Toll gespielt. Habe jetzt zig mal reingehört. Mir gefiel zuerst Gitarre 4 am besten, wegen dem Bass. Gitarre 5 schien mehr Klangfärbung zu liefern, klingt mir etwas arg dünn. Aber Gitarre 1 hat am meisten von diesem gewünschten Glockenton? Das macht sich bei dem Lick, der mich ein wenig an Hendrix erinnert, ganz gut. Also in dem Fall hat die preiswerte HB die Nase vorn. Aber...:
Wenn es nicht zu viel verlangt ist. Einfach nur mal alle Saiten leer klingen lassen. Denn die Nummer wird ja überwiegend zwischen dem 7 und 14 Bund gespielt. Jedenfalls fehlt fast eine Oktave zur leeren, tiefen E-Saite. Ja, ich weiß. Da könnte jetzt jeder mit Sonderwünschen kommen. Außerdem hinge so ein Vergleich sehr von Alter der Saiten ab. Saiten sind sehr wichtig bei Aufnahmen. Obertöne gehen bei älteren Saiten ja verloren. Aber Du gabst ja an, die Saiten wären ungefähr gleich alt.
Eine Gitarre sollte ja über das ganze Griffbrett überzeugen. Auch wird es eine Rolle spielen, dass man für jede Gitarre den Amp eigens einstellt. Letzteres wurde ja schon angemerkt.
Aussagekräftig finde ich den Vergleich vor allem hinsichtlich von Spielfertigkeiten. Ist eine Gitarre gut eingestellt und verstimmungsfrei, kommt ein versierter Gitarrist hin.