30 Effekt Pedale in 30 Tagen

• Ersteller Kayzzer
  • Erstellt am
30 Pedale in 30 Tagen - Tag 3 - Paul Trombetta - Double Fudge

Das heutige Pedal ist ein wenig unkomplizierter als die letzten beiden mit 2 switches und nur einem Knopf.
Das Fudge von Paul Trompette mag zwar gediegen aussehen aber es ist ein absoluter in die Fresse Doom Vorschlaghammer.
Selbst mit hohen gain einstellungen sind selbst sludge und doom riffs noch sehr präsent (selbst mit meinem Drop Tuning from Hell...)
Am besten ein paar mal aufmerksam den clip anhören damit Ihr ein gefühl für meine Riffs bekommt und raushört wie definiert das teil klingt!
Definitiv ein knaller den man auschecken sollte!!!!!

Hier ist ein teaser für das morgige Pedal

Es ist blau, hat 13 knöpfe, 3 toggels und ist sehr komplex!

wow, tonnenschwer der sound. die beschriftung und logo sind von hand eingeschlagen?

30 Pedale in 30 Tagen -Tag 4 - Robot Factory - Space Case Dual Delay (Custom)

Für den 4. Tag meiner session und nach dem gestrigen Fuzz Massaker geht es heute etwas ruhiger zur sache aber dafür wieder so richtig komplex!
Die Chancen sind hoch das Ihr dieses baby noch nie gesehen geschweige denn gehört habt...
Es ist eine Custom anfertigung der Firma Robot Factory, ein doppel space case delay mit Mod Box und tonnen von knöpfen und switches...
Das erste delay (rechts) produziert die klassischen delay oszillation welche im hintergrund laufen und sogar in der time range auf und ab bewegt werden können, die knöpfe in der Mitte produzieren eine weite Palette an Tremolo Sounds und mit den knöpfen rechts werden klassische delay sounds sowie schöne oder richtig kranke modulationen erzeugt (dieser Knopf ist wie man sehen kann über sensiebel!!!)
Ich habe bis jetzt noch nicht mit dem FX loop herumgespielt und auch der switch auf der rückseite sowie der rechts machen für mich irgendwie wenig Sinn, ich habe halt auch keine Gebrauchsanweisung)
Die repeats sind recht dreckig aber die anzahl an verschiedenen und auch uniquen sounds ist einzigartig. DEfinitiv Tweakers heaven aber nicht jedermanns sache...

Als Samstags Wochenend feature gibt es heute 2 clips zu diesem Pedal, einen normalen und dann noch einen in ein 2. Delay welches natürlich kein anderes als das heilige Echoczar mit Angel Baby ist!

Da abonniere ich doch glatt.;)
übrigends echt spitze die videos ich beneide dich .
hätte gerne auch mehr :)

was wollt ihr heute hören???

Fuzz, Envelope, Ring Mod, Flange, Phase, Distortion, Boost, GK CV out action or FREEZING drones???????????

Da ich deinen Youtube Account beobachte wie ein Luchs, hab ich grad das Demo mit dem Freeze, dem Frost Bite und dem Toneczar Pedal gesehen...echt mal geil die Verbindung, vorallem das Frost Bite ist ja mal der Hammer :eek: :great:

30 Pedale in 30 Tagen - Tag 5 - Electro Harmonix Freeze

Auf mehrfachen Wunsch hier das EHX Freeze in action, meiner Meinung nach ein klein wenig zu teuer für ein sogenanntes one trick pony aber definitiv ein must have da es besonders mit anderen pedalen zusammen verdammt heiß hergeht! Daher gibt es heute auch 3!!!!! videos!

Später wird es richtig laut und noisig!

hm, jetzt hatte ich schon gehofft es gibt´n neues Video....:(

Aber es klingt schon sehr interessant! :)

hm, jetzt hatte ich schon gehofft es gibt´n neues Video....:(

Aber es klingt schon sehr interessant! :)

haha, brauche wohl noch so 1 bis 2 stunden bis ich mit dem schneiden und hochladen durch bin...

Tierisch geil, ist ja krass wieviele Pedale ich noch nicht kenne. Dann mach mal schön weiter ;-)

30 Pedale in 30 Tagen - Tag 6 - 4ms Noise Swash Clone

Nach den doch eher chilligen letzten beiden Tagen gibt es heute ein wahres noise massaker!
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht so ganz verstanden habe wie die ganzen knöpfe und switches miteinander agieren aber ich habe trotzdem einen ganzen haufen an interessanten sounds gefunden! Für den live einsatz ist es definitiv viel zu komplex aber im Studio oder für Recording zwecke ist das teil echt geil um tatsächlich einzigartige sounds zu bekommen...
Es ist leider kein original 4ms Pedal sondern ein Klon aber ich glaube ihr habt trozdem spass an dem video

Wooooooow sick.
Übles Teil.
Wer tut sich das an und baut sonen Klon:D

Wooooooow sick.
Übles Teil.
Wer tut sich das an und baut sonen Klon:D

... Ich nicht. Aber die Jungs von 4ms sind sehr cool. Machen viele kranke Sachen und die meisten auch noch open source. Kommen ja auch aus der Circuit Hacking und DIY Szene. Du musst mal sehen, was die mit Eric Archer zusammen gemacht haben. Einfach nur geil. Andromeda Spacerocker Reihe und der autonomous bassline generator. http://www.youtube.com/watch?v=RK5pHJsItzc

@ Kayzer: Bitte entschuldige, dass ich deine Thread hiermit etwas gehijacked habe.