Platz 4 – 10,6 %
Gitarre 3 – Harley Benton Selbstbau
Body: Rengars, Hals: Ahorn, Griffbrett: Amaranth, Profil: C-Shape, Gewicht 2,8 KG
Single Coil
€ 150
Die Gitarre, die mir am Zweitbesten gefallen hat (nach der Fender Player).
Ich denke, es war das Amaranth Griffbrett. Da bin ich einfach nicht draufgekommen... das hat mein Ohr verkalibriert und Zack...
Jetzt wo Du es schreibst, Rengars, Amaranth - klar. Hätte man hören MÜSSEN.
Das macht so ein plüpp und dann so ein Scharrangk im zwiten Drittel des Sustains - das macht NUR DIESE MISCHUNG...
Das ich das nicht gleich gehört habe... pfff...
Wo hatte ich nur meine Ohren...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ergänzend, bis vor knapp 2 Jahren, hatte ich keine Gitarre unter € 2.000.......
Ja ja, man wird älter - da lässt das Gehör nach und man billiger spielen
Nein Quatsch.
Vielen, vielen Dank für diesen großartigen Test. Ich hab leider erst mitgemacht, nachdem das Ergebnis schon veröffentlicht war - aber ich hatte es nicht angesehen. Zumindest das.
Dabei hat mir #2 am Besten gefallen und, ich bin wahrscheinlich insgesamt gegen den Trend unterwegs, auch die #3.
Den Coil-Split bei #5 fand ich deutlich zu hören und auch, dass hinter #4 ein Humbucker steckt (war der überhaupt gesplittet?).
Die Hölzer...? Kein Plan. Sowas hör´ ich nicht wirklich, glaube ich. Ich bin schon froh, dass die Gitarren, die mir am Besten gefallen haben, wirklich Strats sind. Glück gehabt, würde ich sagen.
Klanglich finde ich überzeugend, dass man wirklich sagen kann - Geschmackssache! Und viele günstige Gitarren sind mittlerweile auch gut verarbeitet und spielbar.
Toll, dass man sich weniger um Feenstaub Gedanken machen muss.
Was Bausätze angeht... Ich hab neulich mit meinem Bruder ne Rockinger Tele gebaut. Klar - völlig anderes Preissegment. Aber das Instrument ist wirklich der Hammer geworden.
Vielleicht lohnt es sich zumindest da noch, etwas teurer einzusteigen...