5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir diese schöne Gitarre um mein live-Setup noch ein wenig zu vervollständigen..:

Wäre toll! ;)

Lieber Weihnachtsmann,

seit Jahren wünsche ich mir eine Klampfe, mit der man auch mal ohne schlechtes Gewissen so richtig tief runter kann. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diese unter den Baum legen würdest:

Da ich mich in letzter Zeit auch Richtung elektronischer Musik orientiert habe, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir auch noch diesen Syntie dazu legen würdest:

Zu guter letzt wünsche ich mir noch diese beiden Tretminen, da seit ich mein Rack verkauft habe, bei mir Effektmangel herrscht:

Lieber, toller, Weih-Thomann!

Jedes Jahr zur gleichen Zeit,
stell'n wir unsre Wünsche bereit.

Doch nie getroffen mich das Los,
die Trauer jedes Jahr ganz groß!

Aber dieses Jahr, das ist gewiss
das Glück auf meiner Seite ist!

Denn statt wie sonst für mich allein
stell' ich nun für zwei die Wünsche rein!

Meine wundertolle Frau,
hat eine Stimme, die ist "WOW!"

Sie braucht ein InEar, das ist klar,
damit hört auch sie sich wunderbar!

Ich für meine Wenigkeit,
komponiere gern von Zeit zu Zeit.

Dafür brauche ich für mein Gerät,
NI Komplete 10 Ultimate-Upgrade!

Vielen Dank, oh Weih-Thomann,
& Frohe Weihnacht jedermann!

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir zu Weihnachten eine Steve Vai Gitarre, weil ich dann sicher genau so gut spielen werden wie er (an der Übung liegts sicher nicht ;) )

Liber Wiehnachtsmann,
ich wünsche mir für eine guten Sound das folgende Teilchen:

Ich denke mit deinem Rentierschlitten ist dies bestimmt nicht zu schwer!

Lieber, guter Weihnachtsmann...

...Kunst ist jetzt mein Hauptberuf, hab' gerade angefangen,
schon habe ich da ein Problem und fange an zu bangen.

Damit man mich im Publikum auch richtig hören kann,
fing ich just in jüngster Zeit sehr laut zu schreien an.

Doch hielt ich das nicht lange durch, die Stimme macht's nicht mehr.
Soll es trotzdem weiter gehen, muss bald Verstärkung her.

Auch mein verehrtes Publikum fände es sicher nett,
wenn ich zu seiner Freude 'ne Box und Mikros hätt'.

Und weil ich mir im Freiberuf nicht immer alles leisten kann,
sei doch so nett und schenk' es mir, oh lieber Weihnachtsmann.

Frohe Weihnachten!

Lieber Weihnachts(Tho)mann,

wie auch schon im letzten Jahr bin ich selber eigentlich wunschlos glücklich, bzw. in der glücklichen Lage mir meine Wünsche selber erfüllen zu können. Leider geht es nicht allen Leuten so und wie auch schon im letzten Jahr würde ich gerne wieder einen guten Freund unterstützen, welcher leider unter starken Depressionen leidet. Musik ist seine Art der Therapie, leider mangelt es ihm an Geld um einige wichtige Sachen anschaffen zu können. Durch eine wahnsinnig nette Aktion unseres Bassisten hat er schon einen Ersatz für seinen defekten Amp bekommen, doch für Aufnahmen Zuhause und ordentliches Mixen und Mastern fehlt leider ein passendes Interface. Da er Zuhause nur Pilotspuren aufnimmt, benötigt er dort nur ein kleines Interface, weswegen ich ihm gerne das UR22 von Steinberg schenken möchte.

Steinberg UR22

Natürlich braucht er zum Mixen auch ordentliche Kopfhörer, da Boxen aufgrund sehr empfindlicher Nachbarn und dünner Wände leider wegfallen. Ich denke mit folgenden würde er gut zurecht kommen:

Beyerdynamic DT-770 PRO/80 Ohm

Damit wir im Proberaum gut Musik hören können, brauchen wir auch noch ein Paar Boxen. Ich denke dieses Bundle wäre nicht schlecht geeignet:

Damit ich auch etwas vom Wunschzettel habe, würde ich mich sehr über einen angepassten Gehörschutz mit den 15 dB Filtern freuen:

Ach, da hab ich dann ja doch noch ne Sache für meinen Kumpel, er wollte schon immer so einen Overdrive haben:

Für Aufnahmen könnten wir noch wunderbar diesen Mikrofonständer gebrauchen:

Und wenn wir schon dabei sind, dann würde ich auch noch einmal das lange Gitarrenkabel nehmen, kann man immer gebrauchen.

Die paar Euro mehr bekomme ich auch noch gerade so hin :D
Vielleicht habe ich ja nach dem Drumspiel noch einmal Glück und kann wieder jemanden etwas glücklicher machen :)

Lieber Weihnachtsmann!

Ich spiele zwar bisher hauptsächlich Blasinstrumente, und davon etliche wild durcheinander - hab jedoch das verlangen mich ergänzend etwas ernsthafter mit Keys zu beschäftigen. Deshalb wünsche ich mir zu Weihnachten ein geeignetes Instrument:

Lieber Weihnachtsmann, gut, daß ich Dich noch erwische. Auch ich habe einen prall gefüllten Wunschzettel, damit Dein Sack schneller leer wird. Zwölf Wünsche hab´ ich, damit ich im nächsten Jahr jeden Monat an Dich denken kann.

Im Januar sind es Käbelchen, um die kommenden Wünsche gleich zu einem Ganzen zusammenfügen zu können:

Im Februar geht´s weiter mit der richtigen Stimmung:

Im März bin ich eher böse unterwegs - zumindest musikalisch:

Damit die cleanen Töne im April nicht ganz so langweilig klingen würde ich sie gerne hiervon verschönern lassen:

Im Mai wird´s wieder etwas dreckiger, aber doch eher gemäßigt:

Im Juni wird´s wieder etwas sanfter, auch hier dominieren die cleanen Töne in verschönerter Form (zumindest bei mir daheim - draußen wird´s wieder schmutzig, denn ACDC kommt in meine Stadt)

Da ich vorhabe, im Juni eine Gitarre beim Konzert zu fangen, benötige ich spätestens im Juli einen Koffer für das Schmuckstück:

Im August dann kümmere ich mich ein wenig um die Dynamik, schließlich gibt es zwischen laut und aus noch ein paar andere Stufen:

Im September fängt das große Aufräumen an, schließlich müssen die bisherigen Präsente entsprechend gelagert werden:

Jetzt hätt ich fast das zweitwichtigste vergessen, irgendwo müssen die Klänge ja rauskommen - schließlich möchte ich meiner lieben Frau im Oktober zu ihrem Geburtstag ein Ständchen spielen:

... doch da fällt mir ein - ohne das passende Instrument wird´s schwierig, also muss sie bis November warten:

Auch dieses schöne Teil soll nicht auf dem Boden liegen, drum bekommt es im Dezember noch schnell ´ne Halterung zur Seite:

Das soll´s gewesen sein, ich wünsche Dir viel Spaß beim Schleppen und uns allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2015.

Lieber Weihnachtsmann (auch wenn es bei mir eigentlich immer das Christkind ist),

für das kommende Jahr plane ich, mein Projekt-/Homestudio um einen weiteren Raum zu erweitern. Neben den Baumaßnahmen ist vor allem die Akustik ein wichtiger Punkt. Daher wünsche ich mir dieses Akustik-Set, was geradezu perfekt wäre:

Damit die Musiker im Aufnahmeraum auch ordentlich was auf die Ohren kriegen, fülle ich das Budget noch mit folgendem Kopfhörerverstärker aus:

Und für den Mann in der Regie (meist meine Wenigkeit) dann endlich auch mal ein vernünftiger Kopfhörer!

Den kleinen Überschuss bezahle ich mit Vergnügen! :)

Es wäre wirklich eine wahre Freude! Vielleicht klappt es ja! Ich würde mich freuen, wenn meine Wünsche Dein Ohr erreichen! :)

Danke ans MB-Team für diese klasse Aktion!

Viele grüße,
Simon

Lieber Weihnachtsmann,

leider ist bei meinem liebsten Stück eine Taste kaputt gegangen :(
Um dem Invaliden den wohl verdienten Ruhestand zu gönnen, bedarf es eines Nachwuchs'.

Ein potentieller Kandidat wäre diese junge Dame:

Kawai MP-7

Sei doch so lieb und hilf dabei dem Kerl das Rentenleben zu ermöglichen. Es wird auch das ein oder andere Weihnachtslied auf die Tasten gegeben. Versprochen ! :)

Lieber Weihnachtsmann,

um meine Spielwiese zu erweitern dachte ich schon länger über den gelben Kumpel nach...

Ebenso ein Paar Absorber für meine Monitore, das mein eben neu gebauter Tisch nicht mehr so schwingt...

Und ein AKAI-Lunchpad, das ich meine Abelton-Software einmal Live zu meinen Künsten fahren kann wäre sicher auch nie verkehrt!

Hoffe du übersiehst nicht den Kommentar, das wäre wunderbar :)

Lieber Weihnachtsmann,

letztens habe ich mit einem Feuervogel gespielt. Seitdem kann ich an nichts anderes mehr denken und denke sogar schon daran Hab und Gut zu verkaufen, um mir einen solchen Vogel leisten zu können. Die Erfüllung folgenden Wunsches durch dich würde mich davor bewahren, mein letztens Hemd herzugeben... ; -)

Lieber Weihnachtsmann,

ich würde gerne mal lauter sein als dieser junge wilde Schlgzeuger in unserer Band und wünsche mir zu Weihnachten:

und dazu noch

Würde mich sehr freuen wenn das klappt, damit ich hören kann, ob ich in der Band noch mitspiele :rolleyes:

Lieber Weihnachtsmann,

schon vor einiger Zeit habe ich mit dem Lernen aufgehört, da es einfach nicht klappen wollte. Trotz Unterricht. In letzter Zeit aber überlege ich mir es vielleicht noch einmal zu probieren. Deswegen wünsche ich mir von dir die ...

Hab vielen Dank
Artilo

Lieber Weihnachtsmann,
ich freue mich, das Du wieder nach meinem Wunschzettel fragst!
Klar, den gebe ich Dir doch sehr, sehr gerne. Du weist ja, dass ich schon so lange auf eine top Gitarre waaaaarrrrrtttteeeee.
Also ich zeig Dir jetzt mal was ich mir in diesem Jahr zu Weihnachten wünsche, gelle....

Dean Guitars Rusty Cooley RC7XMBK

Das soll SIE also sein.

Ich hoffe Du kommst, ich habe letztes Jahr mit leckeren Plätzchen auf Dich gewartet. Na ja, vergessen wir`s.

In diesem Jahr backe ich Dir einen leckeren Weihnachtsgewürzkucken wenn Du kommst.
Ich freue mich schon auf DICH und die Gitarre!!!

Eine ganze Kleinigkeit gibt es da noch....Du hast doch bestimmt noch einen kleinen Fleck in deinem Sack frei. Dann würde mich mir noch folgendes von Dir wünschen...

DR Strings HiDef Multi Color Neon E 9-42

und dann hätte ich gerne noch Bass-Saiten....natürlich auch die Neon von ...

DR Strings HiDef Red Neon Medium 5 45-125

und wenn dann noch ein kleines Fleckchen für meinen letzten Wunsch frei ist, dann bring doch noch ...

DR Strings HiDef Neon Orange Lite NOE-9

die Strings mir.

Ich sage Dir schon jetzt Du bekommst `nen fetten Schmatz mein lieber guter Weihnachnachtsmann.

Bis dann, ich freue mich und sende Dir liebe Grüße von Deine

Sommerblume​

Lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine kleine Grundausstattung für meinen neuen Proberaum.

Für den Proberaum bräuchte ich noch ein Mischpult, da wäre das sehr toll:

Ausserdem hätte ich noch ein Tasteninstrument, damit ich dort auch meine Klavierkenntnisse wieder auffrischen kann

Und dann bräuchte ich noch eine neue Abhöre für mein "Heimstudio". Die alte Hi-fi tuts halt langsam echt nicht mehr...

Liebe Grüße,
dein Elias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.