Das einzige was halbwegs Aussicht auf Erfolg hätte - und das meine ich ernst - ist wenn der erste Beitrag auf jeder Seite oben bleibt und nur die Antworten umgeblättert werden ...
Mag jemand schauen, ob es dafür ein zukunftssicheres XEN Foro Tool gibt?
@Johannes Hofmann
Hm, vielleicht könnte man nächstes Jahr alle verpflichten, zu Beginn des Posts einmal den kopierten Startpost einzufügen. So ist er einfach überall sichtbar für alle.
Tolle Vorschläge
Hinzu kommt noch ein Vorschlag den mir ein User vorgestern per PN machte: Ich möge doch in der Weihnachtsmail darauf hinweisen, dass Leute, die ... ... ... einen Newbietest machen müssen.
Nun ja.
Jeder MUSS zumindest Fragmente meines Startposts
#1 gelesen haben. Und da steht unter anderem:
Teilnahmebedingungen:
(wichtig, bitte lesen!!!)
Vielleicht sollte ich das "wichtig, bitte lesen!!!" rot und fett machen
wichtig, bitte lesen!!! - so fällt es mehr auf? Vielleicht sollte ich auch alles in Beitrag #1 rot und fett schreiben, denn die anderen Sachen, die dort stehen, sind schon auch wichtig.
Natürlich verstehe ich, dass sich jemand ärgert, wenn er mitten in der freudigen Erwartung der Ziehung erfährt, dass er einen Fehler gemacht hat, weswegen er disqualifiziert würde, wenn er mal Glück haben sollte und gezogen würde. Ich kenne das Gefühl noch aus der Schule, bei der Rückgabe der Mathearbeiten... Da wurde mir auch oft klar, was ich hätte besser machen sollen.
Wir könnten natürlich auch einfach 5x1000€ an 5 beliebige Menschen verlosen, die das Geld gebrauchen können. Der Haken daran ist, dass wir die 5 Mille ausgeben um mehrere Zwecke zu erreichen. Das ist eben
nich nur, dass wir 5 Leute glücklich machen wollen. Es spielen da viele Faktoren eine Rolle. Und wenn ich die alle hier erläutere, dann wird dieser ohnehin schon wieder viel zulange Beitrag noch viel länger. Und das lesen dann die, die gerne lesen. Und die, die nicht gerne lesen und deswegen meinen Startpost
#1 dieses Threads nicht gelesen haben, die lesen auch diesen Beitrag hier nicht.
Wir werden daher auch beim nächsten Weihnachtsspiel und bei allen Spielen dazwischen, bei denen wir ja auch beträchtliche Werte unter die User bringen, das Phänomen haben, dass wir Teilnahmebedingungen haben, um die jeweiligen Zwecke der Spiele zu erreichen und es Menschen gibt, die zwar den Preis gerne gewinnen würden, aber die Teilnahmebedingungen nicht wirklich lesen. Und da kann ich schreiben, so viel ich will.
Letztlich ist das ja nicht schlimm, denn sehr viele sind dabei, die meinen Startpost
#1 gelesen haben oder rein intuitiv alle Kriterien erfüllt haben. Und die haben dann halt ein bisschen mehr Glück