3 Mann Heavy Metal Project über Internet aufnehmen?

• Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
hi^^

also ich kanns dir im ungefähren sagen.....

Gitarre--> Effektgerät

Effektgerät--> Line-Out zum Amp
Effektgerät-->Übern Headphone-Ausgang ins Line-In des Pcs (wenn ich es übers Line-Out des Effektgerätes mache is die quali schlechter als beim headphone-ausgang!?)

Aufnehmen......

Aber bei den neueren Aufnahmen geht die quali doch oder....?bei malice zum beispiel hab ichn anderes "Verfahren" benutzt da is die quali aber auch deutlich schlechter finde ich:confused:

Mfg

P.S.: jetzt weis ich im ungefähren was der quintenzirkel is.....aber iwie n bissel kompliziert....mal gucken:D:p (ahh theorie xD)
Quintenzirkel - Wikipedia

hi^^

also ich kanns dir im ungefähren sagen.....

Gitarre--> Effektgerät

Effektgerät--> Line-Out zum Amp
Effektgerät-->Übern Headphone-Ausgang ins Line-In des Pcs (wenn ich es übers Line-Out des Effektgerätes mache is die quali schlechter als beim headphone-ausgang!?)

Aufnehmen......

Aber bei den neueren Aufnahmen geht die quali doch oder....?bei malice zum beispiel hab ichn anderes "Verfahren" benutzt da is die quali aber auch deutlich schlechter finde ich:confused:

Mfg

P.S.: jetzt weis ich im ungefähren was der quintenzirkel is.....aber iwie n bissel kompliziert....mal gucken:D:p (ahh theorie xD)
Quintenzirkel - Wikipedia

Hi,

OK dann versuchs die "Malice" neu zu soileren, The_Horseman soll sich das dann auch reinziehen, und seine Meinung darüber auch posten, das mach ich natürlich auch :evil: :D

hier die Tracks die neu soliert werden müssen:

01 Malice >>> Mr.Distortion
02 Horror ( fertig ) >>> Horseman
03 Brotherfood >>> Mr.Distortion
04 Orgasmatron >>> Horseman
05 Wolfshound >>> Mr.Distortion
06 Up Down >>> Horseman
07 Guitar Duo >>> Mr. Distortion
08 Gnome >>> Horseman
09 Helix >>> Mr.Distortion
10 Detonator >>> Horseman
11 Orgasmatron >>> Mr.Distortion ( ich will von jedem das Soli haben ):D

Ich lad das ganze Paket jetzt mal hoch, wem der eine oder der andere Track nicht liegt ,
der solls mir posten :great:

PS: wenns es gut läuft schmeiss ich noch zwei Tracks dazu :D :)

hi

ich hab jetzt leider erstmal echt keine ahnung wie genau ich das angehen soll :redface:....
The_Horseman, bitte helfen^^

Wie genau mache ich das jetzt das das solo harmonisch zu den powerchords klingt?

mfg

Bei welchem Lied?

@ Mr.D: was für Tonleitern kannst du denn? Dur und Pentatonik?

@r.r: bin grad dabei :D

@ Mr.D: was für Tonleitern kannst du denn? Dur und Pentatonik?

@r.r: bin grad dabei :D

Hi,

vielleicht hilfts ihm wenn du am Anfang ca. 20 bis 30 sec. auf diesen Track "Malice" solierst ? Und dann diesen "solierten" Auschnitt mit Audacity auschneidest, damit du nicht den ganzen Track hochladen musst, sondern nur den Auschnitt :)
Eventuell findet er dann selber rein ?
PS: aber er sollte dass"später" von sich aus können, ansonsten bringt es auch nichts..,

Nur so eine Idee von mir, weil bei den Solis mische ich mich ansonsten nicht ein, erst bei Fertigstellung eines Tracks gebe ich meine Meinung darüber ab ;)

Ich weiß nich ob das soviel bringt, wenn er bei den riffs nicht erkennt in welcher Tonart er solieren muss, hilft ihm mein littlesolo auch nich viel, aber ich kanns ja mal versuchen ;)
Ich such jetz mal die Tonart raus, dann meld ich mich wieder

Edit: Sodale, die Tonart ist, mit ausnahme ein oder zwei Powerchords, wieder mal C-Dur.
Ich hab jetzt mal in soner Mischung aus Pentatonik und Duren weng ruminprovisiert. Der Anfang meines Solos ähnelt dem Solo zu ''Horror'' damit klar hörbar istm dass es quasi die selbe Tonart ist ;)
Aber wenn ich mir des so anhör, gefällts mir eigtl. ziemlich gut, obwohl ich mir jetzt nicht all zu große Mühe gegeben hab :D also wenn ihr wollt kann ich auch über den Track solieren, oder r.r. nimmt gleich dieses Solo :D :D, wenn r.r es mal zamschnipseln will, mein Solo beginnt ungefähr ab der 15. Sekunde des Tracks ;)
Solo zu Malice

Gruß

Ich weiß nich ob das soviel bringt, wenn er bei den riffs nicht erkennt in welcher Tonart er solieren muss, hilft ihm mein littlesolo auch nich viel, aber ich kanns ja mal versuchen ;)
Ich such jetz mal die Tonart raus, dann meld ich mich wieder

Edit: Sodale, die Tonart ist, mit ausnahme ein oder zwei Powerchords, wieder mal C-Dur.
Ich hab jetzt mal in soner Mischung aus Pentatonik und Duren weng ruminprovisiert. Der Anfang meines Solos ähnelt dem Solo zu ''Horror'' damit klar hörbar istm dass es quasi die selbe Tonart ist ;)
Aber wenn ich mir des so anhör, gefällts mir eigtl. ziemlich gut, obwohl ich mir jetzt nicht all zu große Mühe gegeben hab :D also wenn ihr wollt kann ich auch über den Track solieren, oder r.r. nimmt gleich dieses Solo :D :D, wenn r.r es mal zamschnipseln will, mein Solo beginnt ungefähr ab der 15. Sekunde des Tracks ;)
Solo zu Malice

Gruß

Moin The_Horseman,

..ich hab den Schnittpunkt "genau" auf 15 sec gesetzt,( ihr könnt von mir aus mit einer Stoppuhr messen ) :) wenn es nicht ganz passt ist das
kein Problem für mich den Einsatz - Schnittpunkt zu verschieben.

In diesem Fall ist "Malice" dein Track!;)

Mr.Distortion bekommt dann einen neuen Track zum solieren..,

Klingt wie üblich wieder sehr gut sogar noch besser als der Track "Horror" da mehr Abwechslung in den Solis drinnen ist :great: :great:

..aber auch Mr.Distortion soll sein Kommentar dazu abgeben, ob es im gefällt jeder hat ein recht auf seine Meinung ;)

Ich lass mal den Track "Horror" im Forum "Gitarrenanfänger zeigt was ihr könnt" bewerten :)

Track Malice mit Solo ab 15 Sekunden:

uploaded.to - Free File Hosting, Free Image Hosting, Free Music Hosting, Free Video Hosting, ...

PS: die MP3 Tags werden sowieso umgeschrieben, mein Name "Ando" erscheint dann nicht mehr, sondern eher
The_Horseman & rocknrolf bzw. Mr.Distortion & rocknrolf ..,

thx @all!

Hi, findest du nicht dass ich am Ende was verkackt hab? Ich saug mir grad den fertigen Track. Kannst du -wie versprochen- Horror mit Chorus hochladen?
Gruß

EDIT: Naja so toll find ichs jetz doch wieder nich, entweder kommt des solo zu früh oder zu spät, aber im allgemeinen: ich nehm des solo noch mal neu auf, mir gefällts nicht, und ich finde wenn wir ne CD machen sollten alle damit zufrieden sein, und da ich selber nicht mit meinem Solo zufrieden bin, mach ich ein neues ;)

€dit2: Ich glaub ich nehm nochmal n neues ''Horror'' Solo auf, der Schluß passt nicht und zwischendrin ist es komisch.Oder wie seht ihr es? Bitte ganz ehrlich

Hi, findest du nicht dass ich am Ende was verkackt hab? Ich saug mir grad den fertigen Track. Kannst du -wie versprochen- Horror mit Chorus hochladen?
Gruß

EDIT: Naja so toll find ichs jetz doch wieder nich, entweder kommt des solo zu früh oder zu spät, aber im allgemeinen: ich nehm des solo noch mal neu auf, mir gefällts nicht, und ich finde wenn wir ne CD machen sollten alle damit zufrieden sein, und da ich selber nicht mit meinem Solo zufrieden bin, mach ich ein neues ;)

€dit2: Ich glaub ich nehm nochmal n neues ''Horror'' Solo auf, der Schluß passt nicht und zwischendrin ist es komisch.Oder wie seht ihr es? Bitte ganz ehrlich

Hi,

Ja wenn du willst kanns du kannst du beide Tracks neu solieren, eventuell lässt du mein
"Riff" ein wenig alleine spazieren gehen wenn es möglich ist, ansonsten ist es auch egal.
PS: Ja am Ende von Malice hast du zulange alleine soliert ( meine Meinung ) :D ;)
( ich glaube das mit den 15 Sekunden stimmt nicht ganz ?? )

Eventuell könnest du bei "Horror" auch ein wenig Abwechslung wie bei "Malice" reinbringen ;) :D

PS: Am Chorus bin ich dran, im Programm klingts goil aber auf dem PC und MP3 Player
nicht so, aber das ist auch kein Problem für mich ( einmal ist es zuviel einmal zuwenig, ich muss dran schleifen ) nur Geduld! :great:

Wenigstens kann man mich für etwas gebrauchen :p

Hi,

Ja wenn du willst kanns du kannst du beide Tracks neu solieren, eventuell lässt du mein
"Riff" ein wenig alleine spazieren gehen wenn es möglich ist, ansonsten ist es auch egal.
PS: Ja am Ende von Malice hast du zulange alleine soliert ( meine Meinung ) :D ;)
( ich glaube das mit den 15 Sekunden stimmt nicht ganz ?? )

Eventuell könnest du bei "Horror" auch ein wenig Abwechslung wie bei "Malice" reinbringen ;) :D

PS: Am Chorus bin ich dran, im Programm klingts goil aber auf dem PC und MP3 Player
nicht so, aber das ist auch kein Problem für mich ( einmal ist es zuviel einmal zuwenig, ich muss dran schleifen ) nur Geduld! :great:
Wenigstens kann man mich für etwas gebrauchen :p

EDIT:
Eine richtige Metalzerre wäre auch mal cool in dem einem oder anderem Track beim solieren, so zb. wie bei den Metallica- Solis, aber nicht zwingend notwendig, wenn du keine Trete dafür hast. Ansonsten würde die ganze CD fast gleich
klingen, ein paar Änderungen in deinen Effekten kannst du ruhig machen.
PS: die "Metalzerre" kann ich derzeit nicht simulieren!

( Chorus, Echo, etc. und solches Zeug halt )

Ich hab den Warp Factor, meinst dass ich in deinen Riffs während dem Solo rumriffen soll?

Ich hab den Warp Factor, meinst dass ich in deinen Riffs während dem Solo rumriffen soll?

Hi,

...ja von mir aus..., ich kenn jetzt "Warp Factor" nicht, werd mich aber mit der Suchmaschine schlaumachen. Im meinem Riff mit dem Solo rumriffen klingt auch nicht schlecht :cool: Okay versuch nochmal was zu improvisieren , ich habe genug Zeit nur "ned hudeln" Ich bin für alles offen :great:

PS: wenn alle Solis gleich wären würde die ganze CD nach Guns'n Roses mit härterm Riffs klingen.., ( und ich mag Gunsn Roses nicht besonders, ein paar Songs vieleicht..,)
Ich steh da eher auf die härtern Sachen wie: Slayer, Metallica, Pantera, Pro Pain, Overkill, die alten Metal Church Sachen , in diese Richtung "halt ":D

Alles klar, ich werd mir mühe geben :great:
gruß

sorry dreifachpost das wollte ich nicht, der Server spinnt!

sers darweil!