5x1000€ - Weihnachtsspiel 2014

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir für meinen Bruder ein paar Dinge, mit denen er seine Ideen festhalten und mit mir teilen kann, da er etwas weiter weg wohnt. Ich versichere, dass er mindestens ebenso brav war wie ich!

Und weil in unserer Sammlung an Instrumenten einige Sounds noch nicht vertreten sind, würde ich mich über diese schöne Gitarre freuen:

Vielen Dank und frohe Weihnachten!

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir den schönen Synthesizer, den ich letztens Probe gespielt habe und der mir als eierlegende Wollmilchsau in meinem Studio fehlt:

https://www.thomann.de/de/roland_junodi.htm

Und weil du so großzügig sein möchtest, mir noch einen Restbetrag einzuräumen, bitte auch noch einen

https://www.thomann.de/de/harley_benton_eub_500_bk_electric_upright.htm

weil ich den Bass immer schon mal gerne im Stehen spielen wollte.

Ich hoffe, du wirst meine Wünsche erhören...

Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich hätte mir eigentlich einen Kontrabass gewünscht - konnte nun aber einen Sperrholzbass antesten, der in etwa mit einem gewünschten vergleichbar sein sollte. Und ich war relativ enttäuscht.

Wenn groß und hohl nicht geht, dann eben ein Brett, dafür ein anständiges. Thomann hat noch die Sonderedition vom American Special PJ Bass - für das Geld ein Schnäppchen denke ich mir.

Sollte ich - ungerechterweise - aber doch möglicherweise auserwählt werden sollte, so bitte ich, mir noch einen kleinen Rekorder mitzubringen, damit ich auch ein anständiges Review machen könnte.

Eigentlich hab ich die das ganze Jahr, aber wie immer lege ich dir ne Portion heitere fröhliche Weihnachtsspeziallebkuchen zum nicht vorhandenen Kamin, damit zu den nicht weißen, aber ar***kalten Heimflug antreten kannst ohne in Winterdepressionen zu verfallen.

Viel Glück allen (naja, fünfen eigtl.) und mir natürlich auch!

Beste Grüße

Hach, lieber Weihnachtsmann, Sankt Nikolaus, liebes Christkind oder wer auch immer unsere Wünsche erfüllt, vielleicht klappt es ja jetzt mit diesem Wunschzettel.

Alllso, ich hätte gerne diese Gitarre:

Damit ich auch höre was ich da verzapfe, das hier bitte:

Und für zwischendurch hätte ich dann ganz gerne noch dieses Ding:

Wenn´s zuviel für dich zum Tragen ist, kann ich auch noch´n bißchen was dabei tun.

Vielen lieben Dank
Klampfman

Hallo lieber Weihnachtsmann,

zu diesem Weihnachtsfest wünsche Ich mir von dir ein paar essentielle Dinge, die ich mir leider selbst gerade nicht Leisten kann. Damit würde ich mit der Fertigstellung meines kleinen Homestudios wieder ein Stück weiterkommen (obwohl wir ja alle wissen, dass es nie wirklich fertig sein wird ;))

Als erstes wünsche ich mir ein paar hochwertigere Rack-Patch-Kabel, da meine bisherigen nach und nach den Geist aufgeben.

30x.:

Als nächstes wünsche ich mir für die bessere Stromverteilung im Rack folgende Dinge:

1x:

1x:

1x:

1x:

6x:

Um meinen alten Technics 1210 MK2 wieder einsatzfähig zu machen wünsche ich mir außerdem:

1x:

1x:

Außerdem träume ich schon lange davon meine beiden HS80-M um den entsprechenden Subwoofer zu erweitern. Deshalb ist mein nächsten Wunsch:

1x:

Ein weiterer Wunsch, welchen ich nun schon seit langem hege, ist ein richtig guten geschlossener Kopfhörer. Dabei habe ich folgenden ins Auge gefasst:

1x:

Ich glaube, dass ist nun der längste Wunschzettel den ich jemals geschrieben habe und wäre überglücklich wenn ich damit beschenkt werde. Alles was über dein Budget geht, lieber Weihnachtsmann, übernehme ich natürlich gerne.

Allen viel Glück und eine besinnliche Zeit mit den Freunden und der Familie.

8735436_800.jpg
Lieber Weihnachtsmann, nachdem ich im ersten Wunschzettel kein Bild mitgegeben habe, und somit der Wunschzettel ungültig ist - Weil ja du nicht weisst wie mein Wunsch ausschaut, habe ichnoch ma einen Wunschzettel geschrieben.
Das Bild zeigt ein Roland RD800. Falls du an einem Musikgeschäft vorbeikommst, nimm es mit und bringe es mir.

Lieber guter Weihnachtsmann,

seit langem hege ich den Wunsch nach einem Amp der 1. leicht ist und 2. super klingt.
Da wäre mir der Princeton Reverb sehr recht. Ich hoffe Du verstehst das.
Fall ich dich noch irgendwie bestechen kann - lass es mich wissen.

Alles Liebe, dein Bernd

Lieber Weihnachtsmann,

es ist mal wieder so weit: Es weihnachtet! Und du hast sicherlich die Hände voll mit Wunschzetteln von kleinen und großen Kindern, die sich ganz viele Spielsachen wünschen. Zu allem Überfluss geselle ich mich mit meinem Wunsch an dich dazu:

Ich wünsche mir zu Weihachten einen 5-saitigen Sandberg Bass. Zugegeben, ich bin noch ein kleiner Anfänger mit dem Bass, aber das Teil ist einfach zu schick um es nicht haben zu wollen :) Ausserdem ist mein alter Höfner E-Bass, den ich zwar mit dem Fläschchen gepeppelt hab, wirklich nicht schön zu bespielen :(

Lieber Weihnachtsmann,

weißt Du, eigentlich bin ich sehr glücklich. Ich habe vor etwas über einem Jahr mal wieder ein Genre für mich entdeckt, dass mich richtig mitreißt und meine Liebe zur Musik neu entflammt hat.
Folglich habe ich, wie es sich für einen braven Musiker gehört, auch direkt eine neue Band gegründet, um mich in diesem für mich neuen Genre richtig austoben zu können. So nach und nach ist aber leider deutlich geworden, dass ein Großteil meines alten Equipments nicht oder nur bedingt geeignet ist, um live und im Proberaum den Sound zu bekommen, den die Band und ich gern hätten.

Aus diesem Grund hätte ich folgende Wünsche:
(ich habe extra nur verhältnismäßig kleine Dinge genommen, damit Du nicht so viel tragen musst)

Lieber guter Weihnachtsmann, schau mich nicht so böse an, packe deine Rute ein. Ich will auch immer artig sein ;-)

Ich wünsche mir das:
für meine Frau. Damit sie mich, beim Versuch Gitarre zu spielen, begleiten kann.

Hallo, liebster Weihnachtsmann!

Da ich, als kleiner, armer Musiker, mir nicht all das leisten kann, was ich gerne hätte, brauche ich deine Hilfe. Ich vertraue auf deine unendliche Weisheit und Güte, dass du mir meine bescheidenen Wünsche erfüllst.

Zuallererst merke ich, dass mein kleiner Marshall langsam zickig wird, weswegen ich ihm eine Ruhepause gönnen will. In der Zwischenzeit könnte ich diesen Ersatzamp gut gebrauchen:

Außerdem bin ich es leid, meine ESP immer wieder mit nervigem Umstimmen zu belasten. Eine kleine Zweitgitarre, wie die folgende, wäre da sehr, sehr hilfreich.

Des Weiteren träume ich schon länger von einem eigenen Bass. Da dieser lediglich 5 Saiten haben sollte und nicht wirklich mehr können muss, habe ich mich für dieses kostengünstige Modell enschieden:

Aber natürlich brauche ich, um diesen anständig bespielen zu können auch einen Verstärker. Auch dieser sollte einfach nur nicht viel kosten, aber akzeptablen Sound liefern. Am besten wäre für mich folgendes Modell:

Ich hoffe, dass du mich auswählst, denn alles, was ich mir momentan wünsche, steckt in diesem Brief.

Liebe Grüße

dein Flo

Hallo lieber Weihnachtsmann, ich freue mich jedes Jahr auf dein Fest und habe dieses Jahr auch wieder Wünsche die, wenn du Gnade mir gegenüber gefunden hast, mir hoffentlich erfüllst. Ich wäre zutiefst dankbar wenn du mich bei meinem musikalischem Werdegang unterstützen würdest.

Nun zu meinem Wunsch lieber Weihnachtsmann:

Weil ich bis jetzt nur eine Strat besitze und ich mit der Paula einfach neue Ufer erforschen möchte und neuen Einfluss bekommen möchte.

Vielen Dank für dein offenes Ohr =)

Hallo lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir dieses Jahr nur 1 Sache:

Ich wünsche mir schon so lange eine Gibson und würde mich über das Blaue Gerät sehr freuen =)

Schonmal Danke im voraus

Lieber Weihnachtsmann,

Ein großes Danke für die tolles Aktion!

Da ich mein kleines Homestudio langsam autark betreiben will und mir für Schlagzeugaufnahmen kein Equipment mehr leihen will, habe ich folgende Wunschliste zusammengestellt:

Erstmal muss ein größeres Interface her. Hierfür wünsche ich mir das Focusrite Scarlett 18i20. 8 Preamps sollten vorerst reichen. Wenn nicht lässt es sich ja noch problemlos erweitern.

Für die Bassdrum wünsche ich mir folgendes Mikrofon:

An die Snaredrum kommt dieser Klassiker:

Ein wenig mehr Auswahl bei der Mikrofonierung von Gitarrenamps wäre auch ganz nett. Hierfür wünsche ich mir dieses Mikro:

Damit die Mikrofone auch sicher platziert werden können wünsche ich mir noch folgende Stative:
2x
2x
2x

Der gute Vorsatz fürs neue Jahr ist, dass weniger Plosivlaute auf den Sprachaufnahmen sind. Ein wenig tricksen lässt sich ja damit:

Und zu guter Letzt noch ein kleines Spielzeug, um ein wenig in Richtung Produktion reinzuschnuppern:

Jetzt ist es doch etwas mehr geworden, aber die Differenz übernehme ich gerne.

Lieber Weihnachtsmann,

ein zweiter Versuch, nachdem beim letzten Wunschzettel ein bisschen was schief gegangen ist... ;) Nachdem ich jetzt schon Erfahrung an der Akustikgitarre gesammelt habe, möchte ich mal ein paar andere Instrumente ausprobieren! Eine E-Gitarre habe ich schon, aber die Viking finde ich wunderschön! :)

Hallo lieber Weihnachtsmann

da mein Portemonnaie wieder mal nicht das liefern kann, was ich mir wünsche, mußt Du leider herhalten.

Ich wäre sehr entzückt, über das riesen Geschenk, was Du mir damit machen würdest und ich würde einen Tag im Dreieck springen vor Freude.

Lieben Viel Dank

und frohe Weihnachen auch Deiner Familie

Gruß André

Status
Für weitere Antworten geschlossen.