iron_net
Registrierter Benutzer
Genau das meine ich: Bei *bestimmten* Anwendungen macht die Gitarre vielleicht einen Unterschied. Aber was du schriebst, ist ja gleichbedeutend damit, dass beim Recording von Riffs wie diesen eine teure objektiv nicht einer Billiggitarre zu bevorzugen ist.Ich weise nochmal darauf hin, dass der Riff das tonale Spektrum der Gitarre nicht ausschöpft. Eine voll klingende leere tiefe E Saite hören wir nicht. Minimalistisch läuft da was im Hintergrund, so dass ein Basston kommt. Aber eben nicht von der Gitarre. Manche wollen aus unterschiedlichsten Gründen keine vollen Basstöne. Ich schon. Schön "glockig" klingt es bisweilen um den 12ten Bund. Um den 12 Bund herum macht es vielleicht am wenigsten aus, wenn eine Gitarre etwas dünner klingt. Ob ein ausgewogener guter Klang über das gesamte Griffbrett vorliegt, erfahren wir nicht. Die Aussagekraft ist also arg begrenzt. Ein anderer Gitarrist würde womöglich auch ganz andere Ergebnisse erzielen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und wie gehts dann am vierten Tag weiter mit dem Test?erst mal alle 50 trocken anspielen.