@Bholenath
Leider kann ich mich für die Kekse bei Dir in Deinem Profil nicht bedanken
Kein Zugriff
Deshalb hier: Dankeschön
@
elmwood_3100
Wenn ich so etwas raushören sollte, ich hätte kläglich versagt
ich musste sogar in Cubase nochmals nachschauen welche Gitarre welche war
Für mich ist die Erkenntnis daß es fast egal ist was für eine Gitarre man benützt.
Bei den Aufnahmen ja, aber natürlich spielt auch die Haptik und Verarbeitung eine Rolle.
Bespielbarkeit / Saitenlage / Schnarren:
1. Schecter 6 Pro
Grandiose Saitenlage ohne Schnarren und Bespielbarkeit. Werde mir mal von Schecter auch die SSS Strats anschauen, wenn die auch mit C-Shape Hals so genial sind, dann wird so eine demnächst Einzug erhalten. Wirklich fantastisch zu bespielen.
2. Harley Benton Fusion 2
Man hat eine richtige Gitarre in der Hand, sehr hochwertig. Klasse Haptik.
3. Harley Benton ST62
Für eine "Fender" Art sehr gute Bespielbarkeit und Saitenlage. Gewöhnungsbedürftig für mich: Das leichte Gewicht. Aber der Rücken dankts
4. Fender Player 3
Nach einer Squier 70, einer Vintera 60 und einer Am Performer hatte ich mich dann für die Fender Player entschieden. Weshalb, weil ich die anderen nicht unbedingt besser fand ......
ALLE hatten bei mir das gleiche Problem: Sobald ich nur ein klein wenig zu fest zugreife, hört sich die Gitarre völlig verstimmt an.
5. Harley Benton Selbstbau
Das kann man echt nur jemandem empfehlen, der mal bauen möchte. Die Gitarre hat mehr Budget veranschlagt als eine fertige ST62. Wer Spaß am bauen hat, kann zuschlagen, ansonsten bekommt man mit der ST62 die bessere Gitarre. Die Gitarre lässt sich vom Setup sehr gut spielen, aber irgendwie bleibts ein Bausatz .... Leblos ......
Qualität Bauteile:
1. Harley Benton Fusion 2 und Schecter PRO 6
Beide absolut hochwertig. Weiß nicht was an meinen Jackson USA, für ein Mehrfach Budget, besser sein soll .....
2. Fender
Man fühlt schon eine gewisse Qualität. Vor allem der Hals ist sehr gut und der Body fühlt sich gut an.
3. Harley Benton ST62
Auch wenn die Harley stimmstabiler ist als die Fender, wirken die Stimmmechaniken günstiger. Diese werde ich eventuell mal austauschen (ca. € 35) damit es etwas leichtgängiger ist.
4. Harley Benton Selbstbau
Naja ...... habe 5 Bausätze nun durch .... aber keine kann einer gekauften HB das Wasser reichen
Und nein, liegt nicht am zusammenbauen
Es ist einfach billig ....... Wobei ich das nicht ganz verstehe.
Habe Telecaster Bausätze gekauft und bereits fertige Telecaster 20 von Harley Benton, beide gleicher Preis, aber die bereits fertige ist deutlich besser. Vielleicht werfen die bei den Bausätzen die Auschussware rein
Grüße und schönen Sonntag ......