3 Mann Heavy Metal Project über Internet aufnehmen?

• Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
hi

so hier isses^^

du weist ja powerchords klingen bei meinen aufnahmen scheisse, die verzerrung geht nur die palm mutes werden geschluckt....meine dumme soundkarte kann den bass nich verarbeiten :redface::D

naja ich habs jetzt mal durchgespielt.....

[URL="http://datenklo.net/file.php?id=1154969330B3DA2a0efDFcd0cf416B8b620d2fe2A"]Upload[/URL]

also mit deinen aufnahmemöglichkeiten würd es besser klingen^^

mfg

Hi Nils,

sehr sauber den Rhytmus gehalten, und ohne Fehler auch noch :great:
( ausser ca.3 Fehler am Ende, aber das würde mich auch anschei***en immer dasgleiche am Stück durchzuspielen ) :D
du hast es geschafft klingt gar nicht mal so schlecht mit deiner Soundkarte.., ;)

PS: wenn man hier ein paar Abänderungen in der "Riffolge" machen würde, hätten wir ein neues Riff zum solieren :great:

eventuell fällt dir was ein Nils, das wär cool Mann :great:

Mach was draus, mach halt jetzt mal ein Riff anstatt einem Solo.., :great:

die Drum/Basspur zieh ich drunter..,

thx Nils!

Hi

ja iwann hab ich bei dem stück nich mehr auf die drums gehört^^ dann setzt son automatikmechanismus ein :D

Jo klar kann morgen auch mal n riff machen.....mal ne abwechslung :):D

aber das solo kommt natürlich auch dran.....nich das du mir hier versauerst :D
ab mittwoch hab ich wieder schule :(:(:(:(:(:(:(:D:D
dann hab ichn bissel weniger zeit aber das werd ich schon hinkriegen ;)

mfg

Nils

Hi

ja iwann hab ich bei dem stück nich mehr auf die drums gehört^^ dann setzt son automatikmechanismus ein :D

Jo klar kann morgen auch mal n riff machen.....mal ne abwechslung :):D

aber das solo kommt natürlich auch dran.....nich das du mir hier versauerst :D
ab mittwoch hab ich wieder schule :great:
dann hab ichn bissel weniger zeit aber das werd ich schon hinkriegen ;)

mfg

Nils

Hi Nils,

sicher du machst jetzt dieses Riff fertig, ich machs dann härter
hier ein übertriebenes Beispiel mit Bassbooster :D

Upload

..aha..., Schule muss auch sein, nutzt nix ;)

@Nils, soll ich n solo über deinen Riff spieln? Sagste mir die Powerchords, dann muss ich ned raushören oder rumprobieren, ich denke mal Powerchords in den ersten 3 Bünden ;)
Gruß

@Nils, soll ich n solo über deinen Riff spieln? Sagste mir die Powerchords, dann muss ich ned raushören oder rumprobieren, ich denke mal Powerchords in den ersten 3 Bünden ;)
Gruß

Hi,

hier GP4 File :

Riff:

Upload

Hörbeispiel MP3: ( ich gespielt mit meiner Jackson Dinky Gun Metal Lefthand )

Upload

hab nur eine kurzes Teil von mir hochgeladen..., ( da fehlt Abwechslung drinnen ) 3 Minuten die gleichen Powerchords spielen wären ja stinklangweilig :D, da muss mehr Abwechslung rein.., :D

Es ging gestern darum wie lange Nils den Rhytmus hält und dass hat er sauber hingekriegt ! ( am Ende warn 3 bis 4 Fehler drinnen, aber Mr.D. haltet durch..,

@The_Horseman,

wo sind die neuen solierten "Horror" und "Malice" Tracks, kommt da noch was :D

Nils soliert heute Brotherfood hat er zu mir per E Mail gesagt

Gruß

kannste machen wenn du willst^^ aber es ist ja nich mein riff sondern das von rocknrolf wenn ich das richtig verstanden hab :D

@ Andreas

Der Bassboost is heftig hab den bass meiner anlage zur hälfte aufgedreht und das wummert schon ordentlich :D
soll ich das jetzt nochmal aufnehmen? mit son bissel abwechslung drinne?
@Rythmus halten: bei soli komm ich eher ausm takt^^

mfg

Edith bittet dich das paket nochmal hochzuladen....iwie klappt das bei mir nich!? :(

Edith 2 hat übersehen das ich es grade lade und es nicht bemerkt hab^^

kannste machen wenn du willst^^ aber es ist ja nich mein riff sondern das von rocknrolf wenn ich das richtig verstanden hab :D

@ Andreas

Der Bassboost is heftig hab den bass meiner anlage zur hälfte aufgedreht und das wummert schon ordentlich :D
soll ich das jetzt nochmal aufnehmen? mit son bissel abwechslung drinne?
@Rythmus halten: bei soli komm ich eher ausm takt^^

mfg

Edith bittet dich das paket nochmal hochzuladen....iwie klappt das bei mir nich!? :(

Edith 2 hat übersehen das ich es grade lade und es nicht bemerkt hab^^

Hi Nils,

Selbstverständlich nimms noch mal auf "mit Abwechslung drinnen", dass es nicht so langweilig klingt :great: Ich mach dann ein "Hammer Riff" draus und zieh eine harte Drum/Basspur unter dein neues Riff, sodass deine Boxen aus den Regalen fallen :D Sehr gute Idee :great:

PS: hast du nun das "meinige MP3 Riff-Paket" oder nicht ?

hi

ja das paket hab ich jetzt
ok dann mach ich mich zum aufwärmen mal ans riff^^ und dann geh ich zum solo über *zitter*:D:D

mfg

Nils

EDIT:

habs jetzt mal hochgeladen(das riff) diesmal bin ich glaube ich teilweise ausm takt gekommen :D also ich tipp immer mitm fuß mit. is besser als das gehör xD :D^^ da waren n paar kleine ungereimtheiten aber war halt improvisiert.....
hörs dir einfach an :)

..:: Egoshare ::..

Ich hab immo viel um die Ohren und einfach mal so schnell n solo hinzuwurschteln, will ich nich. Es muss passen!
Aber die Soli kommen mit 100%iger Sicherheit, da könnt ihr euch drauf verlassen :great:

hi ich mal wieder

.....so ich hab brotherfood jetzt mal soliert....hauptsächlich auf der a-pentatonik.....anders weis ich mir jetzt auch nich zu helfen....:D

hört euch das ganze lied an....nich schon vorher ausmachen xD
weil das wird im zweiten drittel ja schneller;)
also sagt eure EHRLICHE meinung.....ich mein is klar das das jetzt nich so gut is wie das von dir, horseman, aber naja.....hab halt nich so viel erfahrung....
gib mir mal bitte tipps^^

ach ja is natürlich improvisiert.....deswegen der ein oder andere fehler.....(oder auch mehr:redface::D[hab den anfang n bissel verhaun])

P.S.: dreht die boxen n bisschen auf ich weis nich ob das zu leise is :confused:

[url=http://datenklo.net/file.php?id=1155038857BeBe008a9FF053152501C99cbE73736]Mauszeiger HIER drauf :D[/URL]

Ich hab immo viel um die Ohren und einfach mal so schnell n solo hinzuwurschteln, will ich nich. Es muss passen!
Aber die Soli kommen mit 100%iger Sicherheit, da könnt ihr euch drauf verlassen :great:

Hi,

..sehr gute Einstellung, wenn die Solos passen umso besser :great:

thx!

Hallo!

Ich würde auch gerne mitmachen :)
Ich spiel seit 5 Jahren E Bass und würde gerne
die Riff von r.r mit dem E Bass unterstützen, das würde sicher fetter klingen :cool:

mfg hauruck

Hallo!

die Riff von r.r mit dem E Bass unterstützen, das würde sicher fetter klingen :cool:

mfg hauruck

hey geil!

ich wette da sind die anderen mit einverstanden :)

mfg

hi

ok dann mach ich mich zum aufwärmen mal ans riff^^ und dann geh ich zum solo über *zitter*:D:D

mfg

Nils

EDIT:

habs jetzt mal hochgeladen(das riff) diesmal bin ich glaube ich teilweise ausm takt gekommen :D also ich tipp immer mitm fuß mit. is besser als das gehör xD :D^^ da waren n paar kleine ungereimtheiten aber war halt improvisiert.....

ja aus dem Rhytmus bist du tatsächlich gekommen, aber es fehlt einfach an Abwechslung in dem Track, eventuell versuchst du das ganze etwas langsamer zu spielen aber dafür im Rhytmus bleiben, es sind auch ein paar Fehlgriffe drinnen.
Wenn du das etwas langsamer spielen würdest und mehr Abwechslung reinbringen würdest wäre der Track nicht schlecht zum solieren

please help me !

Hallo!

mfg hauruck

Ja dass wäre voll krass Mann :great:

Ein richtiger Bassist, WAU ! :great: :cool:

Hast du mein "MP3 Riffpaket", ansonsen lade ich es neu hoch wenn du es wirklich ernst meinst :cool:

@ Mr.D: hab mir grad dein Solo angehört. Ich muss sagen dass es sich besser anhört als deine vorherigen aber gefallen tut es mir halt trotzdem nicht so besonders, sorry. Du bist zwar meistens in der Tonart geblieben, aber vom timing her und vom rhythmus warst du n paar mal ziemlich daneben gelegen. Versuchs einfach nochmal und lads dann wieder hoch. Ich finds aber klasse von dir, dass du dir helfen lässt und die ratschläge auch umsetzt :great:
Gruß

hi

mfg

Nils

EDIT:

Hi Nils,

ja nicht schlecht, ich schau mal was da machen lässt der Rhytmus sollte schon passen :D denn wir haben jetzt ( glaub ich einen Bassisten )

--Text gelöscht--

EDIT: ich hab gerade The_Horseman's Thread gelesen, also in diesem Fall erübrigt sich mein Kommentar !!