engel:

Lieber guter Weihnachtsmann,
ich wünsche mir für meinen/den besten Sohn der Welt dieses Baritonsax zu Weihnachten.
Er ist erst/schon 14 Jahre alt und spielt für sein Leben gerne Klarinette, Alt- und Tenorsax.
Sein größter Wunsch ist es, noch ein Baritonsax spielen zu dürfen.
Deshalb wünsche ich mir gaaanz doll dieses Saxophon :)

Liebe Grüße
Andi

Thomann TBS-150 Baritone Saxop B-Stock
199417.jpg

Mein lieber Weihnachtsmann,
mein MO6 ist schon älter, deshalb wünsche ich mir den schönen neuen MOXF6. Passt auch durch den Kamin.
Danke schon mal vorab !

Hallo lieber Weihnachtsmann,

bring mir dieses Schmuckstück heim!

"Oh schöne, herrliche Weihnachtszeit,
sie soll dir bringen Glück,
die Liebe und ganz viel Fröhlichkeit."

Lieber Weihnachtsmann,

ich weiß, ich bin kein Glückskind, dennoch versuche ich es immer wieder mal. Irgendwann muss es ja mal klappen und warum nicht dieses Jahr zu Weihnachten.

Und so sehen meine Wünsche an dich aus!

Allen Usern, dem Betreiber und und natürlich dem großen "T"
eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lieber Lieber Weihnachtsmann,

da ich mir schon seit längere Zeit eine schöne Fender Stratocaster wünsche und auch seit langem schon darufhin Spare, jedoch immer etwas dazwischen kommt das mir mein Traum zerstört, war ich sehr erfreut als ich von dem Gewinnspiel gelesen habe. Ich gewinne normalerweiße nie bei Gewinnspielen, aber dieses mal hoffe ich das es vielleicht was wird! Und wenn ja dann kann ich meine geliebte Sqiuer Bullet Strat in den ruhestand schicken =)

Mein Herzenswunsch:

die 19€ werde ich natürlich gerne drauflegen wenn mein Wunsch in Erfüllung geht =)

Liebe Grüße aus dem schönen Wien
rusty1230

Lieber Guter Weihnachtsmann....
Da ich das ganze Jahr brav war wünsche ich mir zu Weihnachten ein gutes Anfänger Gitarren set:
Ein Orange Micro Terror Amp
Weil es so klein und kompakt ist aber sein Klang ist der HAMMER!
Dazu ein Orange PPC 112 Box
Orange PPC112 Gitarrenbox

180726.jpg

Weil es zum Topteil Perfekt dazu passt und das die Nachbar bisschen auch was von meiner musik zu hören bekommen.
Brauche noch ein
Orange Speaker Cable
Orange Speaker Cable 1m

301408.jpg

Das ich die beide teile verbinden kann.
Jetzt das wichtigste und zwei eine Epiphone Les Paul Standard Plus Pro HB
Epiphone Les Paul Standard Plus Pro E-Gitarre HB

Sie ist so wunderschön. Bespielbarkeit und der Klang sind gar nicht so übel.
Ein einfacher Gitarren Ständer
Da ich sie in den Pausen abstellen kann.
Ein Stimmgerät Boss TU-3
Das ich sie auch richtig Stimmen kann.(Ein hammer teil beliebt bei prof Musiker)
Ein Effekten Netzteil
Warwick RP NT 50 EU Power Supply
Gut und Günstig.
Patchkabel sogar 3stück
Das ich mehrere Effekte verbinden kann.
Da mein limit noch nicht ganz ist würde ich mir noch ein Gitarren Gurt wünschen.
Das die Gitarre nicht runter fällt.
Noch zum Schluss wünsche ich mir noch ein Reverb Effekt
Das ich schöne Balladen spielen kann.

Lieber Weihnachtsmann sorry das es so viele Sachen sind, ich weiß das die viele Geschenke ziemlich schwierig zum tragen sind und das auch einiges nicht in den Kamin passt, aber das sind meine Wünsche.:m_elvis:

Frohe Weinachten für ganze Board und Thomann.de Team.

Ich habe die letzten 2 Stunden mal alle Seiten im Gewinnspiel durchgeblättert ...

Das Fest scheint eine sehr klassische Ausrichtung zu bekommen, ich habe richtig viele Stratocaster und Deluxe, Princeton, Tweed gesehen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

zu Weihnachten wünsche ich mir diese fünf coolen Sachen zu Weihnachten.

um dieses Mischpult auch mit wohlklingendem Signalen zu versorgen wäre C1000s ein guter Vertreter ;-)

Für guten Sound am PC wäre das Focusrite ein echter Genuss :eek:

Das Rode NT-1 und der Rode PSA-1 wäre für das Focusrite gedacht da ich dadurch mit einer guten Tonqualität Stimmen aufnehmen könnte und somit gut experimentien kann :D

Es wäre sehr cool wenn alle meine Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen würden :)

freundliche Grüße :)

lieber Weihnachtsmann,
als Bassist benötige ich unbedingt Gitarrenequip.
Wäre schön wenn man mir diesen Wunsch erfüllt.

1. https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_75112.htm (296€)

231416.jpg

2. https://www.thomann.de/de/emg_jh_set.htm (229€ = 535€)

266337.jpg

3. https://www.thomann.de/de/behringer_pmp_4000.htm (359€ = 894€)

7943830_800.jpg

4. https://www.thomann.de/de/cordial_cri_9_rr.htm (39€ =933€)

250169.jpg

5. https://www.thomann.de/de/ernie_ball_2824_super_slinky.htm (31,50€ = 964,50)
187005.jpg

6. https://www.thomann.de/de/dr_strings_hi_beams_mlr45.htm (29,90€ =994,40€)

219836.jpg

Lieber Weihnachtsmann,

Da ich mich als Frontsängerin ziemlich angebunden fühle und selbst ein mittelmäßiges Funkmikrofon seinen Preis hat, würdest du mich sehr sehr glücklich machen, wenn du mir einen Traum erfüllst und mir das Mikrofon meiner Träume ermöglichst.

Als Basisset bräuchte ich erst mal das:

welches ich mit meiner Traummikrofonkapsel bestücken würde:
Das DPA D:Facto II hat das Zeug zum Mikrofon meines Lebens: genialer Klang, Topqualität und rückkopplungsfest. Ja, ich würde wahrlich in Tränen ausbrechen, wenn ich all dies unterm Baum finden würde.
Drum hoffe ich, dass du unter den fünf Wunschzetteln meinen findest, es würde jemand sehr glücklich werden und dir einen Weihnachtssong widmen. Danke!

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.