Zak McKracken
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 1.789
Das wurde aber schon alles mit identischer Amp-Einstellung /Recording- Situation aufgenommen, oder ?
(sonst wäre es ja total witzlos...)
Die Phrasen sind für meinen Geschmack schon etwas zu lang, da hat mein "Klang-Gedächtnis" bereits große Mühe, sich die Unterschiede zu "merken" !
Die 4 klingt am dunkelsten, gefolgt von der 1...
(ich tippe auf fettere Pickups und/ oder Palisander- Griffbrett.... oder runtergespielte Saiten...*gg*)
5 könnte ein gesplitteter Humbucker sein, aber da würd ich keine Schwarzwälder Kirsch drauf wetten !
Klingt aber irgendwie sehr "glasig", sehr perkussiv & funky.
Dass der Hals- Pickup verwendet wurde, höre ich an dem "Ü-Sound".
die Hals Position klingt für mich am ehesten immer nach dem Vokal "Ü"... je höher man spielt, desto mehr klingt es nach "ü"...
(sonst wäre es ja total witzlos...)
Die Phrasen sind für meinen Geschmack schon etwas zu lang, da hat mein "Klang-Gedächtnis" bereits große Mühe, sich die Unterschiede zu "merken" !
Die 4 klingt am dunkelsten, gefolgt von der 1...
(ich tippe auf fettere Pickups und/ oder Palisander- Griffbrett.... oder runtergespielte Saiten...*gg*)
5 könnte ein gesplitteter Humbucker sein, aber da würd ich keine Schwarzwälder Kirsch drauf wetten !
Klingt aber irgendwie sehr "glasig", sehr perkussiv & funky.
Dass der Hals- Pickup verwendet wurde, höre ich an dem "Ü-Sound".
die Hals Position klingt für mich am ehesten immer nach dem Vokal "Ü"... je höher man spielt, desto mehr klingt es nach "ü"...