30 Effekt Pedale in 30 Tagen

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
0 Pedale in 30 Tagen - Tag 14 - RAILhead Effects - TUA (Total Utter Annihilation)

Irgendwie hatte ich noch gar nichts so wirklich brutales in meiner 30 Tage Odyssee mit dabei.
Aber nachdem gestern das Teil hier eingetrudelt ist kann ich euch an paar brutale riffs natürlich nicht mehr vorenthalten ;-)
Das TUA (Total Utter Annihilation) von RAILhead Effects ist nämlich ein High Gain Monster!
Von neuem Death Core kram bis hin zu old school ice pick Black Metal kann das Pedal jede stilrichtung abdecken...
Der Preis von 140$ ist definitiv mal ne Ansage und mehr als nur fair!
Ich weiß ich weiß ich hätte das TUA noch mal zwischen den Dominator und Openhaus für ein shoot out packen sollen aber dafür langt die zeit leider nicht ABER dieses video werde ich noch mal machen!

Video 1 mit 6 saitiger ESP (EMG81) auf Dropped C
Video 2 mit 7 saitiger Rico (BKP Warpig) auf Dropped C mit einem tiefen G oben drüber...

Böööses Gerät... ich glaub ich brauch für mein Effektbrett doch noch so einen ÜberbrootalZ Treter. Mir gefiel ja auch schon der Greenhouse NoBrainer sehr gut... ARGH... GAS

Perverses Gerät...und für den Preis echt mal interessant.
Und da ich auch noch was richtig brutales brauche, werde ich das Teil mal schöööön mit in meine Auswahl einbeziehen.
Das Riff ab 1:25 im ersten Video haut mich vom Hocker :great:
Ich muss zusehen, dass ich andere Bewerte, damit du wieder Keckse von mir bekommen kannst :cool:

Ich finde das TUA klingt ganz schön dünn/plärrig. Ist das wirklich so oder kommt das durch die Aufnahme?

MfG

Böööses Gerät... ich glaub ich brauch für mein Effektbrett doch noch so einen ÜberbrootalZ Treter. Mir gefiel ja auch schon der Greenhouse NoBrainer sehr gut... ARGH... GAS

Ich mache noch mal einen A/B/C/D direktvergleich wenn die 30 tage aktion durch ist sprich Openhaus/NoBrainer/TUA/Dominator und ggf. Plextortion damit jeder sehen kann was für ihn am besten passt und wie die teile im vergleichklingen..

Perverses Gerät...und für den Preis echt mal interessant.
Und da ich auch noch was richtig brutales brauche, werde ich das Teil mal schöööön mit in meine Auswahl einbeziehen.
Das Riff ab 1:25 im ersten Video haut mich vom Hocker :great:
Ich muss zusehen, dass ich andere Bewerte, damit du wieder Keckse von mir bekommen kannst :cool:

Habe hier gerade keinen sound, meinst du das mit den wirren tappings? Das ist vom opener auf der white fuzz ;-)

Is das nicht aus AClownCanGetAwayWithMurder von Time Has Come?

Ich glaube es ist aus dem opener von der white fuzz...

Ich finde das TUA klingt ganz schön dünn/plärrig. Ist das wirklich so oder kommt das durch die Aufnahme?

MfG

Habe ein wenig bei der Aufnahme verkackt und Youtube kompression tut dann sein übriges!
Liegt daran das Q3 sollte nicht wie normale mikros im 45 Grad winkel sondern aufrecht stehend die frequenzen einfangen und das habe ich bis zu der demo noch nicht gewusst :rolleyes:

Whatever, um dem Pedal gerecht zu werden wird da nach meinem 30 tage run noch mal ein neues demo und wie oben erwähnt ein high gain pedal vergleichstest kommen :D

Ich freue mich jetzt schon auf den Vergleich und verbleibe weiterhin treuer Abonnent deines Channels! :)

yo fett! wie gefällt Dir das Teil? kann es andere br00tz treter wie z.B.: Dominator ersetzen? Oder ist es etwas ganz anderes?

Für mich sind Distortion-Demos immer schwer zu beruteilen - klingt auf alle Fälle Fett -brutal FETT! :D

Für mich sind Distortion-Demos immer schwer zu beruteilen - klingen meistens irgendwie nach 'bees in a can'

fix´d :D

Vor allem im ultra high gain-Bereich tue ich mich echt schwer mit den üblichen YT-Videos, wenn es auch viele Ausnahmen gibt. Meistens zu viel Gain, zu viele matschige Höhen und Hochmitten, zu viel Kompression.
Nels Cline´s Clip vom Zvex Metal-Distortion-Pedal waren mit das schrecklichste, was ich bis jetzt gehört habe.

Ist aber alles Ansichtssache und high gain generell schwer aufzunehmen, selbst in guten Studios. Insofern... :)

lol :)

ich glaube das war nicht die schlimmste Demo sondern einfach eines der schlimmsten Pedale die es in der Sparte gibt :D

und ganz nebenbei finde ich Nels Cline Gitarrenspiel sehr fragwürdig - aber alles geschmackssache :D

30 Pedale in 30 Tagen - Tag 15 - The Fuzz-Stang

Das Fuzz-Stang ist ein klon des sehr seltenen Sam Ash Fuzz-Stainer.
Matt von Portland Guitar Repair mochte das original Fuzz-Stainer so gern, das er sich dachte warum machen wir die Welt nicht mit einem Re-Release glücklich! Mein Fuzz Stang ist Nummer 27 von 100 die es geben wird!

Der fuzz sounds ist als sehr komprimiert zu beschreiben und bis dato hatte ich noch nichts vergleichbares unter dem Fuss. Das Teil klingt wirklich einzigartig! Sustain gibt es mit aufgedrehtem Gain Knopf zum abwinken und wenn man diesen etwas zurück schraubt gehen die leads in trompeten ähnlichen klängen auf! Wirklich geil und bleibt zu hoffen das das nicht das letzte Pedal ist das Matt vor dem vergessen wieder auflegt...

30 Pedale in 30 Tagen - Tag 16 - ZVEX Ringtone

Das Ringtone von ZVEX ist meiner Meinung nach eines der Pedale welches viele Leute irgendwie nicht so verstanden haben wenn ich mir da so einige youtube videos angucke wo es meistens für bekloppte geräusche etc. verwendet wird!

ABER wen man den dreh einmal raus hat kann das Ringtone Goatkeeper Sequenced Tremolo Sounds, Arpeggiator auf höheren ring mod pitch settings machen, hat tap tempo, macht natürlich auch standard ring mod sounds von glocken bis Tremolo und dann kann es natürlich auch immer noch Lärm machen ;-)

Die besten resultate hatte ich hier mit single coils, mit eigentlich all meinen humbucker gitarren hat es schon seine probleme gehabt und angefangen mehr als gewohnt zu verzerren...

Genug des gesabbels ab gehts mit dem Electro Sequencing VS ambient Trem patterns Demo

Ganz kurz OT: Du willst nicht zufällig dein Malekko Spring Chicken verkaufen / tauschen? :)

Ich interpretiere das mal als nein... :gruebel: Na gut, back to topic!

haha, genau die Frage habe ich auch schonmal gestellt :D

und wiedermal eine sehr gute Demo! Gerade im Bezug auf Ring Tone ist es so wie Kayzer schreibt! Habe bisher nur sch*** demos gehsen und wenn jemand eines auf dem Board hat macht er damit irgendwie "Noise" und kann aber mehr nicht erzählen!

Ring Tone ist neben dem Glacier (auch wenn man die nciht vergleichen darf) seit ca. 1 1/2 jahren auf meiner Liste - hoffe halt auf gute gebraucht deals :D

haha, genau die Frage habe ich auch schonmal gestellt :D

und wiedermal eine sehr gute Demo! Gerade im Bezug auf Ring Tone ist es so wie Kayzer schreibt! Habe bisher nur sch*** demos gehsen und wenn jemand eines auf dem Board hat macht er damit irgendwie "Noise" und kann aber mehr nicht erzählen!

Ring Tone ist neben dem Glacier (auch wenn man die nciht vergleichen darf) seit ca. 1 1/2 jahren auf meiner Liste - hoffe halt auf gute gebraucht deals :D

haha danke für die Blumen ;-)

Nachdem ich so viele Treter durch habe ist das mit den Pros und Contras echt ne sache!
Z.b. ist der Glacier mega fett und das Ringtone klingt als standalone Ring Mod schon recht dünn gegen den Glacier!
Da wünscht man sich jetzt natürlich ein RingTone mit Glacier sound und auch noch einzelnen mix und frequenz einstellungen so wie das Infinitphase oder ein goatkeeper mit den möglichkeiten eines Infinitphase... Naja auch ich habe noch so meine Träume...

30 Pedale in 30 Tagen - Tag 17 - Day 17 - D*A*M Meathead Deluxe M-25

Ich muss mal sagen das es so langsam echt anstrengend wird! Für heute schnelles Demo vom Meathead DLX den ich Anfang der Woche rein bekommen habe...

bah sind die neuen (oder aktuellen) Designs der D*A*Ms hässich :(

aber nice demo und nice tunes/pedal etc. :thu:

und ja, ich merke es dauert von Tag zu Tag länger bis die Demos up sind. Trotzdem, super Job!

wie wäre es mit einem Adventskalendar im Dezember? hinter jedem Türchen eine Demo :D